Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 09.10.2015 – 10:00

    Preisträger der diesjährigen HORIZONT Sportbusiness Awards gekürt

    Frankfurt am Main (ots) - IOC-Präsident Thomas Bach, die Commerzbank und Sky Deutschland sind die Preisträger der diesjährigen HORIZONT Sportbusiness Awards. Mit dem Preis zeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die das Sportbusiness prägen und vorantreiben. Als "Player des Jahres ...

  • 08.10.2015 – 14:00

    IOC-Präsident Thomas Bach will Olympia in der jungen Generation verankern

    Frankfurt am Main (ots) - IOC-Präsident Thomas Bach will die Olympischen Spiele für junge Menschen attraktiver machen. Der neue "Olympic Channel", der ab 2016 rund um die Uhr olympischen Sport im Internet senden wird, sei nötig, "um die Relevanz unserer Sportarten zu erhalten und die Athleten in der jungen Zielgruppe zu verankern", sagte Bach in einem Interview mit ...

  • 18.09.2015 – 11:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: VW hat die beste Kampagne, Audi die innovativste Technik

    Frankfurt am Main (ots) - Volkswagen (VW) hat seinen Spitzenplatz als Marke mit der interessantesten Werbung beibehalten. 31,6 Prozent der Befragten wählten die Wolfsburger ganz nach oben. Audi folgt dicht auf Platz 2, punktet aber bei den deutschen Konsumenten, wenn es um innovative Technik geht. Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) ...

  • 13.08.2015 – 11:00

    HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: FC Bayern profitiert von schlechter BVB-Saison

    Frankfurt am Main (ots) - Ein weiteres Mal verteidigt der FC Bayern München seinen 1. Platz im HORIZONT Bundesliga-Performance-Check, den HORIZONT (dfv Mediengruppe) jährlich veröffentlicht. Auf Rang 2 steht wie in den Vorjahren Borussia Dortmund. Der Abstand zwischen den beiden Clubs, der in den vergangenen ...

  • 17.12.2014 – 16:00

    HORIZONT Award für Timotheus Höttges, Marco Seiler und Donata Hopfen

    Frankfurt am Main (ots) - Telekom-Vorstandsvorsitzender Timotheus Höttges, Syzygy-Chef Marco Seiler sowie Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der BILD-Gruppe, sind die diesjährigen Preisträger des HORIZONT Award. Bereits zum 32. Mal zeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) mit diesem Preis die "Männer ...

  • 11.12.2014 – 09:00

    HORIZONT-Kreativranking: Jung von Matt erobert die Spitzenposition zurück

    Frankfurt am Main (ots) - Im Kreativranking von HORIZONT (dfv Mediengruppe) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur Jung von Matt den ersten Platz. Für die Gruppe sei diese Platzierung deutlicher wichtiger als in anderen Jahren, so der oberste Kreative Jean-Remy von Matt: "Erstens, weil wir ein Jahr nicht dabei waren. Und zweitens, weil wir uns jetzt ...

  • 04.09.2014 – 10:00

    HORIZONT modernisiert Digital-Auftritt

    Frankfurt am Main (ots) - Intuitive Usability / Umfangreiches Innovationsprogramm / Einheitliche Markenstruktur Mit einem umfangreichen Innovationsprogramm baut die dfv Mediengruppe die Marktposition von HORIZONT im Digitalbereich weiter aus. Ab dem 4. September erscheint das Online-Angebot von HORIZONT in neuer Struktur und Optik sowie mit zahlreichen neuen redaktionellen Features. Der bisherige Name des Portals ...

  • 21.08.2014 – 10:00

    Bundesliga-Performance-Check: FC Bayern München und Borussia Dortmund an der Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Der FC Bayern München steht auch in diesem Jahr auf Platz 1 des jährlichen Bundesliga-Performance-Checks von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Mit insgesamt 975 von 1050 möglichen Punkten präsentiert sich der Rekordmeister in stabiler Topform. Der Zweitplatzierte Borussia Dortmund behält seinen seit Jahren eingeschlagenen Aufwärtstrend bei ...

  • 14.08.2014 – 10:30

    Media-Saturn-Chef: "An uns müssen sich die anderen orientieren"

    Frankfurt am Main (ots) - Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland, erläutert im Interview mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) die Transformation seines Marketings und die Veränderungen der Media-Markt-Preisführerschaft. Die Branche erlebe gerade im Handel und auch in der Werbung die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren, so Kirsch. "Wir probieren derzeit unglaublich viel aus, gehen neue Wege. Zum Teil testen wir ...

  • 21.03.2014 – 12:00

    HORIZONT: Deutsche mögen Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - In seiner repräsentativen Langzeitanalyse der Marken- und Werberezeption "Ten Years After - Marken & Kommunikationstrends", die in Kooperation mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) entstand, dokumentiert das Marktforschungsinstitut Imas International einen bemerkenswerten Trend: In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Image klassischer Werbung - also in TV, Radio und Printmedien - deutlich verbessert. Lagen 2003 deren Befürworter (51 Prozent) und ...

  • 15.01.2014 – 16:11

    "Guardian"-Chefredakteur Rusbridger: Snowdens Angebot war Testfall für den Journalismus

    Frankfurt am Main (ots) - "Mit der Veröffentlichung des Snowden-Materials hat der 'Guardian' daran erinnert, was Journalismus ist und was er sein sollte." Dies war eine der Kernaussagen von "Guardian"-Chefredakteur Alan Rusbridger, der gestern als Keynote-Speaker bei der Verleihung des HORIZONT Award in der Alten Oper in Frankfurt aufgetreten ist. Der politische ...

  • 18.12.2013 – 16:05

    HORIZONT Award für Markus Mosa, Brian Sullivan, Hartwig Keuntje und Torben Hansen

    Frankfurt am Main (ots) - Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa, Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan sowie Hartwig Keuntje und Torben Hansen, Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje, sind die diesjährigen Preisträger des HORIZONT Award. Bereits zum 31. Mal zeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) ...

  • 12.12.2013 – 10:00

    HORIZONT-Kreativranking: Serviceplan erobert erstmals die Spitzenposition

    Frankfurt am Main (ots) - Im Kreativranking von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur Serviceplan den ersten Platz. Im Vorjahr musste sich die Gruppe noch knapp dem Wettbewerber Jung von Matt geschlagen geben. Dieser taucht dieses Jahr gar nicht im Ranking auf, weil die Hamburger Agentur in den vergangenen zwölf ...

  • 04.12.2013 – 15:00

    Burda-Digitalvorstand Stefan Winners: "Google ist ein sehr gefährliches Unternehmen"

    Frankfurt am Main (ots) - Die Diskussion um die Marktmacht amerikanischer Internetkonzerne nimmt an Schärfe zu. In einem Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag) sagt Stefan Winners, Digitalvorstand bei Hubert Burda Media: "Google ist ein sehr gefährliches Unternehmen, das nicht nur tolle Produkte entwickelt, sondern auch systematisch Märkte zerstört." Die ...

  • 06.11.2013 – 16:05

    Edeka genießt bei Verbrauchern das größte Vertrauen

    Frankfurt am Main (ots) - Wer Lebensmittel so sehr liebt, hat bei den Kunden ganz klar einen Stein im Brett: Neun von zehn Verbrauchern vertrauen Edeka. Damit ist der kaufmännisch organisierte Einzelhandelsverbund der vertrauenswürdigste Lebensmittelhändler in Deutschland. Das geht aus einer Umfrage des PR-Agentur-Verbands GPRA und TNS Emnid für die Branchenzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag) hervor. Von den ...

  • 02.08.2013 – 10:00

    HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: Bayern ist nicht vom Thron zu werfen

    Frankfurt am Main (ots) - Der FC Bayern München holt sich in diesem Jahr nicht nur das Triple, sondern auch wieder den ersten Platz beim HORIZONT-Performance-Check, den HORIZONT (Deutscher Fachverlag) jedes Jahr unter Experten durchführt. Die Bayern verteidigen diesen Rang nun seit 2001 erfolgreich. Auf Platz 2 ...

  • 24.07.2013 – 15:00

    HORIZONT: Verkauf von Media-Saturn-Tochter Redblue ist geplatzt

    Frankfurt am Main (ots) - Der geplante Verkauf der Media-Saturn-Tochter Redblue Marketing an die Agenturgruppe Serviceplan kommt nicht zustande. Entsprechende Informationen von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) bestätigen Sprecher beider Unternehmen, ohne nähere Gründe für die Absage zu nennen. Aus informierten Kreisen ist ...