Storys zum Thema Social Media
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Aktionsbündnis Katastrophenhilfe
(Tr)end the Syrian war / Aktionsbündnis Katastrophenhilfe startet Kampagne zum Krieg in Syrien
Berlin (ots) - Anlässlich des zehnten Jahrestages des Krieges in Syrien startet das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe eine Kampagne, um auf das Schicksal der betroffenen Menschen aufmerksam zu machen. Das Interesse der breiten Öffentlichkeit für den Syrienkonflikt, der vor zehn Jahren mit den Protesten gegen das ...
mehrLebensmittelverband Deutschland e. V.
Kritik an Studie zu Online- und TV-Werbung: Fokus auf einzelne Lebensmittel nicht zielführend im Kampf gegen Übergewicht
Berlin (ots) - Mit Blick auf die heute von der Deutschen AllianzNichtübertragbare Krankheiten (DANK) vorgestellten Studie der Universität Hamburg zu Lebensmittelwerbung in Fernsehen und Internet, die sich laut dieser an Kinder richtet, warnt der Lebensmittelverband Deutschland vor einem einseitigen Fokus im Kampf ...
mehrfoodwatch: Bundesernährungsministerin Klöckner muss Junkfood-Werbung an Kinder verbieten - Gutachten zeigt: Bund hat Gesetzgebungskompetenz
Berlin (ots) - Die Verbraucherorganisation foodwatch hat Bundesernährungsministerin Julia Klöckner aufgefordert, Junkfood-Werbung an Kinder zu untersagen. Die Industrie vermarkte ungesunde Lebensmittel mit Comic-Figuren auf Süßwaren-Verpackungen, mit Werbespots im Fernsehen und mit Social-Media-Stars auf Youtube ...
mehrOnline-Reputation: Sputnik V schlägt AstraZeneca / Social-Listening-Analyse zeigt Relevanz und Dynamik von sechs Corona-Impfstoffen im öffentlichen Diskurs
mehrMake the new normal special - with Avalanche+ / Hochzeitsrose kann auch Home-Deko und DIY
mehr#SHAREHERPOWER 2.0: ABOUT YOU lanciert Co-Branded Kampagne und ruft erneut zu Female Empowerment auf
mehrLidl kooperiert mit "Sallys Welt" / Lidl erweitert seine Food-Kompetenz mit der beliebten Koch- und Back-Youtuberin
mehrRotkäppchen schenkt Fans Sendezeit im TV
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
BLM für Videosharingplattform "Twitch" in der Europäischen Union zuständig
München (ots) - Die Videosharingplattform "Twitch" in der Europäischen Union, bereitgestellt von Twitch Interactive, Inc., einer hundertprozentigen Tochter von Amazon.com, untersteht seit Ende der Brexit-Transferperiode der deutschen Rechtshoheit und der Aufsicht der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Die Landeszentrale ist damit für die Regulierung ...
mehrEuropäische Union der Hörakustiker e. V.
Welttag des Hörens 2021: Hörgesundheit für alle!
Mainz (ots) - Gutes Hören ist Lebensfreude. Unser Hörsinn lässt uns die Vielfalt des Lebens und der Natur erfahren - das ist pures Glück! Das Gespräch mit Freunden, der Familie oder der Plausch über den Gartenzaun, das alles bereichert unseren Alltag. Neuigkeiten hören und sich informieren, das ist wichtig, dazu brauchen wir unser Gehör. Wo wäre jeder Einzelne, wenn er die neuesten Informationen zum Impfen nicht ...
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Versprochen ist versprochen: Knossi wird „König von Kaufland“
mehr Wie viel streamen ist zu viel? funk beleuchtet Online-Sucht
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
In algorithm we trust - (Des-)Information auf Empfehlung? / Neue Studie zum YouTube-Algorithmus: Kaum Desinformation, kaum vertiefende Information
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BLOGPOST: Mit Corporate Influencern die Unternehmensmarke stärken
mehr REWE Group entwickelt Corporate Website zum Themenhub weiter / Technisch optimierte Nutzerführung - mehr Hintergrundinformationen und Beiträge
Köln (ots) - Mit dem heutigen Start (22.02.) der vollständig überarbeiteten Corporate Webseite vollzieht die REWE Group einen weiteren wichtigen Schritt, die Internet-Präsenz des genossenschaftlichen Konzerns gezielt zum Themenhub auszubauen. Neben einer klassischen Navigation bietet die Webseite eine ...
mehrIm Diskurs: das soziale Netzwerk iswex als vielversprechende Alternative zu Facebook
mehrgoodRanking Online Marketing Agentur
Community Management: Bindeglied zwischen Marken und Menschen
Die sozialen Medien haben sich unlängst als fester Bestandteil des digitalen Kommunikationsmix etabliert. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von der Möglichkeit, sich auch ohne großangelegte Kampagnen präsentieren zu können. Zwischen Markenbotschaften und Call-to-Actions darf jedoch nicht vergessen werden, dass die Netzwerke vor allem eines sind: sozial. Sei es auf eigene Faust oder in ...
mehrBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Facebook zeigt sein wahres Gesicht: Auf die Marktmacht folgt jetzt die politische Macht
Berlin (ots) - Facebook hat in Australien aus Protest gegen ein neues Mediengesetz alle Inhalte von Nachrichtenseiten auf seiner Plattform abgeschaltet. "Nach der Marktmacht spielen die Mega-Plattformen jetzt auch ihre politische Macht aus", kommentierte Dietmar Wolff, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV), heute die ...
mehrLebensmittelverband Deutschland e. V.
"Junkfluencer": Werbung findet nicht im rechtsfreien Raum statt - das gilt auch für Influencer-Marketing
mehrDie ungeschmierte Wahrheit / B. Just Bread steht für ehrliches, gutes Brot und das sollen jetzt wirklich alle wissen!
mehrALDI SÜD startet neue Influencer-Kooperation
mehrKaufland punktet bei "Generation Z" und gewinnt "Social Media Award"
mehrTrendmonitor Deutschland: Welche Nutzerprofile und welche Werbepotenziale Facebook, Instagram, YouTube & Co. haben
mehr#meinungsfreiheit: Aufruf für ZDF-Doku "Am Puls Deutschlands"
mehrgoodRanking Online Marketing Agentur
Content Marketing – formatübergreifende Nutzung von Inhalten
Content ist immer noch King. Unternehmen unterschiedlicher Größen nutzen die Möglichkeiten des Internets, um Inhalte über sich, ihr Angebot und viele weitere Themen zu teilen. Die Onlinekanäle sind breit gefächert. Sei es auf der eigenen Website, Videoportalen oder in den sozialen Medien – so vielfältig die Auswahl an Plattformen ist, so vielfältig sind auch ...
mehrNeuer Trend am digitalen Netzwerkhimmel: Das soziale Netzwerk Iswex
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Berliner Schule: Personalrat verhindert Kündigung von Corona-Leugner
Berlin (ots) - Nach Informationen von rbb24 Recherche hat der Personalrat der berufsbildenden Schulen in Berlin die Kündigung eines Corona-Leugners verhindert. Der Lehrer hatte im vergangenen Jahr auf seinem privaten Youtube-Kanal die Existenz des Corona-Virus geleugnet und dazu aufgerufen, das Tragen von Masken zu verweigern. Die Berliner Bildungssenatorin Sandra ...
mehrEinkaufsmöglichkeiten über Social Media-Kanäle immer beliebter/ Studie von Greven Medien zeigt: Vergünstigte Preise, vertrauenswürdige Marken und individuelle Angebote machen Social Commerce attraktiv
mehrFit gegen Fake-Profile / Digitale Helden-Webseminar am Safer Internet Day
Frankfurt/München (ots) - Die Schulen in Deutschland sind zu, viele Kinder und Jugendliche haben stattdessen Fernunterricht. Dadurch steigt auch die Internet- und Bildschirmzeit von jungen Menschen für Schulaufgaben und im Kontakt mit Gleichaltrigen während der Pandemie stark an. Immer wieder werden sie auch mit den Gefahren des Internets konfrontiert. Die Digitale ...
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