Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Umfrage: Viele PTA sehen erhöhten Beratungsbedarf bei Nahrungsergänzungsmitteln
Hamburg/Köln (ots) - Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist der Beratungsbedarf der Apothekenkundschaft seit Beginn der Corona-Pandemie gestiegen. Aus Sicht von Apotheken-Teams können Hersteller im Beratungsprozess unterstützen, indem sie mehr Musterabgaben und Online-Fortbildungsangebote bereitstellen. Diese und weitere Ergebnisse haben das Kölner Wissensportal ...
mehr'Healthcare Marketing'-Kreativ-Ranking 2020: Das sind die kreativsten Werbeagenturen für den Sektor Gesundheit
Hamburg (ots) - Wer gehört 2020 zu den kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche? Das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' hat die Ergebnisse seines Kreativ-Rankings für das Jahr 2020 veröffentlicht. Dafür wurden nationale und internationale Kommunikations- und Kreativ-Wettbewerbe ausgewertet, in denen ...
mehr- 2
Healthcare Marketing kürt die Gewinner beim "Spot des Jahres" 2020
mehr Ranking: Das sind die Dental-Champions 2020 in der Apotheke
mehrRanking: Die wachstumsstärksten OTC-Arzneimittel in der Apotheke 2020
mehrStudie: Podcasts werden für Werbetreibende und Agenturen immer wichtiger
mehr- 2
Healthcare Marketing kürt die "Spots des Jahres 2019"
mehr DENTAL MARKETING und Insight Health ermitteln die Dental-Champions 2019
mehr
Healthcare Marketing und Insight Health küren die wachstumsstärksten OTC-Arzneimittel 2019
mehr'Healthcare Marketing'-Kreativ-Ranking 2018: Das sind Deutschlands kreativste Werbeagenturen für den Sektor Gesundheit
Hamburg (ots) - Das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' kürt zum sechsten Mal die kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche. Die erfolgreichste Agentur nach dem 'Healthcare Marketing'-Kreativ-Ranking 2018 ist Serviceplan. Zum sechsten Mal in Folge führt die Münchner Agenturgruppe die Liste der kreativsten ...
mehr'Healthcare Marketing' kürt erstmals die 'Spots des Jahres 2018'
mehrDENTAL MARKETING kürt die Dental-Champions in Apotheken 2018
mehrWachstumsstärkste OTC-Arzneimittel ermittelt
Hamburg (ots) - Hamburg Die Pharmaunternehmen Ratiopharm, Hexal, Johnson & Johnson und Ursapharm stellen die meisten Präparate unter den OTC-Wachstumschampions 2018. Gemeinsam mit dem Marktforscher Insight Health hat das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' zum zweiten Mal in Folge die wachstumsstärksten apothekenpflichtigen Produkte ermittelt. Das Ranking umfasst die Top 20 Arzneimittel in acht ...
mehr'Healthcare Marketing' startet neuen Bewegtbild-Wettbewerb 'Spot des Monats'
Hamburg (ots) - Die Spannung steigt: Ab Januar 2018 kürt das Fachmagazin für Gesundheitsmarken 'Healthcare Marketing' jeden Monat die besten Bewegtbild-Spots. Der neue Wettbewerb 'Spot des Monats' will eine Plattform für die vielfältigen Formen der Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche bieten. "Die Kommunikation der Zukunft braucht bewegte Bilder - das ...
mehrWachstumsstärkste OTC-Medikamente ermittelt
Hamburg (ots) - MCM Klosterfrau, Dr. Willmar Schwabe und Dr. Theiss Naturwaren gehören zu den Herstellern, die mit ihren Produkten auf Platz eins unter den OTC-Wachstumschampions landen. Das Ranking nach Umsatzplus für rezeptfreie Arzneimittel erstellte erstmals das Monatsmagazin 'Healthcare Marketing' in Kooperation mit Insight Health. Gemeinsam mit den Datenspezialisten wurden umfangreiche Umsatztabellen in sechs ...
mehrNeu: DENTAL MARKETING - Das Fachmagazin für Dental-Marken
Hamburg (ots) - DENTAL MARKETING ist die erste Fachzeitschrift für Kommunikation und Markenführung für die Dental-Branche und wird vom Hamburger New Business Verlag auf den Markt gebracht. 2016 werden zwei Ausgaben erscheinen. Ab 2017 sind vier Ausgaben im Jahr geplant. Redaktionell beschäftigt sich DENTAL MARKETING (www.dentalmarketing-magazin.de) mit News, Trends, Unternehmen, Kampagnen, Etats und Medien rund um den ...
mehrGlaxoSmithKline schließt Hamburger Büro 2016
Hamburg (ots) - Das neue Gemeinschaftsunternehmen GlaxoSmithKline (GSK) Consumer Healthcare als Teil eines Joint Ventures mit Novartis Consumer Healthcare verlegt sein DACH-Headquarter nach München. Dies bestätigt eine GSK-Sprecherin gegenüber 'Healthcare Marketing'. An der Spitze des Joint Ventures steht Emma Walmsley, sie zeichnet als Chief Executive Officer (CEO) für das weltweite OTC-Geschäft. Bislang sitzt GSK ...
mehr
Die 100. Ausgabe 'Healthcare Marketing' ist erschienen
Hamburg (ots) - 'Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken' aus dem New Business Verlag in Hamburg erscheint mit der Mai-Ausgabe 2015 zum hundertsten Mal. Anlass genug, eine umfangreiche Jubiläumsausgabe mit über 140 Seiten zu produzieren - prall gefüllt mit exklusiven Informationen, zahlreichen Grafiken und Glückwünschen der Leser. Den Auftakt der Jubiläumsausgabe macht ein Interview mit Dunja ...
mehrDas Jahrbuch Healthcare Marketing 2015 stellt die wichtigen Trends in Marketing und in der Kommunikation vor und zeigt anhand von Fallbeispielen erfolgreiche Strategien
Hamburg (ots) - Zum neunten Mal erscheint das Jahrbuch Healthcare Marketing im Hamburger New Business Verlag. Die Ausgabe 2015 widmet sich intensiv der digitalen Transformation des Gesundheitsmarktes. Es stellt die wichtigen Trends in Marketing und in der Kommunikation vor, beschreibt neue Entwicklungen in den ...
mehrServiceplan ist kreativste Healthcare-Agentur/Magazin 'Healthcare Marketing' veröffentlicht Kreativranking
Hamburg (ots) - Das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' veröffentlicht in seiner März-Ausgabe 2015 zum zweiten Mal das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking mit den kreativsten Werbeagenturen Deutschlands in der Gesundheitsbranche. Mit Platz eins führt die Münchner Agenturgruppe Serviceplan das 'Healthcare ...
mehrJahrbuch Healthcare Marketing 2014 stellt die wichtigen Trends in Healthcare-Marketing und -Kommunikation vor und zeigt anhand von Fallbeispielen erfolgreiche Strategien
Hamburg (ots) - Zum achten Mal erscheint das Jahrbuch Healthcare Marketing im Hamburger New Business Verlag. Die Ausgabe 2014 stellt die wichtigen Trends in Healthcare-Marketing und -Kommunikation vor, beschreibt neue Entwicklungen im medialen Bereich und zeigt anhand von Fallbeispielen, wie erfolgreiche ...
mehrServiceplan kreativste Agentur für Healthcare-Werbung / Magazin 'Healthcare Marketing' startet Ranking
Hamburg (ots) - Serviceplan Health & Life, München, ist die kreativste Werbeagentur Deutschlands für Kommunikation in der Gesundheitsbranche. Zusammen mit Abteilungen der Serviceplan Gruppe belegt sie Platz eins vor den Agenturen Peix Healthcare Communication, Berlin, und Schmittgall, Stuttgart. Serviceplan Health ...
mehrWohlgefühl, Fitness, Leistungsfähigkeit - wie die Deutschen Gesundheit definieren / Studie "Das Zeitalter der Selbstoptimierer" erschienen
Hamburg (ots) - Was ist eigentlich Gesundheit? Das wollten die Trendforscher Corinna Mühlhausen und Prof. Peter Wippermann wissen und haben zusammen mit TNS Infratest eine repräsentative Befragung zu diesem Thema durchgeführt. Für 79 Prozent der Bundesbürger ist es das persönliche Wohlgefühl, für 67 Prozent ...
mehrHEALTHCARE MARKETING veröffentlicht zum dritten ein Langzeit-Ranking zum Comprix / Schmittgall, BBDO und Sudler & Hennessey führen das Ranking erneut an
Hamburg (ots) - Zum dritten Mal präsentiert HEALTHCARE MARKETING, das Fachmagazin für Gesundheitsmarken aus dem Hamburger New Business Verlag, exklusiv ein Langzeit-Ranking der Comprix-Preisträger für die Jahre 2001 bis 2013. Das Ranking erscheint anlässlich der 21. Comprix-Preisverleihung am 26. April 2013 in ...
mehrJahrbuch Healthcare Marketing 2013 erschienen
Hamburg (ots) - Zum siebten Mal erscheint das Jahrbuch Healthcare Marketing im Hamburger New Business Verlag. Dieses Nachschlagewerk greift alle Facetten der modernen Healthcare-Kommunikation auf. Das Jahrbuch Healthcare Marketing 2013 stellt die wichtigen Trends in Healthcare-Marketing und -Kommunikation vor, beschreibt neue Entwicklungen im medialen Bereich und zeigt anhand von Fallbeispielen, wie erfolgreiche ...
mehrAMNOG: Nutzendossiers für Ärzte verständlich aufbereiten!
Hamburg (ots) - Die letzte große Gesundheitsreform, die unter dem Stichwort AMNOG durchgeführt wurde, erschwert die Markteinführung neuer Medikamente. Staatliche Gremien wie der G-BA prüfen den Nutzen von Medikamenten und verlangen darüber Dossiers von den Pharmaherstellern. Wie Unternehmen diese Nutzendossiers in ihr Produktmarketing einbinden können, darüber berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' ...
mehr'Healthcare Marketing': Arzneimittel-Lieferdienste sagen Versandapotheken den Kampf an
Hamburg (ots) - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken 'Healthcare Marketing' aus dem New Business Verlag in Hamburg berichtet in seiner aktuellen Ausgabe 10/2012 über den Rezeptdienst ordermed, der mit dem 'Zukunftspreis Logistik' ausgezeichnet wurde. ordermed ermöglicht das Bestellen von Rezepten und Medikamenten online und über das Smartphone. Teilnehmende ...
mehrInitiative der Bundesregierung für den Organspenderausweis verliert Unterstützung in der Bevölkerung
Hamburg (ots) - Der Organspendeskandal in Göttingen und Regensburg hat den Erfolg der seit zwei Jahren bestehenden Kampagne der Bundesregierung 'Ich bin Organ-Pate' stark geschwächt. Nur noch knapp die Hälfte (48 Prozent) aller Deutschen hält die Initiative für sinnvoll. Dies ist das Ergebnis einer ...
mehr"Kann mir Stimmrecht in Verfahrensfragen vorstellen"
Hamburg (ots) - Der Trend im Gesundheitssystem geht klar zu mehr Patientenkompetenz. Die Regierung hat zur Verbesserung der Rechte von Patienten im Mai dieses Jahres einen Gesetzesentwurf beschlossen. Das sogenannte Patientenrechtegesetz soll 2013 in Kraft treten. Inhalt des Gesetzes ist unter anderem die Stärkung der Patienteninformation und Patientenbeteiligung im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA). In der aktuellen ...
mehr