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Studie von 67rockwell: Die Hälfte der Versicherer nutzt potentielles Wachstumskapital nicht / Verzicht auf Neukundengeschäft gewinnt immer weiter an Bedeutung
Hamburg (ots) - Eine Vielzahl der Versicherer nutzt ihr Potential an Wachstumskapital nicht voll aus. Dies ergab eine aktuelle Studie der Managementberatung 67rockwell. Demnach betrieben nur 52 Prozent der befragten Komposit-Versicherer - Versicherungen, die verschiedene Sparten der Sach- und Unfallversicherungen ...
mehrSebastian Maurus ist neuer Geschäftsführender Gesellschafter der 67rockwell Consulting GmbH
Hamburg (ots) - Sebastian Maurus (40) ist zum geschäftsführenden Gesellschafter der 67rockwell Consulting GmbH benannt worden. 67rockwell Consulting ist eine Strategieberatung, die mit einem Team von rund 30 Experten und Partnern seit ihrer Gründung 2008 als unabhängige Beratung zu den besten Beratern der ...
mehrStudie: Jeder fünfte Online-Versicherer vertreibt seine Produkte ohne Beratung / Fehlende Beratungsleistung widerspricht EU-Vorgaben
Hamburg (ots) - Versicherungen setzen immer stärker auf den Online-Vertrieb ihrer Serviceleistungen. 90 Prozent der Versicherer bieten inzwischen Online-Produkte an. Die Hälfte dieser Services können auch online gebucht werden. Jedoch: 20 Prozent der Versicherungsunternehmen, die im Internet abschließbare ...
mehrStudie: Bis zu 50 Prozent der Online-Versicherer handeln möglicherweise rechtswidrig / Umsetzung von EU-Vorgaben in Deutschland teilweise nicht rechtskonform
Hamburg (ots) - Die Europäische Union möchte die Interessen der Verbraucher im Fernabsatzgeschäft von Versicherungen besser schützen. Dafür hat sie in der Insurance Distribution Directive (IDD) festgesetzt, wie Versicherungsvermittler im bestmöglichen Interesse der Kunden handeln sollen. Eine aktuelle Studie ...
mehr"Handbuch Versicherungsmarketing": 67rockwell veröffentlicht zukunftsweisenden Sammelband mit Beiträgen von Vorständen und Wissenschaftlern aus der Versicherungswirtschaft
Hamburg (ots) - Customer Experience, Blockchain-Technologie, Künstliche Intelligenz - Wie kann die Versicherungsbranche neue Technologien für sich einsetzen? Wie stellt sie sich den Herausforderungen von Automation und den gewachsenen Kundenerwartungen? Und wie finden diese Lösungen im Zeitalter der ...
mehrWiederanlage von Lebensversicherungen: Versicherer bearbeiten 50-Milliarden-Markt in Deutschland nicht optimal / Untersuchung zeigt unausgeschöpfte Potentiale für Versicherungsunternehmen
Hamburg (ots) - Noch immer ist der Wiederanlage-Markt in Deutschland ein Stiefkind vieler Versicherungsunternehmen. Mehr als 50 Milliarden Euro Ablaufleistung werden derzeit auf Konten geparkt und nicht verarbeitet. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung der Managementberatung 67rockwell und dem Brand Science ...
mehrDie Zielbilder für Digitalisierung sind noch unscharf: Versicherer vernachlässigen Kundenperspektive
Hamburg (ots) (ots) - Deutschen Versicherungsunternehmen fehlt vielfach ein Zielbild für die digitale Transformation ihrer Geschäftsmodelle. 67rockwell hat die Digitalisierungsvorhaben der Versicherungsunternehmen verglichen und die unterschiedlichen Vorgehensmodelle auf dem Weg in die digitale Welt beurteilt. ...
mehrWie Versicherer ihre Prozesse und Budgets zielgerichteter optimieren können: Beratungsunternehmen 67rockwell entwickelt neuen dreidimensionalen Untersuchungsansatz zur "Customer Journey"
Hamburg (ots) - Wie und wo müssen Versicherungsmarken sichtbar sein, um von Kunden positiv wahrgenommen zu werden? Wie können Versicherungsunternehmen ihre Budgets verteilen, um Verbraucher optimal zu erreichen und zu begleiten? Dies ermittelt das Hamburger Beratungsunternehmen 67rockwell anhand einer völlig ...
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Im Wert erkannt, in der Umsetzung fehlt das Commitment: Industrialisierung durch Prozessmanagement in Versicherungen
Hamburg (ots) - 67rockwell zeigt wegweisende Insights und Praxisbeispiele für das Prozessmanagement in der Versicherungsbranche. Im Zuge des Strukturwandels erkennen auch nicht produzierende Unternehmen, dass die Erfolge der Industrialisierung innerhalb der Fertigungsindustrie auf Dienstleistungsunternehmen wie ...
mehrEndlich stehen die Zeichen auch in der Wohngebäudeversicherung auf Profitabilisierung
Köln/Hamburg (ots) - Eine repräsentative Studie zeigt Lösungsansätze, Erfolgsfaktoren und wesentliche Herausforderungen für die Ertragssteigerung aus Sicht der Versicherungswirtschaft auf. 67rockwell Consulting GmbH veröffentlicht die Ergebnisse einer aktuellen Online-Befragung der größten deutschen Wohngebäudeversicherer. Gemessen an den verdienten ...
mehrDeutsche Versicherungen vernachlässigen Kostensenkungspotenzial
Düsseldorf/Hamburg (ots) - Trotz des andauernden starken Wettbewerbs und des niedrigen Prämienniveaus nutzen deutsche Versicherungen ihr Potenzial zur Kostensenkung nicht aus. Dabei könnten sie durch cleveres Einkaufsmanagement vor allem bei externen Schadenaufwendungen mehrstellige Millionensummen einsparen. Um diese Potenziale zukünftig zu heben, vereinbaren die ...
mehrDie Führungskraft von morgen muss ein Change Agent sein
Hamburg (ots) - In deutschen Versicherungsunternehmen stehen insbesondere die personalintensiven Bereiche Antrags- und Vertragsverwaltung sowie Leistungs- und Schadenregulierung im Spannungsfeld zwischen Servicequalität und Kostendruck. Dies wird in den kommenden Jahren nicht nur einzelne Abläufe, sondern die gesamte Organisation verändern. Welche Anforderungen an Fach- und Führungskräfte in den kommenden Jahren ...
mehrSchwächen im Risikomanagement von Versicherern
Hamburg (ots) - Neueste Studie belegt: der ökonomische Mehrwert aus den Umsetzungen des von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geforderten Risikomanagement von Versicherern MaRisk (VA) bleibt meist ungenutzt. Die Hamburger Unternehmensberatung 67rockwell Consultiung GmbH kommt, gemeinsam mit der Fachhochschule Emden/Leer, in der aktuellen Studie "Umsetzungsstatus der MaRisk (VA) und ...
mehrBeratungsqualität bei Versicherungskunden nicht gefragt: Vor allem Preis und Marke entscheidend für die Wahl einer Versicherung / Studie von 67rockwell: Versicherungen kennen Bedürfnisse Ihrer Kunden nicht
Hamburg (ots) - Konsumenten entscheiden sich für ein Versicherungsprodukt vor allem aufgrund der Marke und des Preises. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens 67rockwell, in der mehr als 1.000 Probanden hinsichtlich ihres Entscheidungsverhaltens befragt wurden. Die Erfolgsfaktorenstudie ...
mehrGebündeltes Know-how fürs Versicherungsmarketing / 67rockwell mit wegweisenden Insights und Praxisbeispielen für das Marketing in der Versicherungsbranche
Hamburg (ots) - Im aktuellen Marktumfeld ist es für Versicherungen von essentieller Bedeutung Marketing als integralen Bestandteil der Geschäftstätigkeit zu verstehen, um den künftigen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden und die entscheidenden Wettbewerbsvorteile erarbeiten zu können. Mit dem ...
mehrFrühwarnsysteme für Versicherungsunternehmen / Fachbuch der 67rockwell academy zeigt innovative Wege im Kundenbindungsmanagement auf
Hamburg (ots) - Wie viele andere Branchen, so sieht sich auch die deutsche Versicherungswirtschaft durch die aktuelle Finanzkrise vor neue, schwerwiegende Herausforderungen gestellt. In Zeiten dieser Unsicherheit und des schnellen Wandels ist ein funktionierendes Frühwarnsystem ein entscheidender ...
mehrAllgemeine Verunsicherung: Konsumenten können Versicherungsmarken nicht unterscheiden / Studie des Beratungsunternehmens 67rockwell zeigt eklatante Schwächen bei der Wahrnehmung von Versicherungsmarken
Hamburg (ots) - Deutsche Versicherungsmarken sind sich zu ähnlich. Konsumenten können Versicherungsprodukte oft nicht voneinander unterscheiden und kennen die Markennamen vieler Versicherungen nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens 67rockwell, bei der 23 ...
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