Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 09.07.2009 – 09:34

    HORIZONT: Prominente Werber helfen der FDP im Wahlkampf

    Frankfurt am Main (ots) - Frankfurt am Main - Die FDP zieht mit prominenter Unterstützung in den Bundestagswahlkampf 2009. Wie die Marketingfachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt/Main) in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, haben die Liberalen eine so genannte Strategierunde ins Leben gerufen, der bekannte Werbergrößen angehören. Die Leitung übernimmt Helmut Andreas Hartwig, ehemals Chairman ...

  • 08.07.2009 – 14:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Vertrauenskrise trifft Banken unterschiedlich hart

    Frankfurt am Main (ots) - Das Ansehen der deutschen Kreditinstitute ist durch die Finanz- und Wirtschaftskrise nachhaltig beschädigt. Verglichen mit privaten Geschäftsbanken verfügen jedoch die Sparkassen, aber auch die Volks- und Raiffeisenbanken über eine stabile Vertrauensbasis bei den Kunden. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - ...

  • 18.06.2009 – 14:09

    ADC-Sprecher Amir Kassaei in beef: "Deutsche Award-Werbung ist Zombie-Kreation"

    Frankfurt am Main (ots) - Sein Vorbild ist Muhammed Ali. Wie der größte Boxer aller Zeiten geht auch Amir Kassaei, DDB-Kreativchef und Sprecher das Art Director Clubs (ADC), keinem "beef" (US-Slang für "Streit") aus dem Weg. In einem Interview in dem von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) und ...

  • 04.06.2009 – 09:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Krise nutzt Discounter-Branche nicht

    Frankfurt am Main (ots) - Aldi hat die treusten Kunden / Effekt von Lidls TV-Werbung ist minimal Entgegen der Annahme vieler Marktforscher konnten die Discounter bislang von der Wirtschaftskrise nicht profitieren. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 2012 Befragten. Die Umfrage zeigt: Die ...

  • 28.05.2009 – 10:58

    HORIZONT-Exklusivumfrage: H&M macht die interessanteste Modewerbung

    Frankfurt am Main (ots) - Die Werbeaktivitäten der schwedischen Modekette H&M sind aus Kundensicht am interessantesten. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 1000 Befragten. 21,1 Prozent sehen den Modehändler ganz vorn. Bei der jungen Zielgruppe ...

  • 27.05.2009 – 11:07

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Sponsoren hinterlassen wenig Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Das Engagement von Unternehmen im Sportsponsoring ist relativ schwach in der Erinnerung der Bürger verankert. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 1000 Befragten. 18,6 Prozent der Deutschen bringen den ...

  • 23.04.2009 – 13:00

    New Media Service Ranking: Online-Agenturen legen um 15 Prozent zu

    Frankfurt am Main (ots) - Die deutschen Interactive-Dienstleister sind 2008 im Schnitt um 15 Prozent gewachsen. Das ergab die aktuelle Umsatzrangliste, welche die Arbeitsgemeinschaft New Media Service Ranking unter Beteiligung der Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Deutscher ...

    Ein Dokument
  • 23.04.2009 – 09:00

    Kreativmagazin beef: Community für Kreative geht zum ADC-Festival online

    Frankfurt am Main (ots) - Das Magazin beef, herausgegeben vom Art Directors Club für Deutschland (ADC) und HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, startet zum ADC-Festival eine eigene Online-Plattform für Kreative. Der Web-Auftritt www.beef-magazin.de/community bietet einen Mix aus Community, Blog und Forum. Wie beim Print-Magazin dreht sich ...

  • 22.04.2009 – 13:25

    HORIZONT: Beckenbauer wird neues Mercedes-Gesicht

    Frankfurt am Main (ots) - Der "Kaiser" hat offenbar einen neuen Werbedeal abgeschlossen: Franz Beckenbauer soll als Markenbotschafter für den Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz zum Einsatz kommen. Wie genau die Zusammenarbeit aussieht, ist offen - eine konkrete Kampagne ist dem Vernehmen nach noch nicht geplant. Das erfuhr HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am ...

  • 26.03.2009 – 11:50

    Bertelsmann rechnet mit Outsourcing öffentlicher Dienstleistungen

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview: Vorstandschef Hartmut Ostrowski denkt über Stellenkürzungen nach Europas größter Medienkonzern Bertelsmann hält an seinem Ziel fest, das Geschäft mit kommunalen Dienstleistungen auch in Deutschland aufzubauen. Bisher betreibt Bertelsmanns Dienstleistungssparte Arvato lediglich ein Pilotprojekt mit der ...

  • 25.03.2009 – 11:45

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Zuspruch für Autowerbung wächst

    Frankfurt am Main (ots) - Die Werbung der Autobauer kommt bei den Kunden immer besser an. Das ergab eine Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), unter 1000 Personen im März 2009. Im Vergleich zur ersten Erhebung im Jahr 2007 ist die Zahl derjenigen, bei denen die Automobilkampagnen durchfielen, stark gesunken. Während 2007 noch 31,3 ...

  • 05.03.2009 – 09:30

    HORIZONT: Deutsche wollen Bank nicht wechseln

    Frankfurt am Main (ots) - Die Finanzkrise zeigt Wirkung. Die Bundesbürger denken derzeit mehrheitlich nicht über einen Wechsel ihrer Bank nach. Nur 27 Prozent planen derzeit ihre Bank zu wechseln. Im vergangenen Jahr lag der Wert noch bei 40 Prozent. Dies zeigt der Imas-Kommunikationstrend, den das Münchner Marktforschungsunternehmen Imas exklusiv für HORIZONT - Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien ...

  • 04.03.2009 – 09:45

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Deutsche machen Urlaub in der Heimat

    Frankfurt am Main (ots) - Deutschland gewinnt als Urlaubsland für seine Einwohner zunehmend an Attraktivität. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), unter 1000 Befragten. Stolze 53,1 Prozent der Deutschen halten es für sehr wahrscheinlich oder wahrscheinlich, ihre Ferien in diesem Jahr innerhalb des Landes ...

  • 25.02.2009 – 16:00

    Franziska van Almsick entwirft für C&A Bademode

    Frankfurt am Main (ots) - Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick ist das neue Gesicht von C&A. Die 30-jährige Mutter soll für die Düsseldorfer Modekette Familienwerte verkörpern. Die Kampagne startet am 5. März 2009 mit einem TV-Spot (Agentur: Steinle Melches, Düsseldorf). Das aber ist nur der Beginn einer langfristig angelegten Kooperation: So entwirft "Franzi" für C&A nach Informationen von HORIZONT, Zeitung ...

  • 25.02.2009 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Mercedes-Benz hat im Motorsport die Nase vorn

    Frankfurt am Main (ots) - Mercedes-Benz hat unter den im Motorsport aktiven Automarken den höchsten Bekanntheitswert. So lautet das überraschende Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), unter 1000 Befragten. 49,7 Prozent der Personen ab 14 Jahren wissen demnach um das ...

  • 18.02.2009 – 17:04

    Jonathan Newhouse zur Einstellung von "Vanity Fair" im HORIZONT.NET-Interview

    Frankfurt am Main (ots) - Condé Nast stellt das erst vor zwei Jahren in Deutschland gestartete Wochenmagazin "Vanity Fair" mit sofortiger Wirkung ein. Die letzte deutsche Ausgabe des Prestigeprojektes erscheint am morgigen Donnerstag. Jonathan Newhouse, Chairman von Condé Nast International, erläutert im Interview mit dem Medien- und Marketingportal ...

  • 11.02.2009 – 17:20

    HORIZONT: UIM-Vorstand Matthias Ehrlich prognostiziert langsameres Wachstum im Online-Markt

    Frankfurt am Main (ots) - Matthias Ehrlich, Vorstand des führenden deutschen Onlinevermarkters United Internet Media (UIM), rechnet für dieses Jahr mit einem einstelligen Wachstum im Internet-Werbemarkt. Gegenüber den Steigerungsraten von 20 bis 30 Prozent in den Vorjahren ist dies ein deutlicher Knick. Zudem wird sich seiner Meinung nach der ...

  • 05.02.2009 – 08:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Private TV-Sender haben Informationskompetenz

    Frankfurt am Main (ots) - Die Privatsender haben sich 25 Jahre nach Start des Privatfernsehens auch im Informationsbereich etabliert. Insbesondere die Ansprüche der jungen Zielgruppe können sie gut erfüllen. Das geht aus einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor. 28,5 ...

  • 21.01.2009 – 12:43

    Mehr als 1000 Gäste feiern die Männer und Frau des Jahres 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Die Kommunikationsbranche trifft sich am 21. Januar 2009 in Frankfurt am Main. Zum Branchenevent HORIZONT Award, veranstaltet von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), werden mehr als 1000 geladene Gäste im Schauspiel Frankfurt erwartet. Etwa 550 Teilnehmer haben sich für den Deutschen Medienkongress 2009 angemeldet. Zum 26. ...

  • 15.01.2009 – 09:38

    Spiegel-Verlag: Geschäftsführer Ove Saffe ruft zur Kostendisziplin auf

    Frankfurt am Main (ots) - Nach 2008 auch 2009 Erlösrückgang erwartet / Neue Monatsmagazine sollen Vertriebgeschäft ausbauen Die Spiegel-Gruppe in Hamburg verordnet sich angesichts sinkender Umsätze und der erwarteten Konjunktur- und Werbekrise einen moderaten Sparkurs. "Das gemeinsame Ziel ist es, das Ergebnis mindestens zu halten. Und angesichts ...

  • 14.01.2009 – 16:00

    HORIZONT-Digital Ranking: Horst Schlämmer fährt DDB an die Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Die DDB Group Germany ist in puntco digitale Kreation die erfolgreichste Agentur Deutschlands und hält dabei die renommierte Kreativschmiede Jung von Matt deutlich auf Distanz. Neue Nummer 3 ist die Scholz & Friends Group. Das sind Kernergebnisse der Rangliste "Digitale Kreation", die der Marketing-Fachtitel HORIZONT, Zeitung für ...

  • 12.12.2008 – 14:49

    Magazin beef: Kreative trotzen mutig der Krise

    Frankfurt am Main (ots) - Angst geht um. Der Fear Factor lähmt Kreativität und Innovation. Die weltweite Krise jedoch juckt Top-Werber Chuck Porter nicht. "Wir sind seit 20 Jahren im Business und haben drei Rezessionen erlebt. Danach standen wir immer besser da als vorher", beteuert der Chairman der amerikanischen Agentur Crispin Porter + Bogusky. Sein Rezept verrät er im exklusiven beef-Interview: Courage ...

  • 11.12.2008 – 15:45

    Horizont-Studie: Der globale Werbemarkt schrumpft - Online trumpft auf

    Frankfurt am Main (ots) - Online-Medien mangelt es an Seriosität und Transparenz. Trotzdem werden die Werbespendings 2009 in diesem Segment verstärkt ausgebaut. Das geht aus der aktuellen Studie "Leistungsanalyse Mediengattungen und - Mediensegmente" hervor, für die HORIZONT gemeinsam mit dem IMA Mediaservice, Dreieich, 155 Mediaentscheider aus Unternehmen ...

  • 26.11.2008 – 17:14

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Apple ist die begehrteste Handy-Marke

    Frankfurt am Main (ots) - Apple ist der Transfer seiner Marke ins Handy-Geschäft vollauf gelungen. Gerade einmal zwei Jahre verkauft der kalifornische Konzern Mobiltelefone - und schon besitzt sein Apfel-Logo in diesem Segment mehr Anziehungskraft als die Marken etablierter Hersteller wie Nokia und Sony Ericsson. Das zeigt der aktuelle Image-Index, dessen Ergebnisse HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und ...