Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Filtern
  • 20.05.2017 – 10:00

    Axel Springer erhöht Anteil am belgischen Immobilen-Portal Immoweb

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer SE hat ihren Anteil an dem führenden belgischen Immobilien-Portal Immoweb.be jetzt auf 94,5 Prozent erhöht. Das bestätigte eine Sprecherin des Berliner Medienkonzerns gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Bisher hielt Axel Springer eine Beteiligung von 80 Prozent an dem Unternehmen. Die ...

  • 22.04.2017 – 10:00

    RTL prüft Verlängerung der Formel 1-Rechte

    Hamburg (ots) - Beim Kölner TV-Sender RTL laufen die Formel 1-Übertragungsrechte zum Ende der aktuellen Saison 2017 aus. Ob der Vertrag mit dem neuen Inhaber Liberty Media verlängert wird, ist bislang nicht sicher. Dafür müssten die Konditionen stimmen. Anke Schäferkordt, Chefin der Mediengruppe RTL Deutschland, sagte dazu jetzt in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): ...

  • 12.04.2017 – 11:00

    Erfolgreiches Stadtmarketing: alle Akteure in Markenprozess einbinden/Buch "Städte als Marken 2. Herausforderungen + Horizonte" ergänzt das 2013 erschienene "Städte als Marken. Strategie + Management"

    Hamburg (ots) - Mit den herkömmlichen Methoden und Ansätzen des Stadtmarketings dringen Städte im kommunikativen Wettbewerb immer weniger durch. Denn die Anforderungen und Rahmenbedingungen für erfolgreiches Stadtmarketing ändern sich deutlich schneller als die zuständigen Strukturen in den Städten und ...

  • 08.04.2017 – 10:00

    RTL II plant neue Show 'Harald Glööckler - Der Prinzessinnenmacher'

    Hamburg (ots) - Der Mode-Designer Harald Glööckler bereitet eine neue Show für RTL II vor. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Unter dem Titel 'Harald Glööckler - Der Prinzessinnenmacher' plant der Sender aus München-Grünwald zurzeit ein "Umstyling"-Format mit weiblichen Teilnehmern. Ein RTL II-Sprecher bestätigte auf ...

  • 28.01.2017 – 10:00

    Cover des Jahres 2016: 'Der Spiegel' gewinnt mit Trump-Titel

    Hamburg (ots) - Mit einer Illustration des kubanisch-amerikanischen Künstlers Edel Rodriguez, die Donald Trump als auf die Erde zurasenden Feuerball darstellt, gewinnt die 'Spiegel'-Ausgabe 46/2016 den Zeitschriftenwettbewerb 'Cover des Jahres 2016' (www.cover-des-monats.de), der vom Hamburger New Business Verlag initiiert wird. Die Fachjury, bestehend aus Experten der Kreativ- und Medienbranche, begründet ihre Wahl: ...

  • 21.01.2017 – 10:00

    Burda kauft das Online-Portal LifestyleAsia.com

    Hamburg (ots) - Hubert Burda Media hat die asiatische Online-Plattform LifestyleAsia.com erworben. Das bestätigte ein Burda-Sprecher auf Anfrage des Hamburger Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de). Zum Kaufpreis machte er keine Angaben. Mit dem Deal baut der Münchner Konzern seine Aktivitäten in Südostasien und Hong Kong weiter aus. Die drei schwedischen Gründer von LifestyleAsia.com, Christopher ...

  • 17.12.2016 – 10:00

    Kampagne des Jahres von Aldi Nord und Aldi Süd

    Hamburg (ots) - Der Discounter Aldi mit seinen beiden Organisationen Süd und Nord hat die 'Kampagne des Jahres 2016' on air gebracht. Dieses Votum hat die Redaktion von 'new business' gefällt, des Hamburger Magazins für Kommunikation und Medien. Die breit gestreute Kampagne, die sowohl digitale als auch traditionelle Medien wie TV und Kino nutzt, entspricht nicht dem Klischee von lustiger, schräger Werbung, die bei ...

  • 05.12.2016 – 21:55

    Gruner + Jahr verkauft spanischen Tochterverlag

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) hat sein Spanien-Geschäft verkauft. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Neuer Eigentümer ist Axos Mid Cap, ein Investmentunternehmen mit Sitz in Hamburg, das auf kleine und mittlere Firmen spezialisiert ist. Die Transaktion wurde bereits am 1. Dezember 2016 wirksam. Ein Gruner + Jahr-Sprecher bestätigte den ...

  • 17.09.2016 – 10:00

    G+J prüft Rückzug aus weiteren Auslandsmärkten

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr, der erst kürzlich sein Österreich-Geschäft veräußert hat, setzt seinen Rückzug aus internationalen Märkten fort. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Hintergrund ist, dass sich G+J künftig noch stärker auf seine wichtigen Kernmärkte Deutschland und Frankreich konzentrieren will. Bereits im Frühjahr hatte 'new business' über ...

  • 21.05.2016 – 11:00

    Gruner + Jahr bringt Spiegel Online-Content nach Frankreich

    Hamburg (ots) - Der Spiegel-Gesellschafter Gruner + Jahr (Anteil: 25,5 Prozent) verschafft Spiegel Online jetzt eine Präsenz in Frankreich. Dabei geht es um Internet-, aber auch Printaktivitäten. Wie der Verlag auf Anfrage des Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) erklärte, hat Prisma Media, die Pariser G+J-Tochter und Herausgeberin des People-Magazins 'VSD', auf der Website vsd.fr jetzt eine Rubrik mit ...

  • 14.05.2016 – 11:00

    TV-Sender RTL International auf 130 Kreuzfahrtschiffen

    Hamburg (ots) - Der im Januar gestartete Auslandssender RTL International wird künftig auch für viele deutsche Touristen auf Kreuzfahrtschiffen weltweit empfangbar sein. Dazu kooperiert der Kanal jetzt mit Global Eagle Entertainment (GEE), einem amerikanischen Unternehmen, das u.a. Schiffe mit TV-Programmen beliefert. Eine RTL-Sprecherin bestätigte die neue Partnerschaft auf Anfrage des Medienmagazins 'new business' ...

  • 06.05.2016 – 13:20

    Bauer übernimmt die Radio-Gruppe Orion Media in Großbritannien

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Media Group übernimmt die britische Radio-Gruppe Orion Media. Das wurde heute bestätigt, wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet. Bauer kann mit dem Erwerb seine zahlreichen Hörfunk-Aktivitäten auf der Insel weiter ausbauen. Hinter Orion Media stand bislang LDC, der Private Equity-Arm der Lloyds Banking Group. Die Gruppe wurde 2009 aus mehreren ...

  • 21.04.2016 – 12:00

    Erfolgreiche Führung von Werbeagenturen: Auf die richtigen TYPEN kommt es an / 10 unentbehrliche Führungstypen im Buch "Typen - Die Typologie der Agenturführung" von Wulf-Peter Kemper

    Hamburg (ots) - Trotz des sonnigen Branchen-Klimas sind die Agentur-Honorare weiterhin stark unter Druck. Dazu steigen die Kosten und die Ansprüche und Wunschvorstellungen der Mitarbeiter. Eine Agentur heutzutage erfolgreich zu führen, ist eine echte Meisterleistung. Führungsqualität ist gefordert. In dieser ...

  • 06.02.2016 – 10:00

    Motor Presse Stuttgart startet Magazin für Urban Lifestyle

    Hamburg (ots) - Metropolen-Fans bekommen bald eine neue Zeitschrift. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). 'Central' heißt das Magazin der Motor Presse Stuttgart, das auf den Themensäulen "Urban Lifestyle, Urban Mobility und Urban Concepts" basiert. Die im Frühjahr erstmals erscheinende Zeitschrift beleuchtet die Lebenswelten moderner Metropolen und will "das Lebensgefühl ...

  • 30.01.2016 – 10:00

    Cover des Jahres 2015: 'Der Spiegel' gewinnt mit den "letzten Zeugen"

    Hamburg (ots) - Mit einer achtteiligen Porträtserie von Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz gewinnt die 'Spiegel'-Ausgabe 5/2015 den Zeitschriftenwettbewerb 'Cover des Jahres 2015' (www.cover-des-monats.de), der vom Hamburger New Business Verlag initiiert wird. Die Fachjury, bestehend aus Experten der Kreativ- und Medienbranche, begründet ihre Wahl: ...

  • 09.01.2016 – 11:45

    Vertragsverlängerung für Bertelsmann-Chef Thomas Rabe erwartet

    Hamburg (ots) - Dr. Thomas Rabe, Vorstandschef von Bertelsmann, bleibt dem Gütersloher Medienkonzern wohl treu. Wie es im Unternehmensumfeld heißt, soll seine Vertragsverlängerung in Kürze besiegelt werden. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Noch im Januar findet eine Sitzung des Bertelsmann-Aufsichtsrats statt. Rabes ...

  • 11.12.2015 – 13:25

    ddvg will 'Neue Westfälische' komplett übernehmen

    Hamburg (ots) - Die SPD-Medienholding Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) beabsichtigt, ihr Engagement beim Bielefelder Zeitungsverlag Neue Westfälische (NW) zu verstärken. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Zum 1. Januar 2016 wird die ddvg den bislang von der J.D. Küster Nachf. GmbH & Co KG gehaltenen Minderheitenanteil (42,5%) am Verlags- und Druckhaus der ...

  • 31.10.2015 – 11:00

    Jakob Augsteins Wochenzeitung 'der Freitag' peilt Break-even an

    Hamburg (ots) - Die Berliner Wochenzeitung 'der Freitag' feiert in diesen Tagen ihr 25-jähriges Jubiläum. Das Blatt, das 1990 aus dem ostdeutschen 'Sonntag' und der westdeutschen 'Volkszeitung' hervorging und seit 2008 von dem Journalisten Jakob Augstein herausgegeben wird, steht jetzt kurz vor dem Break-even. Im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) sagte Augstein, der ...

  • 26.09.2015 – 11:00

    'Die Zeit' startet Job-Magazin

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Zeit-Verlag bringt am 29. September 2015 ein neues Magazin an den Kiosk, das sich den Themen Beruf, Weiterbildung und Work-Life-Balance widmet. Malte Riken, Objektleiter Zeit Magazine, kündigte das Projekt im Interview mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) an. Er sagt: "Das neue 'Zeit Spezial: Mein Job Mein Leben' ist ein innovatives Magazin-Konzept, das erstmals die drei großen Themenbereiche Job, Leben und Weiterbildung ...

  • 02.09.2015 – 17:20

    Neues Fachbuch: Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter

    Hamburg (ots) - Sie bildet das Herzstück der Wirtschaft in Deutschland und macht es zum Exportweltmeister: die Industrie. In ihren Schlüsselbranchen Maschinen- und Anlagenbau, Chemie-/Prozessindustrie, Fahrzeugbau, Metall- und Elektrotechnik sind Weltmarktführer schnell zu finden. Ihre Güter sind komplex, technisch anspruchsvoll und stehen in einem dynamischen ...

  • 01.08.2015 – 11:00

    Penguin Random House zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr

    Hamburg (ots) - Mitte 2013 haben die Medienkonzerne Bertelsmann und Pearson die Gründung ihres gemeinsamen Buchverlags-Giganten Penguin Random House besiegelt. Zwei Jahre nach der Fusion zieht Penguin Random House-CEO Markus Dohle im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' Bilanz. Er sagt: "Wir ziehen ein sehr positives Zwischenfazit, insbesondere ...

  • 06.07.2015 – 17:55

    Gruner + Jahr zieht sich aus Italien zurück

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr hat sich aus Italien zurückgezogen. Wie eine G+J-Sprecherin auf Anfrage des Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de) bestätigte, hat der Verlag seine 50-Prozent-Beteiligung an dem Gemeinschaftsunternehmen Gruner + Jahr/Mondadori an den italienischen Partner Mondadori verkauft, der nun sämtliche Anteile hält. Die Hamburger waren in dem ...

  • 27.06.2015 – 11:35

    Axel Springer und Mondadori verkaufen Auto-Portal

    Hamburg (ots) - Der Axel Springer-Konzern und die Mondadori-Gruppe wollen sich von ihrem gemeinsamen französischen Autorubriken-Portal Autoreflex.com trennen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Als Käufer steht vor Ort die Argus-Gruppe bereit. Eine Axel Springer-Sprecherin sagte dazu auf 'new business'-Anfrage: "Wir sind in der Tat gemeinsam mit unserem Joint Venture-Partner ...

  • 27.06.2015 – 11:30

    ProSiebenSat.1-Tochter plant Mehrheitserwerb der DOSB New Media

    Hamburg (ots) - 7NXT, ein digitaler Business Builder von ProSiebenSat.1, will die Mehrheit an der DOSB New Media GmbH erwerben. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) gegründete Gesellschaft betreibt neben weiteren Onlineplattformen rund um das Thema Sport vor allem das Internetportal Sportdeutschland.TV. Auf Sportdeutschland.TV sind ...

  • 04.05.2015 – 10:04

    Konsumentenverhalten in Theorie und Praxis / "Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung" - die besten Artikel zum Thema Käuferverhalten aus "transfer Werbeforschung & Praxis"

    Hamburg (ots) - Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Marketing-Zeitschrift "transfer - Werbeforschung & Praxis" haben Prof. Dr. Bernhard Heidel (Hochschule RheinMain) und Prof. Dr. Thorsten Teichert (Universität Hamburg) ein Sammelwerk mit 50 wegweisenden Beiträgen zum Thema Konsumverhalten herausgegeben. In ...

  • 18.04.2015 – 11:00

    Bauer startet neues Magazin in den USA

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group hat in den USA ein neues Magazin für Frauen auf den Markt gebracht. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Bei dem Newcomer handelt es sich um den Monatstitel 'Simple Grace', der am 10. April landesweit mit 200.000 Exemplaren an den Start ging und pro Heft 3,99 Dollar kostet. Das 144-seitige Blatt im Kompaktformat mit dem Untertitel 'Your ...

  • 07.03.2015 – 11:00

    Gruner + Jahr startet neues Magazin für Männer

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bringt am 8. Mai 2015 ein neues Outdoor-Magazin für Männer auf den Markt. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Mit der Zeitschrift, die den Namen 'Walden' trägt, will G+J seine Geo-Markenfamilie erweitern. 'Walden' (Untertitel: 'Wir sind draußen') erscheint mit einer Auflage von 75.000 gedruckten Exemplaren und richtet sich an Männer ...

  • 29.11.2014 – 11:00

    Gruner + Jahr plant Rückzug aus Italien

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr will sich aus Italien zurückziehen. Das hat das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) von Insidern aus dem Firmenumfeld erfahren. Das Hamburger Verlagshaus ist in dem südeuropäischen Land seit fast 25 Jahren mit dem Joint Venture Gruner + Jahr/Mondadori, Mailand, vertreten, an dem G+J und die italienische Mondadori-Gruppe (Berlusconi) ...