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  • 05.11.2014 – 17:00

    TextilWirtschaft/Umfrage: Online-Modekunden finden Heine gut

    Frankfurt/Main (ots) - Heine.de ist nach Kundenmeinung der erfolgreichste Online-Mode-Shop in Deutschland. Das ergab eine Sonderauswertung der Kundenzufriedenheitsstudie "Black Box Online-Shopping" für die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Das Ergebnis überrascht insofern, als die Otto Group-Tochter Heine in den vergangenen zwei Geschäftsjahren jeweils 4,2 Prozent des Umsatzes eingebüßt hat und mit ...

  • 31.10.2014 – 16:30

    Karstadt verliert halbe Milliarde Umsatz

    Frankfurt/Main (ots) - Der neue Karstadt-Chef Stephan Fanderl nennt erstmals einen Zeitplan für den Umbau des angeschlagenen Warenhauskonzerns: "Wir werden den Turnaround aller defizitären Filialen bis Mitte 2015 geschafft oder Lösungen für die Standorte gefunden haben, an denen uns dies nicht gelungen ist", schreibt Fanderl nach Angaben der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in einem Brief an die ...

  • 02.10.2014 – 09:00

    Ranking der TextilWirtschaft: Adidas bleibt trotz Umsatzrückgang an der Spitze

    Frankfurt/Main (ots) - Fachzeitschrift TextilWirtschaft hat aktuelle Umsatzrangliste der europäischen Mode-Industrie erstellt Adidas bleibt mit Abstand die Nummer 1: Der Sportartikelkonzern steht im Umsatz-Ranking der größten europäischen Bekleidungshersteller 2013 weiter an der Spitze. Das ergab die ...

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  • 12.09.2014 – 08:45

    Zalando plant Börsengang am 01.10.

    Frankfurt/Main (ots) - Der Berliner Online-Händler Zalando plant seinen Börsengang für den 1. Oktober. Das bestätigten mehrere firmennahe Quellen gegenüber der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Das Unternehmen hatte bisher lediglich bekannt gegeben, noch in diesem Jahr an den geregelten Markt gehen zu wollen. Laut TextilWirtschaft heißt es im Kreis des Online-Händlers, dass sich der Börsengang - wie in solchen ...

  • 27.08.2014 – 14:00

    Warenhäuser beim Bekleidungskauf beliebt

    Frankfurt/Main (ots) - Mehr als jeder zweite Verbraucher in Deutschland hat in diesem Jahr schon Bekleidung im Warenhaus gekauft. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Demnach kaufen besonders gerne die Jüngeren bei Kaufhof, Karstadt und Co ein. So haben 58 Prozent der unter 29-Jährigen in diesem Jahr schon Mode im Warenhaus gekauft, bei den über 50-Jährigen sind es ...

  • 15.08.2014 – 10:00

    Karstadt: Betriebsrat glaubt an Zukunft mit Benko

    Frankfurt/Main (ots) - Der oberste Mitarbeitervertreter gibt sich kämpferisch: "Karstadt hätte auch mit einem Eigentümer René Benko eine Zukunft", sagte Gesamtbetriebsratschef Hellmut Patzelt am Freitag gegenüber der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). "Wir haben Konzepte für mehr Regionalität und Variabilität, die sich ohne große Investitionen umsetzen ließen", betonte der Vertreter der 17.000 ...

  • 13.08.2014 – 14:00

    Mehrheit der Verbraucher kauft Mode nicht zum vollen Preis

    Frankfurt/Main (ots) - Aufgrund der ständigen Reduzierungen im Modehandel will der Großteil der Verbraucher in Deutschland (57 Prozent) für Bekleidung nicht mehr den vollen Preis bezahlen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Ebenfalls 57 Prozent der Befragten gaben an, beim Kauf von Bekleidung auf Reduzierungen zu warten. Dies gilt vor allem für Frauen: sechs von ...

  • 30.07.2014 – 16:00

    Steuerbehörden nehmen Amazon weltweit ins Visier

    Frankfurt/Main (ots) - Amazon drohen heftige Steuernachzahlungen. Als erstes geht Frankreich konkret gegen den Online-Händler vor. Dies berichtet die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) unter Berufung auf eine Pflichtmitteilung des US-Konzerns an die US-Börsenaufsicht SEC. Demnach hat die französische Steuerbehörde dem E-Commerce-Giganten vorgeschlagen, für die Kalenderjahre 2006 bis 2010 rund 186 ...

  • 09.07.2014 – 11:46

    TextilWirtschaft: Zweites Quartal drückt Halbjahresbilanz des deutschen Modehandels

    Frankfurt/Main (ots) - Ein umsatzschwaches zweites Quartal hat dem deutschen Modehandel die Halbjahresbilanz verhagelt. Zwar reicht es nach sechs Monaten noch zu einer schwarzen Null (Vorjahr: minus 3 Prozent), doch angesichts niedriger Vorlagen aus dem Vorjahr hatten die Modehändler auf deutlich mehr gehofft. Das Halbjahresergebnis basiert auf einer aktuellen ...

  • 06.06.2014 – 16:30

    Führungswechsel bei Hugo Boss Accessoires: Magnani geht, Poizat kommt

    Frankfurt/Main (ots) - Hugo Boss richtet sein Business mit Schuhen, Taschen und Accessoires neu aus. Nach Kevin Lobo, zuletzt Brand Director Boss Clothing, hat mit Anton Magnani ein weiterer Produkt- und Markenchef das Unternehmen verlassen. Dies berichtet die Online-Ausgabe der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Magnani war als Brand Director seit Ende 2008 ...

  • 23.04.2014 – 14:30

    Strenesse: Eigentümerfamilie Strehle schließt Trennung von Mehrheit nicht mehr aus

    Frankfurt/Main (ots) - Die angeschlagene Modemarke Strenesse steht möglicherweise vor dem Verkauf: Nach dem Antrag des Managements auf Eigenverwaltung beim Amtsgericht Nördlingen schließt die Eigentümerfamilie Strehle jetzt auch einen Rückzug nicht mehr aus: "Wenn es einen Investor gibt, von dem wir glauben, dass er die Marke wirklich weiter entwickelt, könnten ...

  • 09.01.2014 – 10:00

    Textileinzelhandel: Umsatzminus trotz guter Konsumstimmung

    Frankfurt/Main (ots) - Die deutschen Modehändler konnten 2013 nicht von der guten Stimmung der Verbraucher in Deutschland profitieren. Der Textileinzelhandel in Deutschland schloss das vergangene Jahr mit einem Umsatzminus von im Schnitt 2 % im Vergleich zu 2012 ab. Damit setzte sich die negative Umsatzentwicklung aus dem Vorjahr (minus 2 %) weiter fort. Dies berichtet die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe), die ...

  • 09.12.2013 – 18:00

    Zalando gibt seine Luxussparte auf

    Frankfurt/Main (ots) - Zalando will sein Luxusportal Emeza einstellen und den eigenständigen Auftritt seiner Eigenmarke Kiomo aufgeben. Dies berichtet das Fachmagazin TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) aktuell in seiner Onlineausgabe. Unter Berufung auf das Umfeld des Berliner Onlinehändlers, sollen Aufwand und Ergebnis in einem allzu schlechten Verhältnis gestanden haben. Ein Unternehmenssprecher wollte sich dazu nicht äussern. Erst im Frühjahr dieses Jahres hatte ...

  • 24.10.2013 – 10:40

    Rangliste "Die Größten im deutschen Textileinzelhandel": Otto Group bleibt vorne

    Frankfurt/Main (ots) - Zum 30. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) eine Umsatzrangliste der größten Player im deutschen Textileinzelhandel. Angeführt wird diese nach wie vor von der Otto Group. Mit einem Textilumsatz von knapp 4,2 Mrd. Euro (plus 1,4 %) haben sich die Hamburger wie im Vorjahr an der Spitze der Branche behauptet. ...

  • 08.10.2013 – 13:20

    Stuttgarter Karstadt-Flaggschiff soll geschlossen werden

    Frankfurt/Main (ots) - Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen greift bei dem Warenhaus-Konzern hart durch. Nach dem Verkauf der Mehrheit an den Premium- und Sport-Häusern an den österreichischen Investor Signa geht es nun an das Kerngeschäft. Berggruen will die zum Teil hohen Verluste der Filialen nicht länger hinnehmen. Zuverlässigen Quellen zufolge soll deshalb das Stuttgarter Flaggschiff in der Königstraße ...

  • 25.09.2013 – 14:40

    Umsatzranking der TextilWirtschaft: Adidas bleibt Spitze / Fachzeitschrift TextilWirtschaft hat aktuelles Ranking der europäischen Bekleidungsindustrie erstellt

    Frankfurt/Main (ots) - Im Jahr 2012 konnte die Mehrheit der europäischen Modelieferanten zulegen. Die Top-Ten-Unternehmen in dem von der TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) jährlich erstellten Ranking erzielten zusammen einen Umsatz von mehr als 27 Mrd. Euro im Vergleich zu 24,7 Mrd. Euro im Jahr zuvor. An der ...

  • 25.04.2013 – 12:00

    Studie der TextilWirtschaft: Adidas attraktivster Arbeitgeber der Modebranche

    Frankfurt/Main (ots) - Hugo Boss neu auf Platz 2 / Otto rutscht um sieben Plätze ab / Zalando in der Kategorie "Soziale Verantwortung" abgestraft Gold für Adidas: Nachwuchskräfte der Modebranche haben Adidas im zweiten Jahr in Folge zum Top-Arbeitgeber der Modebranche gewählt. Dies ist das Ergebnis der Studie "Working in Fashion 2013" mit mehr als 1.500 ...

  • 03.04.2013 – 15:15

    Textileinzelhandel: Winterwetter im 1. Quartal kostet Umsatz

    Frankfurt/Main (ots) - Die deutschen Modehändler hat das anhaltende Winterwetter im März deutlich Umsatz gekostet. Der Textileinzelhandel schloss das 1. Quartal 2013 mit einem Umsatzminus von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab. Dies berichtet die TextilWirtschaft, die führende Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag), in ihrer morgigen Ausgabe. Bereits im Januar und ...

  • 13.03.2013 – 15:00

    Frühjahrsmode: Deutsche warten schon jetzt auf den Sale

    Frankfurt/Main (ots) - Der Frühling ist noch gar nicht da, doch schon heute plant die Mehrheit der Deutschen mit dem Kauf von Frühjahrsmode zu warten, bis diese reduziert ist. Das berichtet die TextilWirtschaft (TW), die führende Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag), in ihrer aktuellen Ausgabe (Nr. 11, Erscheinungstermin 14. März 2013). Demnach wollen 61 Prozent der ...

  • 13.02.2013 – 10:00

    Adler-Paket steht zum Verkauf / Haupt-Aktionär BluO will aussteigen

    Frankfurt/Main (ots) - Finanzinvestor BluO hat offenbar das Interesse an der Adler Mode AG verloren. Nach Informationen der TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) sucht der Adler-Hauptaktionär im In- und Ausland Käufer für seinen Anteil in Höhe von rund 42 Prozent an dem in Haibach bei Aschaffenburg ansässigen Filialisten. Das verlautet aus gut informierten ...

  • 09.01.2013 – 16:30

    Textileinzelhandel: Umsatzminus trotz stabiler Konsumstimmung

    Frankfurt/Main (ots) - Die deutschen Modehändler konnten im vergangenen Jahr nicht von der stabilen Konsumstimmung profitieren. Der Textileinzelhandel schloss das Jahr 2012 mit einem Umsatzminus von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab und musste damit das erste Mal seit 2008 einen Umsatzrückgang hinnehmen. Dies berichtet die TextilWirtschaft, die führende Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und ...

  • 28.11.2012 – 17:05

    TextilWirtschaft: Woolworth verschleudert Nobel-Marke Belstaff

    Frankfurt/Main (ots) - Nach der aufsehenerregenden S.Oliver-Aktion mit 200.000 Teilen im Juli dieses Jahres verramscht der Kaufhaus-Filialist Woolworth ab Donnerstag dieser Woche die italienische Nobelmarke Belstaff. "Wir bringen 90.000 Teile in unsere insgesamt 215 Filialen", bestätigt Dieter Schindel, Geschäftsführer und geschäftsführender Gesellschafter gegenüber der TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag). Der ...

  • 12.09.2012 – 14:45

    Aktuelle Umsatzrangliste der europäischen Mode-Industrie erstellt

    Frankfurt/Main (ots) - Adidas bleibt vorn, Tommy Hilfiger holt auf / Mode-Branche im Aufwind / Luxus boomt Im Jahr 2011 befand sich die europäische Bekleidungsindustrie im Aufwind. In der jährlichen Umsatzrangliste der TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) sind die größten europäischen ...

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