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Fressnapf und JOM gewinnen den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie "Beste werbliche Kommunikation"
Hamburg (ots) - "Wahre Tierliebe" - mit dieser Botschaft ging die Fressnapf-Kampagne in 2008 mit der von JOM Jäschke Operational Media entwickelten Mediastrategie und der Kreation der eden und team Werbeagentur on air. Und wurde nun für die innovative und wirkungsvolle Kommunikation mit dem Deutschen Preis für ...
mehrJOM-Studie Innovative Sonderwerbeformen 3.0 / Verbraucher stehen auf Ambient-Medien
Hamburg (ots) - Ob auf der Popcorn-Tüte oder im Sportstudio - Sonderwerbeformen nimmt der Verbraucher viel sympathischer wahr als andere Werbeformen. Dies ergab die aktuelle Analyse "Innovative Sonderwerbeformen 3.0" der JOM Jäschke Operational Media GmbH. Die JOM-Studie befasst sich allgemein mit ...
mehrJedes zehnte Wort dreht sich um Gewalt / Im Internet kommen Gaming-Blogs auf 7,5 mal mehr gewaltnahe Begriffe als General-Interest-Blogs
Hamburg (ots) - Im Rahmen einer Studie hat die Hamburger Kommunikationsagentur JOM Jäschke Operational Media die Wortbeiträge in Gaming-Weblogs (z.B. counter-strike.de) und General-Interest-Weblogs (z.B. bildblog.de) analysiert und miteinander verglichen. Ziel der Analyse war es, die Häufigkeit verwendeter ...
mehr1,3 Mio. Tonnen Werbesendungen landen jährlich in den deutschen Briefkästen / Mehr als die Hälfte wandert ungelesen in den Müll
Hamburg (ots) - Ca. 1,3 Mio. Tonnen Werbesendungen landen jährlich in den Briefkästen der Bundesbürger, dies ergibt eine Analyse der JOM Jäschke Operational Media, Hamburg. Das entspricht einer Menge von ungefähr 2,4 Kilogramm pro Haushalt im Monat. Zum Vergleich: Der jährliche Gesamtverbrauch an Papier ...
mehrGemeinschaftsseher auf dem Vormarsch zur Fußball-WM in Südafrika / Rechtevergabe durch FIFA offen / JOM prognostiziert mehr Public Viewing als zur EM 2008
Hamburg (ots) - Rund 15 Monate vor Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika beginnt morgen im Internet der Kartenvorverkauf für das Turnier. Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 spielen die 32 weltbesten Nationalmannschaften erstmals auf dem afrikanischen Kontinent um die Krone des Fußballsports. ...
mehrJOM-Prognose: Kino für Besucher und Werbewirtschaft wieder attraktiver - Berlinale läutet Blockbuster-Jahr 2009 ein
Hamburg (ots) - Das Jahr 2009 hält für Kinofreunde zahlreiche attraktive Neustarts parat. Nach einer Analyse der Jäschke Operational Media Hamburg (JOM) finden daher wieder mehr Besucher den Weg in die Kinosäle, was das Medium gleichzeitig für Werbetreibende interessanter macht. Gegen den Trend des 2009 ...
mehrJOM-Prognose: PKW-Abwrackprämie kommt auch in der Werbewirtschaft an / Sicherung von rund 150 Mio. Euro Werbeinvestitionen
Hamburg (ots) - Die im Rahmen des zweiten Konjunkturpaketes von der Bundesregierung verabschiedete PKW-Abwrackprämie wird nach einer Analyse der JOM Jäschke Operational Media Hamburg (JOM) einen deutlich positiven Einfluss auf die Werbeinvestitionen der Automobilwirtschaft in Deutschland haben. Demzufolge sichert ...
mehrNadja Vernimb neue Vertriebsleiterin bei JOM
Hamburg (ots) - Die JOM Jäschke Operational Media GmbH erweiterte zum 1. November 2008 ihre Geschäftsleitung. Nadja Vernimb, bisher Leiterin der Kundenberatung, zeichnet nun als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb verantwortlich. "Nadja Vernimb bringt aufgrund ihrer bisherigen Vita und ihrer langjährigen Erfahrung die besten Voraussetzungen mit, das Unternehmen nach außen zu vertreten und ...
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Henning Ehlert neuer Geschäftsführer bei JOM Jäschke Operational Media
Hamburg (ots) - Die JOM Jäschke Operational Media GmbH erweiterte zum 1. Oktober 2008 ihre Geschäftsführung. Henning Ehlert, derzeit bereits Geschäftsführer der Schwesterunternehmung jom_com GmbH, wird zukünftig neben Michael Jäschke und Anja Kastner die Entwicklung der Agenturgruppe verantworten. Henning Ehlert, studierter Wirtschaftsingenieur und Absolvent ...
mehrJOM Jäschke Operational Media prognostiziert trotz starken Online-Segments eine Stagnation des Deutschen Werbemarktes im Jahr 2009
Hamburg (ots) - Für das Jahr 2008 rechnet JOM Jäschke Operational Media mit einem Wachstum der Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien von 2,0%. Zusammen mit den nach wie vor hohen Steigerungen der Werbeausgaben für Online-Banner-Kampagnen von ca. 30% erreicht der Gesamtmarkt damit ein Wachstum von ca. ...
mehrJOM verstärkt sich mit Udo Freialdenhofen
Hamburg (ots) - Die JOM Jäschke Operational Media GmbH verstärkt zum 1. Oktober 2008 ihr Agenturmanagement. Als Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt Udo Freialdenhofen (49) die Verantwortung für den gesamten PR-Bereich der Hamburger Agentur. Freialdenhofen blickt auf eine rund 30-jährige, erfolgreiche Karriere in der Kommunikationsbranche zurück und sammelte Erfahrungen sowohl als Journalist auf der Medienseite ...
mehrFußball-EM 2008: Update der JOM-Studie zeigt Zurückhaltung bei Sponsoren und Werbungtreibenden
Hamburg (ots) - Fehlendes Engagement der EM-Sponsoren, hartes Durchgreifen der FIFA bei Markenverletzungen und eine bislang nur mäßig erfolgte Belegung der entsprechenden TV-Umfelder bei ARD und ZDF - die erste Zwischenbilanz von JOM Jäschke Operational Media zur Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz ...
mehrFußball-EM 2008: Sponsoringaktivitäten teurer als bei WM 2006 - Ergebnisse einer JOM-Studie
Hamburg (ots) - Vom 07. bis 29. Juni 2008 werden zum 13. Mal 16 Teams in Österreich und der Schweiz um den Titel des Fußball-Europameisters 2008 kämpfen. Zu diesem Anlass werden mehr als eine Million Besucher in den Stadien der beiden Austragungsländer und mehr als acht Milliarden Zuschauer weltweit an den ...
mehrAlkoholwerbeverbot in Deutschland: Werbeausgaben in Höhe von 500 Millionen Euro in Gefahr
Hamburg (ots) - Pünktlich zum Jahreswechsel kündigte Sabine Bätzing, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau an, das Thema Alkoholwerbeverbot auf die Tagesordnung zu setzen, sollte die Industrie die "Verhaltensregeln des Deutschen Werberats über die kommerzielle Kommunikation für alkoholhaltige Getränke" nicht ...
mehrGesamtwirtschaftlicher Aufschwung in Deutschland spiegelt sich 2008 im klassischen Werbemarkt nicht wieder / Wachstumsmotor Online treibt Gesamtinvestitionen erstmals auf über 25 Mrd. Euro
Hamburg (ots) - Die Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien werden 2007 voraussichtlich um gut 4% wachsen. Zwar wird so die 21 Mrd. Euro-Marke erreicht, das Wachstum fällt jedoch deutlich geringer aus, als in den beiden Vorjahren. Preisbereinigt bleibt im klassischen Bereich für das laufende Jahr ...
mehrNeue Studie der JOM Jäschke Operational Media GmbH analysiert den Bereich der "Sonderwerbeformen" und prognostiziert die Werbeausgaben in diesem Feld auf zukünftig bis zu 1 Mrd. Euro
Hamburg (ots) - Sonderwerbeformen in Deutschland: Ambient-Medien, Guerilla- und Viral-Marketing - "Spekulative Werte im Mediamix" Das Angebot ist riesig, die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt und die Definitionen nicht wirklich scharf. Trotzdem ist das Thema Sonderwerbeformen in aller Munde und ...
mehrAus für Tabakwerbung kostet Werbebranche mehr als 50 Mio. Euro
Hamburg (ots) - Schon seit Jahrzehnten ist Tabakwerbung im TV und im Rundfunk verboten. Am vergangenen Donnerstag beschloss der Bundestag in Berlin nun, sich dem Druck der EU-Kommission zu beugen, und Tabakwerbung ebenfalls in Zeitschriften, Zeitungen, dem Internet sowie im Rahmen des Sponsorings von grenzüberschreitenden Veranstaltungen (z.B. Formel-1) zu verbieten. Kino- und Plakatwerbung für Zigaretten bleibt ...
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Trotz Mehrwertsteuererhöhung und sich abschwächender Konjunktur steigen die Bruttowerbeinvestitionen in 2007 auf neue Rekordhöhen
Hamburg (ots) - Im laufenden Jahr werden die Bruttowerbeinvestitionen in die klassischen Medien mit großer Wahrscheinlichkeit die 20 Mrd.-Euro Marke überschreiten und damit das vierte Jahr in Folge steigen. Nach einem Wachstum von 5,5% im vergangenen Jahr wird sich die Wachstumsrate in diesem Jahr sogar noch ...
mehrJOM-Werbefazit Fußball-WM 2006
Hamburg (ots) - Entgegen der Meinung vieler Skeptiker ist die FIFA WM 2006 aus Media-Sicht ein grandioser Erfolg: Die prognostizierten Leistungswerte dieses medialen Groß-Events würden deutlich überschritten. Fast täglich wurden neue Rekordquoten erzielt. TV, Radio, Online, Tageszeitungen und Public Viewing (Out of Home) gehören aus Sicht der Mediaagentur JOM Jäschke Operational Media eindeutig zu den Profiteuren der WM. Die erwarteten Leistungswerte wurden deutlich ...
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