-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
(Korrektur: Gutes erstes Halbjahr für Schönheits- und Haushaltspflegemittel-Industrie)
mehrGutes erstes Halbjahr für Schönheits- und Haushaltspflegemittel-Industrie
mehrGuter Jahresstart für Schönheits- und Haushaltspflegemittel-Industrie
Frankfurt (ots) - Die Konsumausgaben in Deutschland für Produkte aus den Bereichen Schönheitspflege und Haushaltspflege sind im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,1 Prozent auf 3,8 Milliarden Euro gestiegen, teilt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) mit. Der Exportumsatz deutscher Anbieter ist mit 3,5 Prozent im ...
mehrIKW-Zukunftsstudie: "Das neue Sauber - Haushaltspflege im Licht der Megatrends"
Frankfurt (ots) - Waschen, Putzen und Reinigen gehören seit Urzeiten zum Leben. Wie wird ihre Zukunft aussehen? Die Studie "Das neue Sauber - Haushaltspflege im Licht der Megatrends" vom zukunftsInstitut im Auftrag des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) analysiert auf Grundlage von aktuellen Megatrends, wie Haushaltstätigkeiten und ...
mehrDie IKW-Zukunftsstudie - Echt ist das neue schön
Frankfurt (ots) - Die IKW-Zukunftsstudie - Echt ist das neue schön Welche Trends und Einflüsse in den nächsten 50 Jahren in der Schönheitspflege bestimmend sein werden, stellt das Zukunftsinstitut im Auftrag des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel e. V. vor. Gutes Aussehen hat Hochkonjunktur. Ob dieser Trend in Zukunft weiter besteht, sich wandelt oder ganz auflösen wird, zeigen die Ergebnisse der ...
mehrSelfies ungeschminkt - Leben für die Likes
Frankfurt (ots) - Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. veröffentlicht die Ergebnisse der neuen Jugendstudie "Selfies ungeschminkt", durchgeführt von Lönneker & Imdahl rheingold salon. Selfies gehören heute zum Leben der Jugendlichen ganz selbstverständlich dazu. 85 Prozent von ihnen machen Selfies, 39 Prozent klicken wöchentlich auf den Auslöser und 26 Prozent sagen, dass sie sich sogar ...
mehrSchönheits- und Haushaltspflege weiter auf hohem Niveau
mehrEntwicklung der Schönheits- und Haushaltspflegemittel-Industrie 2017 / Einladung zur IKW-Pressekonferenz am 1. Dezember 2017 in Frankfurt am Main
Frankfurt (ots) - Zur Entwicklung der vom IKW vertretenen Märkte der Schönheitspflege und Haushaltspflege 2017 möchten wir Ihnen gerne unsere Einschätzung präsentieren. Spezialisten der führenden Marktforschungsunternehmen IRI Information Resources und der Gesellschaft für Konsumforschung sowie der ...
mehr
Die neue Macht des Putzens - Neue Wertschätzung für eine oft verkannte Tätigkeit
Frankfurt am Main (ots) - Putzen ist heute weit mehr als nur die lästige Notwendigkeit, das Zuhause von Schmutz zu befreien, zeigt eine aktuelle tiefenpsychologisch-repräsentative Studie, die der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) veröffentlicht: "Die neue Macht des Putzens". Durchgeführt von rheingold salon, erklärt die IKW-Studie zur ...
mehrKosmetika und Reiniger glänzen mit solidem Wachstum
mehrKosmetik ist reine Mädchensache? Von wegen ...
Frankfurt (ots) - Jungs mögen Fußball und Mädchen sind sensibel. Nach wie vor gibt es Rollenklischees, was typisch für Jungs oder Mädchen ist. Wie sieht es im Bereich Schönheits- und Körperpflege aus? Können Jungs tatsächlich so wenig mit Pflegeprodukten anfangen, wie oft behauptet wird und welche Unterschiede gibt es bei der Verwendung der Produkte? Was auch immer hinter einigen Rollenbildern stecken mag, bei ...
mehrEinladung zur IKW-Wirtschaftspressekonferenz am 1. Dezember 2016 in Frankfurt am Main
Frankfurt am Main (ots) - Wie hat sich die Kosmetik- und Waschmittel-Industrie 2016 entwickelt? Auch in diesem Jahr möchten wir Ihnen unsere Einschätzung zur Entwicklung der vom IKW vertretenen Märkte Schönheitspflege und Haushaltspflege geben. Fragen wie: - Welche gesamtwirtschaftliche Bedeutung haben die oben ...
mehrJugend ungeschminkt - Gutes Aussehen gegen den Kontrollverlust
Frankfurt am Main (ots) - Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. veröffentlicht die Jugend-Studie "Jugend ungeschminkt" - Selbstbild und Selbstwert von Jugendlichen, durchgeführt von rheingold salon. Die erste tiefenpsychologisch-repräsentative Studie zum Erwachsenwerden zeigt: Die Jugendlichen ringen heute ...
mehrLivestream zur Pressekonferenz der Studie "Jugend ungeschminkt" - Selbstbild und Selbstwert von Jugendlichen
Frankfurt (ots) - Am 17. Februar präsentiert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel die Ergebnisse einer tiefenpsychologisch-repräsentativen Studie. Mehr als 1.000 Jugendliche und junge Erwachsene wurden durch die Marktforschungsagentur rheingold salon befragt, wie sie ein positives Gefühl zu sich ...
mehrEinladung zur Pressekonferenz, 17. Februar 2016 / "Jugend ungeschminkt" - Selbstbild und Selbstwert von Jugendlichen
Frankfurt (ots) - Eine aktuelle Studie im Auftrag des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hat rheingold Salon durchgeführt. Wie wird man eigentlich erwachsen? Welche Sorgen und Nöte sind für Jugendliche damit verbunden, ein Mann oder eine Frau zu werden? Welche Rolle spielen für sie dabei der ...
mehrSave the Date: "Jugend ungeschminkt" - Selbstbild und Selbstwert von Jugendlichen / Studie im Auftrag des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW), durchgeführt von rheingold salon
Frankfurt (ots) - In einer repräsentativen tiefenpsychologischen Studie wurden bundesweit mehr als 1.000 Jugendliche zum Thema "Erwachsenwerden und Kosmetik" befragt. Jugendliche Inszenierung oder Strategie gegen den Kontrollverlust? Tiefe Sehnsucht nach Sicherheit oder einfach nur Spaß am coolen Look? Vorstellung ...
mehrMineralöle: Kosmetikindustrie kann Bedenken der Stiftung Warentest nicht nachvollziehen
Frankfurt/Main (ots) - Verbraucher können kosmetische Produkte, die Mineralöle enthalten, bedenkenlos benutzen. Sie erfüllen wie alle Kosmetikprodukte die hohen gesetzlichen Sicherheitsanforderungen. Ihre gesundheitliche Unbedenklichkeit wird durch aufwendige Sicherheitsbewertungen gewährleistet. Das gilt auch für solche Produkte, die aromatische ...
mehr
IKW (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.): Stellungnahme zum Öko-Tipp "Stoffwindeln haben viele Vorteile" des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) vom 10.04.2003
Frankfurt/Main (ots) - Der IKW nimmt Stellung zum Öko-Tipp "Stoffwindeln haben viele Vorteile" des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) vom 10.04.2003. Laut Aussage des BUND seien Stoffwindeln der Einwegwindel vorzuziehen, da diese keine chemischen Stoffe enthielten, die die empfindliche Babyhaut irritieren ...
mehr