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  • 09.05.2007 – 18:00

    Wilhelm-Lorch-Stiftung fördert Nachwuchs der Textil- und Modebranche

    Frankfurt/Main (ots) - Die Wilhelm-Lorch-Stiftung vergibt in diesem Jahr Preisgelder in Höhe von 50.000 Euro an Nachwuchskräfte der Modebranche. Seit 1988 hat die Stiftung bereits rund 1 Million Euro an Fördergeldern vergeben. Acht Förderpreise werden in diesem Jahr für kreative, wirtschaftliche und technische Arbeiten verliehen, die jeweils mit 4.000 Euro ...

  • 09.05.2007 – 18:00

    Forum-Preise 2007 der TextilWirtschaft

    Frankfurt/Main (ots) - Sperrfrist: Mittwoch, 9. Mai 2007, 18.00 Uhr Die diesjährigen Forum-Preise der TextilWirtschaft spiegeln die Internationalität, die den Textil- und Modemarkt in Deutschland mittlerweile prägt. So liegt der Anteil des Auslandsgeschäfts des Hamburger Modeschmuck-Konzerns Bijou Brigitte bei 62 Prozent, die dänische Bestseller-Gruppe gehört im internationalen Modebusiness zu den am ...

  • 04.01.2007 – 09:12

    TextilWirtschaft: Plus 1 % - die Umsätze im Modehandel steigen wieder

    Frankfurt/Main (ots) - Der Modehandel hat das Jahr 2006 mit einem Umsatzplus von 1 % abgeschlossen. Das ergab eine aktuelle Umfrage der wöchentlich in Frankfurt erscheinenden Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Ganze 15 Jahre ist es her, dass die Erlöse im Modehandel gestiegen sind. Nun haben die ...

  • 11.10.2006 – 11:03

    Unfreundliches Personal schreckt ab Studie der TextilWirtschaft: "Die Todsünden des Modehandels"

    Frankfurt/Main (ots) - Schlechtes Verkaufspersonal ist unverzeihlich. Dies ist das wichtigste Ergebnis der Studie "Die Todsünden des Modehandels". Im Auftrag der wöchentlich in Frankfurt erscheinenden Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hat die GfK-Textilmarktforschung mehr als 7.600 Männer und Frauen ...

  • 11.10.2006 – 10:35

    Wohin mit dem Geld? Studie der TextilWirtschaft: Die 1000 Euro Frage

    Frankfurt/Main (ots) - Angenommen, jeder Bundesbürger bekommt 1.000 Euro geschenkt. Einzige Bedingung: Das Geld muss ausgegeben werden. Was kaufen die Deutschen? Die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hat mehr als 7.000 Personen durch die GfK-Marktforschung dazu befragen lassen, was sie mit einem ...

  • 10.10.2006 – 10:05

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Frankfurt/Main (ots) - Einzige wöchentlich erscheinende Zeitschrift für die Textilbranche Die TextilWirtschaft, Gründungsobjekt des Deutschen Fachverlages, Frankfurt am Main, wird 60. Gemessen am Umsatz ist sie die viertgrößte deutsche Fachzeitschrift und der einzige Titel, der als Marktführer wöchentlich das gesamte Modebusiness abdeckt. Bereits im Herbst 1946 bekam der Verleger Wilhelm Lorch die Lizenz zur Herausgabe einer Textilfachzeitschrift. Wenige ...

  • 14.09.2006 – 10:00

    TextilWirtschaft: Die größten im deutschen Textileinzelhandel

    Frankfurt/Main (ots) - Die Konzentration im deutschen Textileinzelhandel nahm 2005 weiter zu. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Ranking DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2005 der wöchentlich in Frankfurt erscheinenden Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor. Die ...

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  • 28.06.2006 – 16:19

    TextilWirtschaft: Höhere Pauschalabgabe für Minijobs kostet Stellen im Modehandel

    Frankfurt/Main (ots) - TextilWirtschaft: Höhere Pauschalabgabe für Minijobs kostet Stellen im Modehandel Die Erhöhung der Pauschalabgabe auf geringfügige Beschäftigungs-verhältnisse von 25 auf 30 Prozent zum 1. Juli 2006 führt im Textileinzelhandel zum Abbau von Minijobs. Fast jeder fünfte Textileinzelhändler in Deutschland (16 Prozent) plant wegen ...

  • 10.05.2006 – 18:00

    Wilhelm-Lorch-Stiftung fördert Nachwuchs der Textil- und Modebranche

    Frankfurt/Main (ots) - Wilhelm-Lorch-Stiftung fördert Nachwuchs der Textil- und Modebranche Preisgelder in Höhe von 50.000 Euro Die Wilhelm-Lorch-Stiftung vergibt in diesem Jahr Preisgelder in Höhe von 50.000 Euro an Nachwuchskräfte der Textil- und Modebranche. Sieben Förderpreise, die jeweils mit 4.000 Euro dotiert sind, werden in diesem Jahr für ...

  • 10.05.2006 – 18:00

    Forum-Preise 2006 der TextilWirtschaft

    Frankfurt/Main (ots) - Forum-Preise 2006 der TextilWirtschaft Die diesjährigen Forum-Preise der Textilwirtschaft spiegeln die permanente Erneuerung, die den Textil- und Modemarkt in Deutschland wie international in Atem hält. So sind die 1989 in Amsterdam gegründete Denim-Marke G-Star, die heute bereits in 19 Ländern vertreten ist, oder die Anfang 2000 gegründete Düsseldorfer Agentur Unifa, die den Boom ...

  • 16.02.2006 – 08:00

    Studie der TextilWirtschaft: Niedriger Preis ist nicht unbedingt ein guter Preis

    Frankfurt/Main (ots) - Studie der TextilWirtschaft: Niedriger Preis ist nicht unbedingt ein guter Preis Verbraucher wissen sehr wohl zwischen billig und preiswert zu unterscheiden. Beides hat nichts mit der absoluten Preishöhe zu tun. Manchmal ist ein höherer Preis ein besserer Preis. ...

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  • 03.02.2006 – 12:00

    TextilWirtschaft: Ralf Becker neuer Gesamtanzeigenleiter

    Frankfurt/Main (ots) - TextilWirtschaft: Ralf Becker neuer Gesamtanzeigenleiter Ralf Becker (39) übernimmt zum 1. März 2006 die Position des Gesamtanzeigenleiters TextilWirtschaft-Medien in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag in Frankfurt am Main. Ralf Becker kommt vom Frankfurter Verlagsbüro des Spiegel zum Deutschen Fachverlag. Frühere Stationen seines beruflichen Weges waren Data Becker, Mediahaus ...

  • 01.12.2005 – 09:00

    Aldi macht weniger Umsatz mit Textilien

    Frankfurt/Main (ots) - Rangliste der TextilWirtschaft Aldi macht weniger Umsatz mit Textilien KarstadtQuelle behauptet sich, Aldi schwächelt und mit QVC erscheint erstmals ein Teleshopping-Unternehmen im Kreis der größten Textileinzelhändler in Deutschland. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der Rangliste der "Größten im deutschen ...

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  • 10.11.2005 – 08:00

    Studie der TextilWirtschaft zu Nachtwäsche: Wenig Nackte in deutschen Betten

    Frankfurt/Main (ots) - Studie der TextilWirtschaft zu Nachtwäsche Wenig Nackte in deutschen Betten Die meisten Deutschen gehen nicht ohne spezielle Nachtwäsche ins Bett. Nur jeder Achte zählt zur Fraktion der Nacktschläfer. Acht bis neun Schlafanzüge, Pyjamas, Nachthemden und Sleep-Shirts hat der Durchschnittsdeutsche im Schrank. Dies ergab eine ...

  • 18.08.2005 – 09:20

    Mode aus dem Fachgeschäft und von Aldi

    Frankfurt/Main (ots) - Mode aus dem Fachgeschäft und von Aldi Einkaufsstätten-Studie der TextilWirtschaft Fachgeschäft und Discounter, Warenhaus und Versandhandel. Wenn die deutschen Verbraucher Kleidung kaufen, dann wechseln sie zwischen den unterschiedlichsten Geschäftstypen. Knapp sechs verschiedene Typen nutzt der Durchschnittskunde, um ...

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  • 18.08.2005 – 09:14

    Jeder dritte Kunde gehört zur Spar-Fraktion

    Frankfurt/Main (ots) - Jeder dritte Kunde gehört zur Spar-Fraktion Einkaufsstätten-Studie der TextilWirtschaft Männer kaufen Kleidung, Frauen Mode. Aber beide schauen stark auf den Preis. Ein Drittel der deutschen Verbraucher gehört zur Spar- Fraktion und gibt für Bekleidung nur das Notwendigste aus. Diese Kunden sind im Fachhandel so gut wie gar nicht anzutreffen, dafür greifen sie bei den Discountern zu. ...

  • 27.07.2005 – 15:38

    Berichtigung: TextilWirtschaft stellt die Weichen langfristig - Korrektur des Alters Jörg Hintz

    Frankfurt/Main (ots) - TextilWirtschaft stellt die Weichen langfristig Peter Paul Polte ab September 2006 Herausgeber / Jürgen Müller und Michael Werner werden zu diesem Zeitpunkt Chefredakteure Die redaktionelle Leitung der TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) wird zum 1. September 2006 neu geregelt. Peter Paul Polte (62), gegenwärtig ...

  • 27.07.2005 – 14:00

    TextilWirtschaft stellt die Weichen langfristig

    Frankfurt/Main (ots) - TextilWirtschaft stellt die Weichen langfristig Peter Paul Polte ab September 2006 Herausgeber / Jürgen Müller und Michael Werner werden zu diesem Zeitpunkt Chefredakteure Die redaktionelle Leitung der TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) wird zum 1. September 2006 neu geregelt. Peter Paul Polte (62), gegenwärtig Chefredakteur der TextilWirtschaft, wird in Nachfolge ...

  • 11.05.2005 – 18:00

    Forum-Preise 2005 der TextilWirtschaft

    Frankfurt/Main (ots) - Die Forum-Preise 2005 der TextilWirtschaft werden am 11. Mai abends in Heidelberg vergeben. Die traditionsreiche und begehrte Auszeichnung der Textil- und Modebranche geht in diesem Jahr an: - Renzo Rosso als Gründer und Chef der internationalen Casual-Marke Diesel mit Sitz in Molvena/Italien; - Strellson in Kreuzlingen/Schweiz als moderne und wachstumsstarke Männermode-Marke; - ...

  • 28.04.2005 – 08:44

    3. TW Young Professionals‘ Day

    Frankfurt/Main (ots) - Karriere in Mode Bereits zum dritten Mal lädt die TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt/Main) den Nachwuchs der Modebranche zum TW Young Professionals’ Day ein. Veranstaltet wird der Kongress am 10. Juni 2005 auf dem Campus Westend der Universität Frankfurt am Main. Die Veranstaltung bietet den Machern von morgen die Möglichkeit, sich bei den Experten von heute zu informieren und sich mit ihnen auszutauschen. Angesprochen ...