Folgen
Keine Story von MEDIADESIGN Hochschule für Design und Informatik mehr verpassen.

MEDIADESIGN Hochschule für Design und Informatik

Filtern
  • 12.08.2010 – 14:23

    Die Spiele-Gesellschaft: Spielend verlieben, lernen und Geld sparen

    Berlin (ots) - Der Mensch hat schon immer viel und gern gespielt - ob bei Gesellschaftsspielen, sportlichen Wettkämpfen oder seit rund 30 Jahren bei Computerspielen. Neu ist, dass Spiele seit einigen Jahren in immer mehr und neue Lebensbereiche eindringen. Wir lernen und verlieben uns spielend, manchmal sparen wir spielend sogar Geld. "Meistens wissen wir aber gar nicht, dass wir gerade an einem Spiel teilnehmen", so ...

  • 08.06.2010 – 14:16

    Deutschland ist Trikot-Weltmeister 2010

    Berlin/Düsseldorf/München (ots) - Deutschland ist bereits vor dem ersten Anstoß Fußball-Weltmeister - zumindest nach den modischen Aspekten der Trikots. Das hat eine Jury des Studiengangs Modedesign der Mediadesign Hochschule in Berlin, München und Düsseldorf ermittelt. Abgeschlagen auf den letzten Plätzen landeten die USA und England. Die Shirts der Deutschen haben die Jury begeistert. "Mit diesem Trikot macht die ...

  • 07.06.2010 – 08:00

    Der Viralspot des Jahres erklärt die Spaßtheorie

    Berlin/Düsseldorf/München (ots) - Der Spot "The fun theory-Piano Stairs" von Volkswagen ist der beste virale Werbespot des Jahres. Zu diesem Ergebnis ist eine Jury der Mediadesign Hochschule in Berlin, München und Düsseldorf gekommen, die zum ersten Mal den besten viralen Werbespot prämiert hat. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Spots "Geschwisterstreit mal anders" von Maggi/Nestlé und "Loewe Fernbedienung". ...

  • 01.06.2010 – 10:00

    Social Games: Die leise Revolution des Computerspielemarktes

    Berlin (ots) - Der Computerspielemarkt ist in ein neues Level eingetreten. Das zeigen drei Zahlen: 16 Millionen Mal wurde das erfolgreichste Single Player PC-Game "The Sims" verkauft, 60 Millionen Exemplare des erfolgreichsten Konsolengames "Wii Play". Das Social Game "Farmville" hat bereits über 80 Millionen Spieler - und das nach zehn Monaten. Der Erfolg der Social Games verändert den Computerspielemarkt nachhaltig: ...

  • 27.04.2010 – 13:43

    Trotz Wirtschaftskrise: 87 Prozent der Absolventen haben Platz in der Medienbranche gefunden

    Berlin/Düsseldorf/München (ots) - Im Oktober 2009 freuten sich die rund 250 Absolventen der Mediadesign Hochschule über ihre Bachelor- und Diplom-Urkunde. Ein halbes Jahr später haben die meisten von ihnen noch mehr Grund zur Freude: Mehr als 87% haben einen qualifizierten Platz gefunden. Dieses Ergebnis hat der Karriere-Service in München, Düsseldorf und Berlin ...

  • 15.12.2009 – 09:46

    Der beste Werbeclaim des Jahres 2009: "Freude ist BMW" / Auf den weiteren Plätzen folgen: "Welt kompakt" mit "Kurz. Anders. Gedruckt." und "Penthouse" mit "Im Grunde genommen sind wir ein Frauenmagazin."

    Berlin/Düsseldorf/München (ots) - Der beste Werbeclaim 2009 setzt den vielen schlechten Nachrichten Optimismus entgegen: "Freude ist BMW." Dies ist das Votum einer Jury der Mediadesign Hochschule mit Sitz in Berlin, München und Düsseldorf, in der zehn Hochschullehrer die besten Werbeclaims 2009 auswählten. Auf ...

  • 05.08.2009 – 09:15

    Die TSG 1899 Hoffenheim ist Trikotmeister der Fußball-Bundesligasaison 2009/2010 / Auf den Abstiegsrängen landen Hertha BSC Berlin, der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt

    Berlin/Düsseldorf/München (ots) - Die TSG 1899 Hoffenheim ist bereits vor dem ersten Spieltag deutscher Meister - zumindest, wenn es nach der Ästhetik der Trikots geht. Das hat eine Jury des Studiengangs Modedesign der Mediadesign Hochschule in Berlin, München und Düsseldorf ermittelt. Vor dem Abstieg in die 2. ...

  • 02.07.2009 – 12:38

    Erster konsekutiver Gamedesign-Master in Deutschland

    Düsseldorf/München (ots) - Der erste konsekutive Master-Studiengang im Bereich Gamedesign startet in Deutschland zum kommenden Wintersemester an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf und München. Der Studiengang qualifiziert die Studierenden in vier Semestern für Positionen im mittleren und gehobenen Management bei Entwicklern und Publishern. Voraussetzung ist ein Abschluss in einem künstlerisch oder ...