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BVDA-Präsident lobt Veränderungswillen bei Handel und Verlagen / Anzeigenblattverlage tagen am 25. und 26. Oktober in Osnabrück
mehrIm BVDA organisierte Verlage haben online die Nase vorn
Berlin (ots) - Die im Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) organisierten Verlage sind auch in der digitalen Welt sehr aktiv und durch die Nutzung verschiedener Kanäle gut aufgestellt. Wie aus einer Erhebung des BVDA hervorgeht, sind die im Verband organisierten Verlage online deutlich präsenter und breiter aufgestellt als der Rest der Anzeigenblattverlage in Deutschland. Mittlerweile verfügen mehr als 78 ...
mehrAWA 2018: Anzeigenblattleser investieren in Heim und Garten / finanzieller Spielraum hat sich verdoppelt
Berlin (ots) - Anzeigenblattleser interessieren sich nicht nur in besonderer Weise für das Geschehen vor der eigenen Haustür und Einkaufsangebote aus der näheren Umgebung. Sie investieren im Vergleich zur Gesamtbevölkerung auch intensiver in das eigene Heim und das persönliche Wohlbefinden. Gesundheits- und ...
mehr"Zukunftsarena Anzeigenblatt" soll Geschäftsmodelle der Verlage weiterentwickeln / BVDA startet Strategieentwicklung zur Zukunft der Anzeigenblattbranche
Berlin (ots) - Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) unterstützt seine Mitglieder bei der strategischen Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle. Dazu hat der Verband nun die "Zukunftsarena Anzeigenblatt" ins Leben gerufen, in der mit Hilfe einer externen Beratung ein Strategieentwicklungsprozess ...
mehrAnzeigenblattverlage tagen am 25. und 26. Oktober in Osnabrück / Leitthema Zukunft des Handels
Berlin (ots) - Die Herbsttagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) beschäftigt sich mit der für die Branche bedeutenden Frage nach der Entwicklung des Handels und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen für die Anzeigenblattverlage. Am 25. und 26. Oktober kommen Anzeigenblattverleger, Experten und Multiplikatoren auf Einladung der ...
mehrAWA 2018: Mehr als die Hälfte der Deutschen bevorzugt heimische Produkte
Berlin (ots) - Der Trend zu regionalen Produkten aus heimischen Betrieben ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Mit 51 Prozent bevorzugen mittlerweile mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren beim Einkauf regionale Produkte aus der Heimat - das sind fast 36 Millionen Menschen. Bei den Lesern von Anzeigenblättern sind die lokalen ...
mehrStudie "Anzeigenblatt Qualität" belegt die starke Wirkung von lokaler Werbung in einem redaktionellen Umfeld
Berlin (ots) - Werbung in Anzeigenblättern kommt im direkten Vergleich zu anderen Medien besser bei den Menschen an. Gegenüber dem Internet wird Werbung im Anzeigenblatt sogar fast doppelt so häufig als nützlich, informativ und interessant wahrgenommen. Das geht aus den neuesten Daten der Studie "Anzeigenblatt ...
mehrBDZV-Präsident Döpfner betont gemeinsame Herausforderungen von Tageszeitungen und Anzeigenblättern / Frühjahrstagung des BVDA beschäftigt sich mit Personalgewinnung und -entwicklung
Berlin (ots) - Die Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) beschäftigte sich mit dem aktuellen Thema Nachwuchsgewinnung sowie Personalbindung und -entwicklung. Unter der Überschrift "Kampf um Talente" wurden auf dem Anzeigenblattforum am 20. April Strategien diskutiert, wie ...
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BVDA-Medienpreis zeichnet Verlage für besondere publizistische Leistungen aus / Kirchentagspräsident und Journalist Hans Leyendecker würdigt Rolle der Anzeigenblätter für die Demokratie
mehrAnzeigenblätter behaupten Position als Nahversorger für lokale Informationen
Berlin (ots) - Anzeigenblätter behaupten ihre Stellung als drittgrößter Werbeträger in einem zunehmend umkämpften und fragmentierten Marktumfeld. Der Netto-Werbeumsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr betrug 1,86 Milliarden Euro. Dies bedeutet einen Rückgang um 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bezogen auf die Auflagenzahlen ist der Umsatz im letzten Jahr ...
mehrEin Stück Heimat im Briefkasten: Anzeigenblätter bleiben im digitalen Zeitalter unverzichtbar
Berlin (ots) - Im digitalen Zeitalter sind Anzeigenblätter eine feste Größe und für viele Menschen unverzichtbar. Die Wochenblätter können nicht nur steigende Werte bei der Leser-Blatt-Bindung verzeichnen. Auch die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung hat zugenommen und mehr Leserinnen und Leser fühlen sich zuverlässig über die Ereignisse am Ort informiert. ...
mehrAnzeigenblattverband BVDA startet neues Dialog- und Networking-Format für Politik und Verbände
Berlin (ots) - Zukunft wird vor Ort gemacht - Lokale Kommunikation im digitalen Zeitalter - unter diesem Titel trafen sich heute Bundestagsabgeordnete, Verbandsvertreter, Journalisten und Mitarbeiter aus Ministerien zum Frühstücksdialog "VITAL LOKAL" im Kaffeehaus Dallmayr in Berlin. Auf Einladung des ...
mehrMedialeistung und Nachhaltigkeit im Fokus / größtes Treffen der Anzeigenblattbranche in Darmstadt
mehrBVDA-Präsident sieht Wandel als Chance / Anzeigenblattverlage tagen am 19. und 20. Oktober in Darmstadt
mehrAWA 2017: Anzeigenblattleser mit großem Gesundheitsbewusstsein und Affinität für Naturheilmittel
Berlin (ots) - Anzeigenblattleser haben ein hohes Interesse an Gesundheitsthemen. Sie legen überdurchschnittlich großen Wert auf Naturheilmittel und besitzen ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Relevanz medizinischer Vorsorgeuntersuchungen. Dies sind zentrale Ergebnisse einer Auswertung der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA), die der Bundesverband ...
mehrAnzeigenblätter werden künftig in best for planning ausgewiesen
Berlin (ots) - Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) beteiligt sich an der Markt-Media-Studie "best for planning" (b4p), die von der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) herausgegeben wird. Ab 2018 werden die Anzeigenblätter erstmals mit einem Gattungswert in einer der führenden Markt-Media-Studien ausgewiesen. Die GIK ist ein Zusammenschluss der vier Verlagshäuser Axel Springer, ...
mehrStudie belegt Werbeleistung der Anzeigenblätter
Berlin (ots) - Werbung im Anzeigenblatt sorgt für eine relevante Steigerung der Produktbekanntheit und der Kaufbereitschaft. Durch die hohe Reichweite der Anzeigenblätter kann darüber hinaus aus dem Stand eine enorm hohe Aufmerksamkeitsleistung für das beworbene Produkt erzielt werden. Das sind zentrale Ergebnisse einer verlagsübergreifenden Werbewirkungsstudie, die der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) ...
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BVDA präsentiert Werbewirkungsstudie / Ergebnisse belegen hohe Aufmerksamkeitsleistung der Anzeigenblattkampagne
Berlin (ots) - Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) präsentierte erstmals Ergebnisse einer verlagsübergreifenden Werbewirkungsstudie, die den Spezifika der Wochenblätter gerecht wird und deren Werbeleistung misst. Die am 31. August in Berlin vorgestellte Studie zeigt, wie stark Werbung in ...
mehrAWA 2017: Heimische Produkte besonders bei Anzeigenblattlesern beliebt
Berlin (ots) - Regionale Produkte aus heimischen Betrieben stehen bei Anzeigenblattlesern besonders hoch im Kurs. Die Vorliebe für Produkte aus der Region ist mit 57,7 Prozent (Leser pro Ausgabe) weiter gestiegen und spiegelt die steigende Präferenz der Gesamtbevölkerung wider. Auch 35,6 Millionen Deutsche greifen beim Einkauf bevorzugt zu einem heimischen Produkt. ...
mehrPolitik würdigt wichtige Funktion der Wochenblätter für die Demokratie / Frühjahrstagung des BVDA beschäftigt sich mit gesellschaftlicher Bedeutung der kostenlosen Lokalmedien
Berlin (ots) - Die Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) stand im Zeichen des Superwahljahres 2017 und der aktuellen und zukünftigen Bedeutung der Wochenblätter. Zum 30-jährigen Bestehen des Verbandes kamen am 7. April rund 300 Verleger, Experten und Multiplikatoren zu dem ...
mehrDurchblick-Preis zeichnet Verlage für besondere publizistische Leistungen aus / Kanzleramtsminister Peter Altmaier betont große gesellschaftspolitische Bedeutung der Anzeigenblätter
mehrAnzeigenblätter können Reichweite und Akzeptanz steigern / Leser attestieren Lokalberichterstattung hohe Glaubwürdigkeit
Berlin (ots) - Die deutschen Anzeigenblätter können ihre Reichweite weiter steigern. Mit einer durchschnittlichen Ausgabe erreichen die Wochenblätter rund 50 Millionen Menschen in Deutschland (LpA). Das entspricht einer Reichweite von 68,9 Prozent, wie aus den aktualisierten Daten der Studie "Anzeigenblatt ...
mehrUmsatz der deutschen Anzeigenblätter steigt um 5,9 Prozent
Berlin (ots) - Mit 5,9 Prozent ist der Umsatz der Anzeigenblätter in Deutschland gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Laut dem Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) beträgt der Netto-Werbeumsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr 1,92 Milliarden Euro. "Erfreulich ist, dass der Anzeigenumsatz leicht zulegen kann", sagt BVDA-Geschäftsführer Dr. Jörg ...
mehrVerlage diskutieren über Positionierung im digitalen Wandel / Herbsttagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter: BVDA stellt neues Zustellsiegel vor
mehrAWA 2016: Familie, Gesundheit und Genuss im Fokus der Anzeigenblattleser
Berlin (ots) - Anzeigenblattleser sind familienorientierte Genussmenschen, die besonders viel Wert auf Ernährung, Gesundheit und Wohnen legen. Dies geht aus der aktuellen Broschüre "Die Anzeigenblätter in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2016" des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) hervor, die der Verband im Vorfeld seiner Herbsttagung ...
mehrNeue Fortbildungsreihe für Logistiker startet / Große Nachfrage bei Anzeigenblatt- und Tageszeitungsverlagen
Berlin (ots) - Die Akademie des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) startet im Oktober ein neu aufgelegtes Fortbildungsprogramm für Logistiker/-innen. Die mehrmodulige Fortbildungsreihe richtet sich an Vertriebsinspektoren und Logistikchefs aus Anzeigenblatt- und Tageszeitungsverlagen. Das erste ...
mehrAuftakt zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2016 / Anzeigenblätter unterstützen Einsatz vor Ort
Berlin (ots) - Am heutigen 16. September startet die bundesweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2016, die der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) als Medienpartner begleitet. In der Zeit bis zum 25. September 2016 machen Vereine, Projekte, gemeinnützige Organisationen und engagierte ...
mehrAWA 2016: Regionale Produkte im Trend - besonders bei Anzeigenblatt-Lesern
Berlin (ots) - Anzeigenblätter spiegeln im besonderen Maße den Trend zu regionalen Produkten und das starke Interesse der deutschen Bevölkerung am lokalen Geschehen wieder. Mehr als 57 Prozent der Anzeigenblatt-Leser bevorzugen beim Einkauf Produkte aus der Region. Damit ist die Vorliebe für Lebensmittel aus der Heimat bei Wochenblatt-Lesern (Leser pro Ausgabe) ...
mehrInnovative Verlagslogistik erschließt Zukunftsmärkte / Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter: Experten zeigen Wege für optimierten Vertrieb - Start für neues Zustellsiegel
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