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  • 22.11.2018 – 14:42

    Ein Drittel der Verbraucherinnen gibt nicht mehr als 30 Euro für eine Jeans aus

    Frankfurt/Main (ots) - TextilWirtschaft (TW) Modebranche: Jeans-Markt in Deutschland - Ein Drittel der Verbraucherinnen gibt nicht mehr als 30 Euro für eine Jeans aus. - 73 Prozent finden wichtig, dass Jeans einen sexy Hintern machen. - Frauen besitzen im Durchschnitt 8,1 Jeans und Männer 5,7 - Bei jüngerer Käuferinnen ist die Jeans weniger beliebt Das Fachmagazin ...

  • 17.10.2018 – 15:00

    Top 100 der Modebranche / Adidas überholt H&M - Luxus, Sport und Fast Fashion

    Frankfurt/Main (ots) - Die spanische Inditex-Gruppe, zu der unter anderem der Filialist Zara gehört, ist der größte Modekonzern Europas. Das geht aus der Rangliste der 100 größten europäischen Modemarken-Anbieter hervor, die heute vom Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) veröffentlicht wird. Auf Rang zwei hat sich der Sportartikel-Konzern Adidas ...

  • 04.07.2018 – 10:00

    Modehandel verliert im ersten Halbjahr 2 Prozent Umsatz

    Frankfurt/Main (ots) - Die Wetterkapriolen im Frühjahr haben dem stationären Modehandel in Deutschland das erste Halbjahr verhagelt. Im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum verloren die Händler 2 Prozent Umsatz. Das meldet die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) auf Basis der Zahlen aus dem TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im deutschen Modeeinzelhandel. Demnach sank der Umsatz auf breiter Front. Mehr als ...

  • 18.06.2018 – 12:00

    LVMH: Erster Sephora-Laden in Deutschland

    Frankfurt/Main (ots) - Der französische Luxuskonzern LVMH wird Ende August das erste Geschäft der weltweit führenden Parfümerie-Kette Sephora in Deutschland eröffnen. Das erfuhr die TextilWirtschaft aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. Das Unternehmen selbst wollte sich dazu auf Anfrage der TW bis Redaktionsschluss nicht äußern. Offensichtlich ist der Test mit Shop-in-Shops bei Kaufhof so erfolgreich ...

  • 03.05.2018 – 10:25

    About You, Suitsupply und Mey gewinnen Forum-Preis der TextilWirtschaft

    Frankfurt/Main (ots) - About You, Suitsupply und der Wäscheanbieter Mey sind die Gewinner der TW Forum-Preise 2018. Das Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) verlieh die Auszeichnungen am Mittwochabend vor rund 500 geladenen Gästen auf dem 60. Forum der TextilWirtschaft in der Print Media Academy in Heidelberg. Im Fokus der Jury aus 14 Branchenvertretern ...

  • 02.05.2018 – 11:20

    Wilhelm-Lorch-Stiftung vergibt Förderpreise in Rekordhöhe

    Frankfurt/Main (ots) - Ein neuer Rekord: Erstmals vergibt die Wilhelm-Lorch-Stiftung Förderpreise in Höhe von mehr als 100.000 Euro. Das Geld geht an begabte Nachwuchskräfte der Textil- und Modebranche, um sie bei ihrer Aus- und Fortbildung zu unterstützen sowie an zwei Ausbildungsinstitutionen. Den Rahmen für die Verleihung der Förderpreise am 2. Mai bildet das Forum der TextilWirtschaft, das dieses Jahr zum 60. ...

  • 21.03.2018 – 18:00

    C&A steigert Umsatz und expandiert online

    Frankfurt/Main (ots) - Die Textilhandelskette C&A wächst wieder und verdient Geld. "Wir haben in Europa like for like den Umsatz um vier Prozent gesteigert", sagt der neue Europa-Chef Alain Caparros dem in Frankfurt erscheinenden Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Caparros, der im August 2017 vom Chefsessel des Kölner Lebensmittelhändlers Rewe zu C&A gewechselt war, kündigt zahlreiche Veränderungen ...

  • 14.03.2018 – 14:00

    Studie: Kunden lassen sich kaum von Mode-Influencern zum Kauf verführen

    Frankfurt/Main (ots) - Liken ist nicht gleich kaufen. Gerade einmal 2 Prozent der Verbraucher in Deutschland haben schon einmal ein Kleidungsstück gekauft, das von einem Mode-Blogger beworben wurde. Das zeigt eine Studie des GfK-Konsumpanels Fashion&Lifestyle im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft aus der dfv Mediengruppe, für die über 6.200 Frauen und Männer ...

  • 08.01.2018 – 11:00

    Studie der TextilWirtschaft: Jüngere Verbraucher sind 2018 sparsamer beim Modekauf

    Frankfurt/Main (ots) - Junge Verbraucher unter 29 Jahren gehen mit weniger Budget für Mode ins neue Jahr. Das ergab eine Umfrage der GfK im Auftrag des Fachmagazins TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Laut des aktuellen TW-Kundenmonitors "Das Jahr 2017/18" plant fast jeder Dritte (29 Prozent) dieser Altersgruppe in diesem Jahr weniger für Bekleidung ...

  • 03.01.2018 – 09:52

    Naketano: Eigentümer verkünden das Aus

    Frankfurt/Main (ots) - Schock-Nachricht aus Essen: Mit einem Schreiben an seine Kunden im Einzelhandel teilt das Sportswear-Label Naketano mit, den Geschäftsbetrieb einstellen zu wollen. In dem Schreiben, in dem es eigentlich um den Online-Preorder-Shop geht und das der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv vorliegt, heißt es zum Schluss: "Wichtige Mitteilung der GL: Die HW18 Kollektion wird unsere Letzte sein. ...

  • 19.12.2017 – 13:24

    Neues Kaufhof-Problem: Kreditversicherer Atradius zieht sich offenbar zurück

    Frankfurt/Main (ots) - Die Kölner Warenhauskette Galeria Kaufhof hat erneut ein gravierendes Problem mit einer Kreditversicherung. Nach Informationen des Fachmagazins TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) hat der Versicherer Atradius seine Garantiesummen für Kaufhof-Lieferanten ab Januar 2018 drastisch reduziert oder sogar auf null gestellt. "Wir pflegen gute ...

  • 01.11.2017 – 14:00

    Modehandel: Kein Wachstum bei den Größten

    Frankfurt/Main (ots) - Die Großen des deutschen Modehandels konnten von der guten Konsumlaune der Verbraucher im vergangenen Jahr nicht profitieren. Das berichtet die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Rangliste der größten Textileinzelhändler Deutschlands für das Jahr 2016: Keines der Unternehmen auf den ersten vier Rängen konnte das Jahr mit einem Umsatzzuwachs abschließen, von ...

  • 05.10.2017 – 09:00

    Stationärer Modehandel schließt Rekord-September ab

    Frankfurt/Main (ots) - Der September war für den stationären Modehandel in Deutschland der beste Monat seit 17 Jahren. Im Schnitt stiegen die Umsätze der Branche im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent. Das berichtet die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe. Danach machen farbenfrohe und innovative Kollektionen den Konsumenten Lust auf Herbstmode. Das herbstliche Wetter mit ...

  • 06.09.2017 – 14:15

    Modebranche vor der Wahl: Stärkung der Innenstädte gefordert

    Frankfurt/Main (ots) - Stärkung der Innenstädte, Investitionen in Bildung und in Infrastruktur - das sind für die deutsche Modebranche die dringlichsten Themen, die die künftige Bundesregierung angehen muss. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) unter stationären Modeeinzelhändlern. Demnach fordern immerhin ...

  • 06.09.2017 – 08:00

    NRW will Zahl der verkaufsoffenen Sonntage schon 2018 verdoppeln

    Frankfurt/Main (ots) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung will die Anzahl der verkaufsoffenen Sonntage bereits 2018 von vier auf acht verdoppeln. Andreas Pinkwart (FDP), NRW-Minister für Wirtschaft und Digitales, hofft, dass die neue Regelung "schon im kommenden Frühjahr in Kraft treten kann". Dies teilte er der Onlineausgabe des von der dfv Mediengruppe herausgegebenen Fachmagazins TextilWirtschaft (TW) mit. ...

  • 26.07.2017 – 15:30

    Galeria Kaufhof: Kreditversicherer Euler Hermes kürzt Lieferanten Kreditlimits

    Frankfurt/Main (ots) - Schock für die Lieferanten der Warenhauskette Galeria Kaufhof in Köln: Die Kreditversicherung Euler Hermes hat nach Informationen des in Frankfurt erscheinenden Fachmagazins TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) die Garantiezusagen für Lieferungen an Kaufhof drastisch zurückgenommen. Das sorgt für große Unruhe in der Textilbranche. Bei ...

  • 16.05.2017 – 13:00

    TW-Chefredaktion wird neu geordnet

    Frankfurt/Main (ots) - Michael Werner (58), Chefredakteur der TextilWirtschaft (TW), übernimmt zum 1. Juli 2017 die redaktionelle Gesamtverantwortung für den Titel und alle unter dem TW-Markendach erscheinenden Medienprodukte. Die bisherige Doppelspitze mit Aufteilung der Zuständigkeiten für die Ressorts Business sowie Mode und Sortimentspolitik wird damit aufgelöst. Hagen Seidel (53), der als Chefredakteur der TW seit Mitte 2013 den Business-Bereich leitet, wechselt in ...

  • 10.05.2017 – 21:00

    TextilWirtschaft zeichnet bei ihrem jährlichen Forum drei Gewinner aus

    Frankfurt/Main (ots) - Strahlende Gesichter auf der Bühne in Heidelberg: Adidas Originals, Outfittery und die Messe Pitti Uomo sind die Gewinner beim Forum der TW 2017, dem bedeutendsten Kongress des Modebusiness' in Deutschland. Die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) verlieh die Auszeichnungen am Mittwochabend vor fast 500 geladenen Gästen aus der ...

  • 29.03.2017 – 08:43

    Jahresstart: Karstadt legt bei Fashion zu und lädt Online-Händler ein

    Frankfurt/Main (ots) - Karstadt-Chef Stephan Fanderl hat Oberwasser: Nach Jahren, die von Krise, Sanierung und Kursänderungen bestimmt waren, funktioniert das Geschäft der Essener Warenhauskette offenbar wieder besser. "Wir laufen im aktuellen Geschäftsjahr operativ gut und schreiben ein Umsatzplus", sagte Fanderl der TextilWirtschaft, Fachmedium der dfv ...

  • 27.03.2017 – 10:45

    Galeria Kaufhof: Interner Zoff und Kritik an Eigner HBC

    Frankfurt/Main (ots) - Beim Warenhausbetreiber Galeria Kaufhof tobt hinter den Kulissen ein knallharter Machtkampf zwischen den Top-Managern des kanadisch-amerikanischen Eigentümers Hudson's Bay Company (HBC) und der Geschäftsführung in Deutschland. Das erfuhr das Fachmedium TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Von übertriebener Einmischung der "Amerikaner" ist in der Kölner Europa-Zentrale hinter ...

  • 31.01.2017 – 13:30

    Halbjahres-Bilanz: Plastiktüten-Gebühr kommt bei den Verbrauchern gut an

    Frankfurt/Main (ots) - Immer mehr Händler verlangen Geld für Plastiktüten und das kommt bei den Verbrauchern in Deutschland gut an. Das zeigt eine Umfrage der GfK im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Demnach finden es 80 Prozent der Konsumenten gut, dass Händler beim Bekleidungskauf Geld für Plastiktüten verlangen, damit der ...

  • 31.01.2017 – 11:45

    Wöhrl: Greiner bekommt den Zuschlag

    Frankfurt/Main (ots) - Die Rudolf Wöhrl AG bleibt in der Familie: Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, soll den Zuschlag für die insolvente Nürnberger Multilabelkette bekommen. Das ergaben die Recherchen des Fachmediums TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe nach einer Sitzung der Gläubigerausschüsse. Am Vormittag soll der neue Investor vom größeren Gremium, der Gläubigerversammlung, bestätigt ...

  • 19.01.2017 – 06:00

    Billig-Mode in der City: Saks Off 5th will 500 Marken anbieten

    Frankfurt/Main (ots) - Bei der Kaufhof-Schwester Saks Off 5th, die Premium-Mode mit hohen Rabatten in Deutschlands Innenstädten anbieten will, laufen die Vorbereitungen für den Marktstart auf Hochtouren. "Mehr als 250 Marken haben schon zugesagt, zu liefern. Bis Ende des Jahres wollen wir rund 500 Marken haben", sagte Einkaufschefin Berna Bartosch dem Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv. Namen ...

  • 09.01.2017 – 11:00

    Studie: Immer weniger Konsumenten finden Mode zu teuer

    Frankfurt/Main (ots) - Immer weniger Verbraucher finden Mode zu teuer. Das ergab eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Laut des aktuellen TW-Kundenmonitors "Das Jahr 2016/17" ist zwar Bekleidung immer noch 41 Prozent der Befragten zu teuer, doch dieser Anteil lag in den Vorjahren schon deutlich höher. So hatten 2005 mit 76 ...

  • 04.01.2017 – 14:00

    Stationärer Modehandel verliert 2016 weiter an Umsatz

    Frankfurt/Main (ots) - 2016 war kein gutes Jahr für den stationären Modehandel in Deutschland. Im Schnitt sank der Umsatz der Branche um 2 Prozent. Das berichtet die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe. Danach haben vor allem viel zu heiße September und das schwache Weihnachtsgeschäft dem deutschen stationären Modeeinzelhandel die Bilanz verhagelt. Nach dem Pari 2015 ...

  • 01.12.2016 – 10:00

    Die Funktionsjacke ist die Lieblingsjacke der Deutschen

    Frankfurt/Main (ots) - Die Deutschen tragen am liebsten Funktionsjacken. Mehr als die Hälfte der Frauen (59 Prozent) tun das zumindest gelegentlich, bei den Männern sind es fast zwei von drei (62 Prozent). Das ist ein Ergebnis einer repräsentativen Studie der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Jacken und Mäntel haben die meisten reichlich im Schrank. Bei den Frauen sind es insgesamt neun Exemplare, bei den Männern ...

  • 29.11.2016 – 13:00

    Türkei-Krise: ECE-Center wird beschlagnahmt

    Frankfurt/Main (ots) - Als eines der ersten deutschen Unternehmen ist der Shopping-Center-Betreiber ECE in der Türkei jetzt Opfer der staatlichen "Säuberungspolitik" geworden. Wie die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv erfuhr, sah sich die Tochtergesellschaft des Hamburger Otto-Konzerns gezwungen, den Managementvertrag für ein Einkaufszentrum in Istanbul aufzulösen. Dabei handelt es sich um das erst im ...