Folgen
Keine Story von Greven Medien mehr verpassen.

Greven Medien

Filtern
  • 21.05.2019 – 14:30

    Messenger Marketing: So können KMU Potenziale erfolgreich nutzen

    Köln (ots) - Eine aktuelle repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von Greven Medien zeigt: Mehr als jeder zweite Bundesbürger nutzt mehrmals täglich einen Messenger Dienst wie WhatsApp oder Facebook Messenger (56 %). Und obwohl der Messenger Dienst einer der beliebtesten Kanäle ist, bewerten nur 6 Prozent der Befragten "Newsletter" über einen Messenger Dienst als wichtig. Messenger Dienste sind für die private ...

  • 24.04.2018 – 09:43

    Nur gucken - nicht selbst machen?! Wie User Instagram nutzen

    Köln (ots) - Eine aktuelle GfK-Umfrage im Auftrag von Greven Medien zeigt, dass 72 Prozent der Befragten Instagram eher passiv nutzen. Bei den Männern scheint sich der Kanal noch nicht etabliert zu haben: Fast die Hälfte der männlichen Befragten (48 %) gibt an, Instagram gar nicht zu nutzen. Interessant: Knapp 43 Prozent der Instagram-Nutzer folgen bekannten Marken, Unternehmen oder Online-Shops. Das bestätigt die ...

  • 25.01.2018 – 09:00

    Bis zu 80 % mehr Kunden durch eigenen Onlineshop

    Köln (ots) - Aktuelle GfK-Studie von Greven Medien zeigt: Ohne eigenen Webshop geht Händlern mehr als jeder zweite Kunde an Internetriesen wie Amazon verloren Onlineshopping ist beliebt wie nie zuvor. In den letzten zehn Jahren hat sich in Deutschland der Umsatz mit Produkten oder Dienstleistungen im E-Commerce auf 48,7 Milliarden Euro mehr als vervierfacht. Wer seine Ware nicht online anbietet, hat gegen die Konkurrenz ...

  • 11.10.2017 – 11:25

    Vorurteile beim Einsatz digitaler Werbemaßnahmen

    Köln (ots) - Digitale Werbemaßnahmen sind aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken - trotzdem stoßen sie nicht immer auf Akzeptanz. Vermeintliche Nutzungsbarrieren hindern vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) daran digitaler zu werden. Dabei wissen viele nicht, welche Potenziale hinter den Maßnahmen stecken. Was dabei die sechs größten Bedenken sind, zeigt eine aktuelle repräsentative ...

  • 16.08.2017 – 14:15

    Warum bekommen Marken ein "Gefällt mir"?

    Köln (ots) - User folgen Unternehmen auf Facebook aus verschiedenen Gründen: Vor allem das Interesse an Produktneuheiten (38,9 %) und Unternehmensnews (36,9 %) sind dabei ausschlaggebend. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag von Greven Medien. Die Studie zeigt, dass Facebook immer noch ein wichtiger Kanal ist: 67,7 Prozent der Befragten aller Altersgruppen nutzen Facebook. Gerade ...

  • 25.04.2017 – 06:05

    Aktuelle Umfrage: Kein Kauf auf den ersten Blick

    Köln (ots) - Der deutsche Konsument trifft seine Entscheidung durchdacht: Vor der Wahl eines Dienstleisters zieht er verschiedene Quellen heran, um seine Entscheidung abzusichern. An erster Stelle stehen Bewertungen anderer Kunden (66,4 %), dicht gefolgt von der Firmenhomepage (57,9 %). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative GfK-Umfrage des Kölner Lokalmarketing-Experten Greven Medien. Die Studie verdeutlicht, ...

  • 09.02.2017 – 06:05

    Aktuelle Studie: Kundenbewertungen ausschlaggebend für Kaufentscheidung

    Köln (ots) - Kundenbewertungen sind der wichtigste Kaufimpuls der Deutschen. Zwei Drittel (66,4 %) aller Bundesbürger erkundigt sich vor einer verbindlichen Kaufentscheidung zunächst nach Bewertungen im Netz. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative GfK-Umfrage des Kölner Lokalmarketing-Unternehmens Greven Medien. Bewertungen anderer Konsumenten über ihre ...

  • 07.10.2016 – 06:10

    Mobile, ortsbezogene Werbung ist profitabel für lokalen Handel

    Köln (ots) - Etwa jeder dritte Bundesbürger wird heute durch Onlinemedien auf lokale Angebote aufmerksam (30,1 %). Eine Goldgrube für örtliche Händler, die mit standortbezogener Werbung wie Location-based Services auf sich aufmerksam machen können. Das hat Greven Medien in einer repräsentativen GfK-Umfrage herausgefunden, in der speziell nach mobiler Werbung im lokalen Handel gefragt wurde. Wichtig allerdings: ...

  • 13.06.2016 – 06:05

    Nutzung digitaler Werbemaßnahmen steigt weiter

    Köln (ots) - Digital oder analog - Die Mehrheit der befragten Unternehmen setzt auf einen Marketingmix. Dabei steigt die Nutzung digitaler Werbemaßnahmen: Besonders Social Media (plus 13 %) und Online-Werbemaßnahmen (plus 5 %) wuchsen in den vergangenen zwei Jahren. Die Skepsis gegenüber Mobile Marketing bleibt hoch. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag von Greven Medien. Eine eigene Website ist ...

  • 14.03.2016 – 10:28

    Mobiles Marketing steckt noch in den Kinderschuhen

    Köln (ots) - Der mobile Markt ist kaum noch zu bremsen - zumindest seitens der Kunden. Dennoch verzichten 84 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen auf den Einsatz mobiler Werbemaßnahmen. Dabei sind 78 Prozent der Unternehmen, die Mobile Marketing nutzen, zufrieden mit den Ergebnissen. Das zeigt eine repräsentative Studie im Auftrag von Greven Medien. Bereits 2015 gab es 46 Millionen Smartphone-Nutzer ...

  • 15.12.2015 – 09:59

    Social-Media-Nutzung bei KMU innerhalb von fünf Jahren verdreifacht

    Köln (ots) - Kleine und mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf digitale Werbemaßnahmen. Insbesondere die Nutzung von sozialen Medien hat sich seit 2010 verdreifacht und liegt aktuell bei 38 Prozent. Dreiviertel aller Unternehmen sind zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage unter KMU im Auftrag des ...

  • 16.11.2015 – 09:59

    Kunden erwarten klare Informationen auf Unternehmenswebsites

    Köln (ots) - Viele Menschen informieren sich heutzutage vor dem Kauf im Internet. Dabei sind die Ansprüche an das Informationsangebot auf Websites hoch. Neun von zehn Kunden erwarten, online Öffnungszeiten vorzufinden. Auch Preislisten und Kontaktdaten sind gefragt. Das hat Greven Medien in einer repräsentativen GfK-Umfrage herausgefunden. Die besten Produkte ...

  • 21.08.2015 – 08:15

    Online-Stadtportale sind beliebteste Informationsquelle

    Köln (ots) - Ob Konzert, Museumsbesuch oder Flohmarkttour - die Deutschen überlassen ihre Freizeitgestaltung nicht dem Zufall. Über 70 Prozent erkundigen sich zuerst auf Online-Stadtportalen über das Freizeitangebot ihrer Stadt. Das hat Greven Medien in einer repräsentativen GfK-Umfrage herausgefunden. Mehr als zwei Drittel der Deutschen (72,7 %) informieren sich als erstes auf Stadtportalen über das aktuelle ...

  • 07.10.2014 – 07:30

    Das Kind beim Namen nennen / Laut einer GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien sind mehr als drei Viertel der Deutschen zufrieden mit ihrem Vor- und ihrem Nachnamen

    Köln (ots) - Der Name eines Menschen hat eine hohe Bedeutung für seine Identität. Aber wie zufrieden sind die Deutschen mit ihren Namen? Greven Medien hat zu diesem Thema gemeinsam mit der GfK eine repräsentative Studie durchgeführt. Die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache: Mehr als drei Viertel der ...

  • 05.06.2014 – 08:00

    Männer bestehen bei Hochzeit auf ihren Nachnamen / Laut einer GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien sind knapp 62 Prozent der Männer nicht bereit ihren Namen zu ändern.

    Köln (ots) - Bei einer Heirat gilt es für das Hochzeitspaar viele Entscheidungen zu treffen - von der Location bis zur Hochzeitstorte. Eine wichtige Entscheidung steht in Hinblick auf den Namen an: Soll es einen gemeinsamen Familiennamen geben? Wer nimmt wessen Namen an? Soll ein Doppelname her? Greven Medien hat ...

  • 21.08.2013 – 12:48

    Online-Werbung & Social Media: Viele Verweigerer bei KMUs

    Köln (ots) - Online-Werbung und Social Media werden nur von knapp jedem zweiten kleinen oder mittleren Unternehmen genutzt. Das ergab eine Studie des Greven's Adreßbuch-Verlages. Rund 40 Prozent der befragten Unternehmen nutzen Online-Werbemaßnahmen, ein Viertel ist in sozialen Netzwerken unterwegs. Das ergab eine Studie unter 200 KMUs von phaydon research + consulting im Auftrag des Greven's Adreßbuch-Verlages. Im ...

  • 01.06.2008 – 10:20

    Stadtportal koeln-journal.de ab sofort mit Online-Tischreservierung!

    Köln (ots) - Das Stadtportal koeln-journal.de des Greven´s Adreßbuch-Verlags macht es jetzt mit der Online-Reservierung möglich, jederzeit in Restaurants einen Tisch zu reservieren. Ab sofort bestimmt der Gast, wann er seine Reservierung macht - ganz gleich, ob Tag oder Nacht und unabhängig von den Öffnungszeiten. Das Kölner Stadtportal koeln-journal.de hat sich ...