Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Filtern
  • 02.11.2016 – 15:00

    kochbar.de und REWE Group gehen Empfehlungskooperation ein

    Köln (ots) - Eine Partnerschaft mit Geschmack: IP Deutschland gewinnt die REWE Group als Kooperationspartner für das Foodvertical der Mediengruppe RTL Deutschland www.kochbar.de. Kochbegeisterte finden auf kochbar.de neben Zubereitungsanleitung und Fotos ihrer Lieblingsrezepte auch eine Übersicht mit den benötigten Zutaten, die sie dank der Kooperation ab sofort direkt über den REWE-Lieferservice online bestellen ...

  • 31.10.2016 – 11:00

    Luxusuhren ticken bei n-tv CHRONEXT bucht individuellen Newscountdown

    Köln (ots) - Bei ihrem ersten Special-Ads-Auftritt setzt die CHRONEXT Service Germany GmbH, die Plattform für den Kauf und Verkauf für Luxusuhren aus Köln, neben ihrer klassischen TV-Kampagne auf eine individuelle Sonderintegration von IP Deutschland. Der eigens für CHRONEXT kreierte Newscountdown startet in den letzten Sekunden vor den n-tv Nachrichten mit den ...

  • 13.10.2016 – 10:30

    WICK MediNait wirkt mit Addressable TV

    Köln (ots) - Für WICK MediNait buchte Procter & Gamble zusätzlich zur bundesweiten Spot-Kampagne einen Spot Wetter-Frame. Bei den Zuschauern, die RTL und VOX über ein ans Internet angeschlossenes Smart TV schauten, legte sich um den klassischen Spot ein dynamisches Wetter-Frame. Es zeigte ihnen die Wettervorhersage und ihr persönliches Erkältungsrisiko an. Der WICK MediNait Spot Wetter-Frame verstärkt die Wirkung ...

  • 27.09.2016 – 11:15

    "FELIX"-Kampagne von Nestlé aktiviert Zuschauer

    Köln (ots) - Mit dem Bertelsmann-übergreifenden Full-Service-Angebot für Nestlé haben IP Deutschland und Arvato SCM Solutions für eine neue Sorte des Katzenfutters FELIX den kostenlosen Warenprobenversand über TV möglich gemacht und damit genau den Geschmack der Katzenbesitzer getroffen. Die Konzeptidee der "Werbung für Probierfreudige" hat 99 Prozent der Befragten, die eine Warenprobe bestellt haben, sehr gut ...

  • 08.09.2016 – 15:00

    IP Deutschland und GapFish bauen Vermarktungskooperation aus

    Köln (ots) - IP Deutschland, der Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland, und GapFish gehen den nächsten Schritt in ihrer strategischen Partnerschaft: Ab sofort übernimmt GapFish die Vermarktung, Steuerung und Weiterentwicklung der "MyNewsPanel"-App der Mediengruppe RTL. Nachdem GapFish als Spezialist für Online- und Mobile-Marktforschung bereits seit 2014 die von der Mediengruppe RTL entwickelte "I love ...

  • 26.07.2016 – 10:07

    Ford rollt mit 3D-Werbung auf allen Endgeräten

    Köln (ots) - Mit den "3D-Effekt-Ads" betreten IP Deutschland und Ford eine neue Dimension der Display Ads. Der "Ford EcoSport" wird im Werbemittel dreidimensional integriert und hebt sich damit vom restlichen, zweidimensionalen Content ab. Eine bis ins Detail angepasste Device-Optimierung ermöglicht es die 3D-Effekt-Ads Multi-Screen auszuspielen. Besondere Aufmerksamkeit erhält die Ford-Kampagne zusätzlich dadurch, ...

  • 02.06.2016 – 16:10

    Kinderwelten 2016: Familien zwischen "I-Screens" und "We-Moments"

    Köln (ots) - 02.06.2016. Das gute, alte Lagerfeuer brennt weiter - und es brennt wärmer denn je. Fernsehen ist in der kindlichen Medienwelt nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt und gewinnt im fragmentierten Familienalltag sogar noch an Bedeutung. Smartphone, Tablet und Computer ziehen Kinder magisch an und bieten ihnen faszinierende Möglichkeiten. Umso stärker ...

  • 01.06.2016 – 11:00

    Eine Buchung - Alle Screens. Maximale Reichweite - Top Wirkung. / pilot, IP Deutschland und Hochland Deutschland setzen Benchmark für deviceübergreifende Zielgruppenansprache

    Köln (ots) - 01. Juni 2016. Von wegen alles Käse. Zum Jahresauftakt startete die Hochland Deutschland GmbH eine Kampagne für ihre "Hochland Sandwich Scheiben" und setzte nicht nur in der Kreation auf ein modernes, frisches Design, sondern auch in der Kommunikation. Dabei vertraute das Allgäuer ...

  • 19.05.2016 – 10:30

    Fachtagung Kinderwelten 2016: "Kinderfernsehen. Kinderinternet?"

    Köln (ots) - IP Deutschland und SUPER RTL laden am 2. Juni nach Köln ein Fernsehen, Smartphone, Tablet: Kinder bewegen sich heute in einem enorm vielfältigen Informations- und Medienangebot. Was tun sie bei dieser Fülle von Möglichkeiten: Sehen sie noch fern? Was nutzen sie im Internet? Wo sind sie erreichbar? Das sind die Fragestellungen, denen sich Werbungtreibende und Agenturen bei der Kampagnenplanung ...

  • 03.05.2016 – 10:10

    Mehr Fashion fürs interaktive Portfolio: IP Deutschland vermarktet Notorious Mag

    Köln (ots) - 03.05.16: Mit www.notorious-mag.com vermarktet IP Deutschland ab sofort ein weiteres hochwertiges und interaktives Fashion & Lifestyle Magazin. Das englischsprachige Angebot präsentiert seit 2011 die trendigsten und besten News aus der Modewelt und hat sich damit erfolgreich als eine der führenden Web-Fashionadressen in Österreich etabliert. Die ...

  • 29.04.2016 – 12:00

    Angry Birds erobern "Wer wird Millionär?"-Studio

    Köln (ots) - Sony Pictures kreiert Werbespot im Look and Feel der RTL-Quizshow - Mit einer speziellen Spotkreation bewirbt die Sony Pictures Releasing GmbH den Start der Verfilmung des Handyspiele-Klassikers "Angry Birds". Für die Umsetzung der Spotkreation hat Sony gemeinsam mit OMD Berlin eng mit IP Deutschland Solutions zusammengearbeitet. Bevor "ANGRY BIRDS - DER FILM" am 12. Mai in die Kinos kommt, wird der Spot in ...

  • 08.04.2016 – 10:45

    Smarte Appetithäppchen für clevere Katzen

    Köln (ots) - Nestlé bucht neues Full-Service-Angebot von IP Deutschland und Arvato. Alles aus einer Hand: Bertelsmann-übergreifendes Angebot macht Warenprobenversand über TV möglich. Mit seinem Katzenfutter FELIX geht die Nestlé Tochter Purina neue Wege und bucht als First Mover "Die TV-Werbung für Probierfreudige". IP Deutschland hat ein Konzept entwickelt, bei dem die Zuschauer durch einen Cut In im TV-Spot auf ...

  • 02.03.2016 – 21:15

    Bahlsen gewinnt den Deutschen Mediapreis 2016

    Köln/Hannover (ots) - Mit den tagesaktuellen Spots für PiCK UP!, die in Zusammenarbeit mit IP Deutschland entstanden sind, gewinnt Bahlsen den Deutschen Mediapreis 2016 in der Kategorie Beste Media-Idee TV. Für die neunte Staffel des RTL-Erfolgsformats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (2015) machte Bahlsen den Schokoriegel zum Star im Dschungelcamp. Inhaltlich nahmen die Spots Bezug auf die täglichen ...

  • 11.02.2016 – 10:30

    mydays-Product Placement sorgt bei "GZSZ" für eine Valentinstag-Überraschung

    Köln (ots) - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" werden die wichtigsten Feiertage des Jahres zelebriert, dazu gehört natürlich auch der Valentinstag. Dieser Tag der Liebe bietet Werbetreibenden die perfekte Gelegenheit, sich authentisch und positiv zu positionieren. Hierzu dient die schöne Liebesgeschichte zwischen Elena Gundlach (Elena García Gerlach) und John ...

  • 05.02.2016 – 11:00

    Schauinsland-Reisen Imagekampagne im Newscountdown bei n-tv

    Köln (ots) - Vom 8. bis 29. Februar wird die Schauinsland-Reisen GmbH im Newscountdown bei n-tv mit einer Imagekampagne präsent sein. Der Spot zeigt bildgewaltige Urlaubsmotive und wirbt mit dem Claim "Urlaub in besten Händen" für die Vorzüge des Reiseveranstalters. Das Live-Studio ist während des Spots in der rechten Bildecke platziert und wird erst mit Ablauf der letzten Sekunden ausgeblendet. So läuft die letzte ...

  • 01.02.2016 – 12:15

    IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise 2016

    Köln (ots) - Rennjubiläum bei RTL und IP: Im März startet die Formel 1 bei RTL in ihre 25. Rennsaison und auch IP Deutschland steht mit Preisen, Sonderwerbeformen und Angeboten auf allen Bildschirmen in den Startlöchern für die Vermarktung der Königsklasse. Mit dem Startschuss zur neuen Formel 1-Saison, am 20. März 2016 in Australien, sind Weltmeister Lewis Hamilton, Vizeweltmeister und Teamkollege Nico Rosberg, ...

  • 21.01.2016 – 10:00

    Programmatic TV: MediaCom und IP Deutschland setzen neuen Standard in Deutschland

    Köln/Düsseldorf (ots) - 21. Januar 2016. Als erste Unternehmen in Deutschland starten IP Deutschland, Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland, und die Mediaagentur MediaCom Programmatic TV. Die Partner haben gemeinsam ein System für den dynamischen Einkauf von TV-Inventar entwickelt. Ab sofort kann MediaCom Werbezeiten auf allen Sendern der Mediengruppe RTL ...

  • 20.01.2016 – 16:05

    Caravaning-Kampagne bei n-tv erzielt Aufmerksamkeit und aktiviert

    Köln (ots) - Von Juli bis September 2015 warb der Caravaning Industrie Verband zum dritten Mal mit 15-sekündigen Spots für Caravaning bei n-tv. IP Deutschland begleitete den ersten und den dritten Flight mit einer Studie: Die Mobile-Befragung mit der "MyNewsPanel"-App macht deutlich, dass die Platzierung der Werbung bei n-tv ein voller Erfolg war, die Zielgruppen ...

  • 19.01.2016 – 12:00

    "Glitza": Das TV-Sponsoring bei SUPER RTL hat sich für die Glitzertattoos ausgezahlt

    Köln (ots) - Der Spielwarenhersteller KNORRTOYS.COM hat in Openern und Closern die Barbie-Filme auf SUPRER RTL mit "Glitza" gesponsert. Die TV-Kampagne hat überzeugt: Die Sponsoring-Spots sorgten dafür, dass aus der Markenbekanntheit ein Produktwunsch wird, wie Medienvermarkter IP Deutschland in einer Studie herausfand. Etwa jedes dritte Mädchen kennt "Glitza" ...

  • 12.01.2016 – 11:50

    Sparkasse bucht Digital Placement bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

    Köln (ots) - Pünktlich zum Start ihrer bundesweiten Plakatkampagne am 12. Januar platziert die Sparkasse auch bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" digital ihre Werbeplakate. Die Motive werden in der Nachproduktionsphase der Serie in Form von Plakatflächen digital in die Außenszenen eingefügt. So entspricht das Digital Placement in Look und Feel der klassischen ...

  • 05.01.2016 – 15:35

    Momondo sponsert Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

    Köln (ots) - Die Reise-Suchmaschine aus Dänemark ist zum ersten Mal mit dabei, wenn sich am 15. Januar die Promis ins Dschungel-Abenteuer stürzen. Mit dem von IP Deutschland entwickelten FOURSCREEN-Sponsoring präsentiert momondo die Erfolgsshow bei RTL auf allen Screens. Die Sponsorenhinweise basieren auf den TV-Spots von momondo und spielen inhaltlich mit dem ...

  • 05.01.2016 – 15:30

    Müller bucht Special Ads-Kampagne bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

    Köln (ots) - Bis zum Point of Sale nimmt Müller die RTL-Erfolgsshow in diesem Jahr mit und ist bereits zum fünften Mal treuer Begleiter der Dschungelstars. Pünktlich zum Start der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am 15. Januar, zieht auch "Froop" in das Umfeld des Dschungels ein. Die gebuchte 360°- Kampagne reicht über umfangreiche ...

  • 16.12.2015 – 15:00

    WICK MediNait bucht smarte TV-Wetterwerbung bei RTL und VOX

    Köln (ots) - Im frisch gelaunchten Spot Wetter-Frame verspricht WICK MediNait nicht nur eine effektive Linderung der Erkältung, sondern zeigt den Smart TV-Nutzern auf RTL und VOX ihr persönliches "Erkältungsrisiko". Bei Zuschauern, die RTL und VOX über ein ans Internet angeschlossenes Smart-TV gucken, legt sich während der Ausstrahlung des klassischen Spots von WICK MediNait ein Wetter-Frame rund um den Spot. Der ...

  • 18.11.2015 – 11:00

    Erfolgreicher FOURSCREEN-Auftritt von "Naturals" bei der "Bachelorette"

    Köln (ots) - Bei ihrer Suche nach dem Traummann haben die "Naturals"-Kartoffelchips von Lorenz Snack-World die "Bachelorette" auf allen Screens begleitet - und das mit Erfolg. Die Kombination von Co-Sponsoring und Product Placement brachte dem Unternehmen im Kampagnenzeitraum eine Absatzsteigerung von 26 Prozent* ein und eine nachweislich positive Wirkung auf das ...

  • 16.11.2015 – 16:20

    Veranstalter GOP wirbt zum ersten Mal national für Varieté-Theater

    Köln (ots) - Entertainment für alle Sinne: GOP verbindet Live-Entertainment mit gutem Essen. Die GOP Entertainment Group wirbt erstmals deutschlandweit für seine Varieté-Theater mit angegliederter Gastronomie. Der Veranstalter begeistert jährlich viele Menschen mit internationalen Artisten und abwechslungsreichen Theaterproduktionen. GOP bewarb seine Veranstaltungen bereits regional bei RTL WEST und RTL NORD ist seit ...

  • 03.11.2015 – 13:00

    Fourscreen: Wirkung und Mehrwert / IP Deutschland veröffentlicht "Kartografie von Bewegtbild 8"

    Köln (ots) - Wie wirken Inhalte auf den vier Bildschirmen? Welche Emotionen lösen sie aus? Und welcher Bildschirm eignet sich für welche Kampagne am besten? In der achten Ausgabe der Studienreihe "Kartografie von Bewegtbild" untersucht IP Deutschland gemeinsam mit dem Münchner Institut Mindfacts diese Forschungsfragen und kommt zum Ergebnis: Jeder Screen hat seinen ...