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Didacta Verband: Wie wir verstetigte Digitalisierung gemeinsam für gelingende Bildung nutzen sollten
mehrDr. Norbert Völker übernimmt Geschäftsführung des Didacta Verbands
mehrBildungswirtschaft: Ergebnisse der aktuellen PISA-Studie zeigen Handlungsbedarf
mehrDigitalPakt Schule 2.0: Bildungswirtschaft fordert Stärkung der digitalen Bildungsoffensive / Zur Statuskonferenz DigitalPakt Schule fordert Didacta Verband die rasche Umsetzung des DigitalPaktes 2.0
mehrDidacta Verband unterstützt Appell für einen Nationalen Bildungsgipfel
mehrDigitale Kompetenz gehört fest in die Bildungspläne der Schulen und Kitas / D21-Digital-Index bekräftigt Forderung des Didacta Verbandes
mehrBildung muss zur gesellschaftlichen Hauptaufgabe werden / Didacta Verband fordert bessere Rahmenbedingungen für die Bildung von Kindern und Jugendlichen
Darmstadt (ots) - Bildung ist der Schlüssel zu einer lebenswerten Zukunft in einer freien, emanzipierten und demokratischen Gesellschaft. Doch diese Zukunft ist in Gefahr angesichts größter gesellschaftlicher Herausforderungen und globaler Krisen. "Deshalb müssen wir endlich die gesellschaftlichen Kräfte ...
mehrDinah Korb übernimmt bei Didacta die Bereichsleitung Messe
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Digital-Gipfel der Bundesregierung hat Datensicherheit und Datenkompetenz im Blick / Didacta Verband diskutiert vor Ort in Berlin
Darmstadt (ots) - "Es müssen endlich die Fragen beantwortet werden, die derzeit immer noch eine Digitalisierung im Bildungsbereich hemmen! Welchen Einfluss hat der Datenschutz auf die Verwendung notwendiger professioneller Plattformen oder Anwendungen?" fordert Jürgen Böhm, Vorstandsmitglied des Didacta ...
mehrVera Reimann übernimmt Geschäftsführung im Didacta Verband
mehrDigitalPakt muss Transformations- und Betriebsprogramm werden / DigitalPakt 2.0 muss Schulen stärker entlasten / Didacta Verband fordert Fokus auf Pädagogik, Entbürokratisierung und Verstetigung
Darmstadt (ots) - Der DigitalPakt sollte Schulen den Weg in die digitale Welt ebnen. Doch in der Praxis zeigen sich Schwächen: zu bürokratisch, nicht nachhaltig, ohne klare pädagogische Konzepte. "Schulen werden so nicht genug entlastet, sondern mit weiteren Aufgaben belastet. Vor dem Hintergrund des ...
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