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VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

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  • 27.06.2008 – 10:45

    VDZ: Internet-Offensive der BBC zeigt die wahren Ausmaße öffentlich-rechtlicher Ambitionen

    Berlin (ots) - Britische Rundfunkanstalt plant Launch von 65 neuen Websites / Verleger fordern klare gesetzliche Schranken für staatlich finanzierte Internetaktivitäten in Deutschland Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger sieht in dem geplanten Launch von 65 neuen Websites durch die öffentlich-rechtliche Anstalt BBC in Großbritannien seine Befürchtungen ...

  • 25.06.2008 – 11:13

    Zeitschriftenverleger und Chefredakteure setzen Zeichen für deutsch-türkische Freundschaft

    Berlin (ots) - Gemeinsame Erklärung vor dem Halbfinalspiel Deutschland/Türkei bei der UEFA Euro 2008 / Interview mit VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda auf VDZ.TV Bereits seit längerem unterstützt der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger maßgeblich die Bemühungen der Bundesregierung für die Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Vor dem ...

  • 16.06.2008 – 16:02

    VDZ bekräftigt Forderung nach Kennzeichnungspflicht des Sendebezugs

    Berlin (ots) - Beiträge im Internet müssen Sendebezug aufweisen / VDZ besteht auf 7-Tage-Vorhaltefrist / Keine Ratgeberportale Der letzte Woche durch die Ministerpräsidenten verabschiedete Arbeitsentwurf des Rundfunkänderungsstaatsvertrag erweitert zwar die Online-Möglichkeiten von ARD und ZDF erheblich, setzt aber in einigen Bereichen klare Grenzen. So sollen ARD ...

  • 11.06.2008 – 14:16

    Zeitschriftenverleger: Print ist ein einzigartiges Kulturgut

    Berlin (ots) - VDZ betont Bedeutung der Printmedien für pluralistische Gesellschaft/ Warnung vor faulen Kompromissen Vor der am Donnerstag stattfindenden Sitzung der Ministerpräsidenten zum 12. Rundfunkstaatsvertrag verweist der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger auf den hohen kulturellen Stellenwert der privatwirtschaftlich organisierten Presse mit ihren Tausenden von Titeln im Bereich Zeitschriften, ...

  • 04.06.2008 – 11:17

    Vertriebliches Know-how von A bis Z

    Berlin (ots) - VDZ Zeitschriften Akademie bringt VDZ-Vertriebslexikon auf den Markt Standardwerk komplett überarbeitet und aktualisiert Vor zehn Jahren erschien erstmals das VDZ-Vertriebslexikon auf dem Markt. Das Kompendium hatte sich schnell zum unverzichtbaren Standardwerk im Vertrieb der Verlage entwickelt. Jetzt gibt die VDZ Zeitschriften Akademie das Lexikon komplett überarbeitet und auf den aktuellen Stand ...

  • 06.05.2008 – 14:49

    VDZ: Bereits geltendes Recht erlaubt nur sendungsbezogene Textdienste von ARD und ZDF

    Berlin (ots) - Sendungsunabhängige Inhalte auf öffentlich-rechtlichen Websites belegen allein unzureichenden Gesetzesvollzug Mit Blick auf die morgen beginnenden Verhandlungen der Rundfunkkommission zur Neufassung des Online-Funktionsauftrags von ARD und ZDF weist der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger darauf hin, dass die Beschränkung der ...

  • 05.05.2008 – 00:01

    Deutsche Post und Zeitschriftenverleger wollen zusammenarbeiten

    Berlin (ots) - Der Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) und die Deutsche Post wollen eine verstärkte Zusammenarbeit zur Bewältigung der Herausforderungen - insbesondere im Bereich der Online-Kommunikation - der nächsten Jahre prüfen. Das ist das Ergebnis eines Spitzengesprächs zwischen Vertretern beider Seiten in Düsseldorf. Ziel möglicher ...

  • 10.04.2008 – 14:17

    Zeitschriftenverleger fordern Verzicht auf Pressepläne der Post

    Berlin (ots) - Pläne für Gratis-Computer- und Autozeitschriften der Deutschen Post sind massiver Angriff auf die Pressevielfalt Mit aller Schärfe kritisiert der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger Pläne der Deutschen Post, eigene Zeitschriften auf den Markt zu bringen. "Wir werden es nicht hinnehmen, dass ein staatlich mitbeherrschtes Logistikunternehmen mit einzigartigen Wettbewerbsvorteilen im Pressevertrieb ...

  • 04.03.2008 – 14:58

    Wichtig für Verlage im Netz: Branding und Performance Branding

    Berlin (ots) - Unternehmen, Werber und Vermarkter diskutieren auf der internationalen Medienkonferenz Powering Digital Success neue Vermarktungsusancen Die Digitalisierung hat nicht nur für die Medien und ihre Nutzer weit reichende Konsequenzen. Auch bei den Werbungtreibenden und den Vermarktern bringen die Veränderungen einen regelrechten Paradigmenwechsel mit sich. Zumindest im Automobilmarkt scheint das Internet die ...

  • 03.03.2008 – 14:23

    Digitalisierung schafft Impulse jenseits des klassischen Verlagsgeschäfts

    Berlin (ots) - Internationale Medienkonferenz Powering Digital Success in Berlin eröffnet / Konsequenzen der Digitalisierung für Medienportfolio und Vermarktung Neue medienübergreifende Allianzen, veränderte Geschäftsmodelle in der Vermarktung von Magazin- und Online-Marken sowie erfolgreiche Wege zur Markenbildung bestimmen die Diskussionen des internationalen ...

  • 25.02.2008 – 11:31

    Verytv und VDZ vereinbaren Zusammenarbeit bei Web-TV

    Berlin (ots) - Kölner Produktionsunternehmen produziert 2008 für den Zeitschriftenverleger-Verband exklusiv Beiträge für VDZ.TV / VDZ-Mitglieder erhalten vergünstigte Konditionen Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger erweitert das Informations- und Vermarktungsportfolio seiner Informationsmedien. Zudem wird das Angebot an Podcast-Beiträgen auf dem zentralen Branchenportal www.vdz.de ausgebaut. Aus diesem ...

  • 21.02.2008 – 12:38

    Gemeinsame Presseerklärung von VDZ, ARD und ZDF

    Berlin (ots) - Gestern trafen sich in Berlin der VDZ-Präsident Prof. Dr. Hubert Burda, der ARD-Vorsitzende Fritz Raff und der ZDF-Intendant Markus Schächter zu einem Meinungsaustausch über die Internet-Aktivitäten von ARD und ZDF. Die Zusammenkunft verlief in einer offenen und konstruktiven Atmosphäre. ARD und ZDF erläuterten ihr Verständnis vom dynamischen Funktionsauftrag für ihre Online-Angebote. Zugleich ...

  • 22.01.2008 – 17:05

    Verleger kritisieren KEF-Empfehlung zur Gebührenerhöhung

    Berlin (ots) - KEF-Bericht belegt Überschreitung von ARD und ZDF bei der selbstverpflichtenden Obergrenze für Online-Angebote / VDZ erneuert Forderung nach klarer Begrenzung bei digitalen Expansionsplänen Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger begrüßt die Entscheidung der KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten), im Rahmen ...

  • 20.12.2007 – 09:54

    Der "Public Value Test" ist kein Instrument der Selbstbedienung

    Berlin (ots) - Staatlich angeordnete Zwangszahlungen gefährden Wettbewerb Der Verband Deutscher Zeitschriften Verleger (VDZ) warnt erneut vor einer Verstopfung journalistischer Angebote durch ARD und ZDF. Anlass sind die Vorstellungen der ARD zur Ausgestaltung des Drei-Stufen-Tests zur Wettbewerbsprüfung digitaler Angebote der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Durch die Kontrollfunktion sollen die ...

  • 13.12.2007 – 09:45

    So tickt das Online-Geschäft in den USA

    Berlin (ots) - VDZ bündelt wieder exklusives Online-Know-how aus dem US-Markt auf CD-ROM Sechs Jahre (2002-2007) gebündeltes Online-Know-how aus dem US-Markt bietet der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger jetzt zum fünften Mal auf einer CD-ROM. Die CD-Bibliothek enthält die exklusiven Research-Berichte "New Media USA - Trends & Insights" aus dem amerikanischen Online-Markt. Die Berichte können gezielt nach ...

  • 13.12.2007 – 06:00

    3. VDZ White Paper: Wie Online-Communities funktionieren

    Berlin (ots) - Neue VDZ-Studie gibt Aufschluss über Nutzungsmotive, Strategien und Geschäftsmodelle von Internet-Communities Internet-Communities wächst eine immer größere Rolle zu: Rund 250 Millionen Menschen nutzen inzwischen die sozialen Netzwerke wie MySpace, Facebook, Xing u.a., bei Flickr etwa sind inzwischen 2 Milliarden Fotos eingestellt. Auch in Deutschland generieren Angebote wie studiVZ und die ...

  • 15.11.2007 – 16:34

    Zielgruppen entscheiden über Mediennutzung

    Berlin (ots) - Zeitschriftenkongress diskutiert über die Zukunft von Print in der digitalen Welt. Die digitalen Medien stellen für das klassische Print keine Existenzgefahr dar. Nach Ansicht von Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach, sind die Mediennutzungsgewohnheiten vielmehr zielgruppenspezifisch. Zudem nehmen Print und Online unterschiedliche Funktionen wahr, was ...

  • 08.11.2007 – 13:07

    Zeitschriftenverlage rechnen mit starken Wachstumsimpulsen beim Geschäftsfeld Internet

    Berlin (ots) - VDZ-Studie zu Verlagsstrategien im Online-Business / Zusammenarbeit mit KPMG und Ludwig-Maximilians-Universität München Zeitungs- und Zeitschriftenverlage richten ihr Augenmerk bei der strategischen Ausrichtung ihrer Geschäftsaktivitäten immer stärker auf das Internet. Während sich die klassischen Umsatzquellen Anzeigen, Vertrieb ...

  • 30.10.2007 – 12:00

    Comeback des Christentums - nutzt es der Auflage?

    Berlin (ots) - Medienbischof Fürst und Hans-Ulrich Jörges vom STERN zu Gast bei der Konfessionellen Presse Am 15. November 2007 veranstaltet der Fachverband Konfessionelle Presse im VDZ ab 16:00 eine Podiumsdiskussion im Hotel InterContinental in Berlin zu der Frage, ob sich die Renaissance christlicher Werte und Themen positiv auf die konfessionelle Publizistik auswirken werden. Unter der Leitung ...

  • 30.10.2007 – 12:00

    Zeitschriftenverlage mit stabilem Ertragsniveau

    Berlin (ots) - VDZ-Herbstumfrage prognostiziert Umsatzsteigerung für 2007 / Starke Wachstumsimpulse aus dem Onlinewerbemarkt / Verleger fordern deutliche Absenkung des Mehrwertsteuersatzes für Presseprodukte / Warnung vor Überregulierung im Werbemarkt Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger rechnet in diesem Jahr, trotz der ...

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