-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Studie: Adidas schlägt Nike und ist die Lieblingsmarke der Deutschen
Hamburg (ots) - Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas. In der repräsentativen Studie "Die Lieblingsmarken der Deutschen", welche die Brandmeyer Markenberatung zum fünften Mal seit 2012 durchgeführt hat, wurde keine Marke häufiger genannt. Nach einem Gleichstand bei der Vorgänger-Studie 2016 konnte sich Adidas in diesem Jahr im Beliebtheitsranking gegen ...
mehrVerspieltes Vertrauen? Apple und Samsung bei der Wahl zur Lieblingsmarke erstmalig beliebter als Automarken
Hamburg (ots) - Die verschiedenen Skandale der deutschen Autoindustrie haben offenbar erstmalig zu einem Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit geführt. Die deutschen Automobil-Hersteller schneiden im Rennen um die Lieblingsmarke der Deutschen deutlich schlechter ab als noch vor zwei Jahren. Gewinner sind Apple ...
mehrStudie: Nike ist die unangefochtene Lieblingsmarke von Teenagern
Hamburg (ots) - Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike steht bei Jugendlichen in Deutschland ganz hoch im Kurs: Jeder dritte Teenager zwischen 14 und 17 Jahren (34,1 Prozent) sagt, dass Nike seine Lieblingsmarke ist. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie zu den Lieblingsmarken der ...
Ein DokumentmehrTrotz Abgasskandal: VW ist als Marke bei den Deutschen weiterhin beliebt
Hamburg (ots) - Der Abgasskandal bei VW hat bei deutschen Konsumenten offenbar weniger Vertrauen zerstört, als vielleicht zu erwarten war. VW wie auch andere Marken deutscher Automobilhersteller erfreuen sich bei den Deutschen allergrößter Beliebtheit. In der repräsentativen Studie "Die ...
Ein DokumentmehrStudie: Adidas und Nike sind die Lieblingsmarken der Deutschen
Hamburg (ots) - Die beliebtesten Marken der Deutschen heißen Adidas und Nike. In der repräsentativen Studie "Die Lieblingsmarken der Deutschen 2016", die Forsa im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung durchgeführt hat, nennt etwa einer von 15 Befragten eine dieser beiden Sportmarken als seine Lieblingsmarke. Nike kommt besonders gut bei Frauen und ...
Ein DokumentmehrStudie: Hamburg ist die beliebteste Stadt Deutschlands / 50 deutsche Städte im Ranking, bewertet von über 5.000 Bundesbürgern
Hamburg (ots) - Hamburg ist in den Augen der Deutschen die attraktivste Stadt der Bundesrepublik. Die Hansestadt erhält im Durchschnitt die besten Noten in den untersuchten Faktoren wie Sympathie, Zuzugsbereitschaft und Anziehungskraft für Besucher. Neben Hamburg zählen München, Köln, Dresden und Freiburg zu ...
mehrStudie: Alnatura löst Coca-Cola als beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen ab
Hamburg (ots) - Die beliebtesten Lebensmittel der Bundesbürger sind in diesem Jahr Bioprodukte. Das zeigt die Studie "Die Lieblingsmarke der Deutschen" der Brandmeyer Markenberatung. Die Lebensmittelmarke und Handelskette Alnatura ist 2014 zum ersten Mal in den Top 50 vertreten und landet auf Anhieb auf Rang 12. Coca-Cola, 2013 noch das höchstplatzierte Lebensmittel, ...
mehrLieblingsmarken der Deutschen: Adidas noch spitze, aber Nike holt mächtig auf
Hamburg (ots) - Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger Adidas zur Topmarke gekrönt: Mit 6,8 Prozent der Stimmen liegt der Sportartikelhersteller in der Studie "Die Lieblingsmarke der Deutschen" auf Platz eins. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Marke einen Prozentpunkt eingebüßt. Einer der Gewinner dieses Jahr ist der größte Adidas-Konkurrent Nike, ...
mehr
Markenprodukte vom Christkind: Worüber sich Frauen, Männer, Teenager und Senioren zum Fest freuen
Hamburg (ots) - Wer noch Ideen für Weihnachtsgeschenke braucht, der kann sich vom Ranking der Lieblingsmarken der Deutschen inspirieren lassen. Es verrät nämlich auch, welche Marken bei Frauen, Männern, Jugendlichen und Senioren ganz oben auf der Liste stehen. So punktet die Kultmarke Adidas zwar bei allen, hat ...
mehrDie Lieblingsmarken der Deutschen: Adidas sprintet allen davon
Hamburg (ots) - Die Deutschen schmücken sich nach wie vor gerne mit drei Streifen: Fragt man sie nach ihrer Lieblingsmarke, antworten acht Prozent der Bundesbürger: "Adidas!". Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie "Die Lieblingsmarken der Deutschen", die Forsa im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung im Herbst 2013 durchgeführt hat. Der Sportartikelhersteller verteidigt dabei den Spitzenplatz und konnte ...
mehrStudie: Österreicher lieben deutsche Marken
Hamburg (ots) - Fragt man die Österreicher nach ihrer Lieblingsmarke, fallen die Namen deutscher Hersteller am häufigsten. Ganz vorne liegt Adidas: 8,9 Prozent der Befragten, die eine Lieblingsmarke haben, favorisieren den Sportartikelhersteller. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie "Die Lieblingsmarken der Österreicher", die im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung durchgeführt wurde. Vier weitere ...
mehrStudie: Deutsche bevorzugen heimische Marken
Hamburg (ots) - Die Bundesbürger bevorzugen Produkte von Herstellern aus Deutschland. Das hat eine repräsentative Umfrage der Brandmeyer Markenberatung ergeben. Gleich sechs einheimische Marken sind in den Top Ten der beliebtesten Marken der Deutschen zu finden. Sie kommen aus den Bereichen Bekleidung, Automobil und Körperpflege. Von denjenigen, die eine Marke genannt haben, entschieden sich die meisten (7,4 Prozent) ...
mehrMarkenstudie: Hamburger mögen es "pfleglich", Bremer "fruchtig"
Hamburg (ots) - Laut einer repräsentativen Umfrage der Brandmeyer Markenberatung ist Nivea die Lieblingsmarke der Hamburger. 7,1 Prozent der Befragten, die eine Lieblingsmarke genannt haben, entschieden sich für die Pflegeprodukte von Beiersdorf. Die Hanseaten aus Bremen haben sich dagegen für Apple als Lieblingsmarke ausgesprochen. 6,2 Prozent gaben in der repräsentativen forsa-Umfrage an, Produkte des US-Konzerns zu ...
mehrStudie: Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen
Hamburg (ots) - Laut einer repräsentativen Umfrage der Brandmeyer Markenberatung ist Adidas die Lieblingsmarke der Deutschen. 7,4 Prozent der Bundesbürger haben in einer repräsentativen forsa-Umfrage angegeben, dass sie am liebsten Kleidung des Unternehmens aus Herzogenaurach tragen. Auf Platz zwei der beliebtesten Marken folgt Audi mit 4,5 Prozent vor Esprit und BMW. Auf den Plätzen fünf und sechs liegen VW und ...
mehrFrühjahrsgrippe: Mutti schlägt Marke
Hamburg (ots) - Besonders in der Erkältungssaison vertrauen die Deutschen dem Tipp aus Muttis Erfahrungsschatz und machen die Entscheidung für ein Medikament sogar doppelt so häufig von ihr abhängig wie von einem bekannten Markennamen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative forsa-Umfrage der Brandmeyer Markenberatung. In der Hochsaison für Grippe und Erkältung decken sich die Deutschen mit Heilmitteln ein. ...
mehrUmfrage: Deutschland schnieft und greift zum Hausmittel/Doch bei Medikamenten schlagen Marken die No-Name-Produkte
Hamburg (ots) - Nasskaltes Wetter beschert Erkältungsmitteln zurzeit wieder eine Hochkonjunktur. Wenn die Nase läuft und der Hals kratzt greifen 69 Prozent der Deutschen zum Hausmittel, in Ostdeutschland sogar 74 Prozent. Wenn es doch ein Medikament sein soll, kaufen 90 Prozent ein Markenprodukt: Die beliebtesten ...
mehrInvasion der Adventskalender: 24 Türchen zur Markenbindung
Hamburg (ots) - Für 60 Prozent der Deutschen gehört der Adventskalender unbedingt zur Vorweihnachtszeit. Ein Produkt ausschließlich für Kinder ist er damit längst nicht mehr. Das zeigen auch die zahlreichen Angebote für Erwachsene - vom Bier- bis zum Parfümkalender. Den Unternehmen bieten saisonale Anknüpfungspunkte wie Adventskalender hervorragende Chancen nicht nur im Vertrieb, sondern auch zur Markenbindung, ...
mehr
Umfrage: 63 Prozent der Bundesbürger haben Vertrauen in Lebensmittelindustrie verloren
Hamburg (ots) - Zwei von drei Deutschen vertrauen den Produktangaben der Lebensmittelhersteller nicht mehr. Der Etikettenschwindel mit Kunstkäse, Klebeschinken oder Garnelen-Imitaten hat die Bundesbürger nachhaltig verunsichert. Mehr als acht von zehn Verbrauchern bemühen sich, beim Einkaufen auf solche Produkte zu verzichten. Zu diesen Ergebnissen kommt eine ...
mehrH&M mit Boss unter den TopTen-Marken
Hamburg (ots) - In ihrer Jubiläumsausgabe vom 12. Oktober hat die Textilwirtschaft, die größte Fachzeitschrift für den Textilmarkt, die TopTen der Modemarken vorgelegt. Zusammengestellt hat sie der als "deutscher Marken-Papst" zitierte Markenexperte Prof. Dr. Klaus Brandmeyer aus Hamburg. Innerhalb der Nominierten wollte er keine Rangfolge aufstellen. Deshalb erscheinen sie alphabetisch geordnet: Marke: ...
mehr