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Ölvorkommen: Hitze macht Grönland reich
mehrKaufkraft: Drei Minuten Arbeit für ein Bier
mehrPR-Agenturen geraten unter Ertragsdruck
Hamburg (ots) - Die Auftraggeber von PR-Agenturen drängen darauf, dass die Preise für PR-Dienstleistungen sinken. Der Margendruck wirkt sich oft auf die Qualität der PR-Agenturen aus. Die Folge: Die Auftraggeber sparen, riskieren jedoch Einbußen im Leistungsniveau ihrer Dienstleister. Etwa die Hälfte der ertragsschwachen PR-Agenturen greift vermehrt auf freie Mitarbeiter zurück. Etwa jede dritte Agentur ...
mehrFaktenkontor: Deutscher Werbemarkt ist WM-Gewinner im ersten Halbjahr 2006
Hamburg (ots) - Die Bruttowerbeinvestitionen der klassischen Medien in Deutschland sind im ersten Halbjahr 2006 auf insgesamt 9,7 Milliarden Euro gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs um 5,6 Prozent. Das teilte das Medienforschungsunternehmen Nielsen Media Research mit. Im Mittelpunkt der Werbekampagnen stand erwartungsgemäß die ...
mehrEZB-Zinsen lassen Anlegerherzen höher schlagen
mehrAdministration drangsaliert Pressestellen
Hamburg (ots) - Pressestellen von Unternehmen investieren zuviel Zeit in interne Absprachen und administrative Aufgaben. Diese sind für den Kommunikationserfolg aber nur von mittlerer beziehungsweise geringer Bedeutung. Auf interne Absprachen wird neben dem Erstellen von Presseinformationen und Fachartikeln sogar am meisten Zeit verwendet. Gemessen am Beitrag zum Kommunikationserfolg wird viel Zeit falsch ...
mehrKunst-Investment riecht nach Fisch
mehrComics als sensationelle Wertanlage
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Deutscher Fußball macht die Börse nervös
mehrFaktenkontor: Deutscher Werbemarkt boomt im Mai 2006
Hamburg (ots) - Die Wachstumsrate der Bruttoaufwendungen im deutschen Werbemarkt hat sich im Mai 2006 um 14,2 Prozent gesteigert. Das ist die höchste Zuwachsrate seit dem Boomjahr 2000. Das Gesamtvolumen stieg im Mai um 234 Millionen auf 1,9 Milliarden Euro. Insbesondere der Bereich Telekommunikation stach im Branchenvergleich hervor. Hier wurde ein Wachstumssprung von 40 Prozent verzeichnet. Das teilte das ...
mehrWM-Ergebnis bedroht Anlageerfolg
mehrFrauen legen Geld besser an
mehrFIFA WM-Pokal aus 18-Karat Gold - gute Geldanlage ?
mehrFaktenkontor: Ifo-Geschäftsklima: Wendepunkt erreicht
Hamburg (ots) - Der ifo-Geschäftsklimaindex ist erstmals seit sechs Monaten gefallen. Das Stimmungsbarometer verzeichnete im Mai einen Stand von 105,6 Punkten gegenüber 105,9 Punkten im Vormonat. Dabei ging der Erwartungsindex auf 104,0 von 105,5 Punkten zurück. Dessen ungeachtet bewerteten die Unternehmen die aktuelle Situation besser als im Vormonat. Der Lageindex stieg auf 107,3 von 106,4 Punkten. ...
mehrEZB: Irrationale Anleger beeinflussen Börsengänge
mehrWohin mit den ganzen Münzen?
mehrStudium als finanzielles Risiko
Hamburg (ots) - Jobben während des Studiums ist für viele Studenten ein Muss. Drei von fünf arbeitenden Studierenden sind auf einen Nebenjob angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, so eine Studie des Deutschen Studentenwerks. Ihr Problem: Durch die Neuordnung der Bildungsfinanzierung steigen die Kosten für angehende Akademiker hierzulande weiter. Einige Bundesländer werden ab 2007 Studiengebühren bis zu 500 Euro pro Semester einführen. Sie schlagen ...
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Faktenkontor: Werbemarkt im April verdoppelt
Hamburg (ots) - Die Wachstumsrate der Bruttoaufwendungen im deutschen Werbemarkt haben sich im April 2006 nahezu verdoppelt. Die Branche verzeichnete ein Wachstumsplus von 8,1 Prozent. Das Gesamtvolumen stieg auf 1,8 Milliarden Euro. Im gesamten ersten Quartal hatte der Zuwachs nur 4,2 Prozent betragen. Dabei profitierte der Werbemarkt vor allem von einem starken Ostergeschäft. Das teilte ...
mehrEigentor mit WM-Geldanlage
mehrFrühjahrsmüdigkeit bei deutschen Anlegern
mehrDeutsche Sparer verschenken Milliarden
mehrFreie Fahrt in Richtung Wertstabilität
mehrGoldpreis erreicht 25-Jahres-Hoch
mehrDevisen im Umbruch
mehrWM-Ticket durch Anlagegewinn
mehrFaktenkontor: Kongo-Einsatz weniger gefährlich als Afghanistan
Hamburg (ots) - Der Einsatz deutscher Soldaten im Kongo birgt wesentlich weniger Risiken, als das Mandat der Bundeswehr in Afghanistan. Das sagte Dr. Andreas Mehler, Direktor des Instituts für Afrika-Kunde in Hamburg. In einem Interview mit dem Nachrichtensender n-tv bewertete er den Kongo-Einsatz als sinnvoll, um den Friedensprozess zum Abschluss zu bringen. ...
mehrPR-Branche strotzt vor Optimismus
Hamburg (ots) - Die PR-Branche blickt optimistisch in die Zukunft. Jede zweite Agentur rechnet 2006 mit steigenden Honorarumsätzen. 34 Prozent der PR-Agenturen erwarten für 2006 einen Honorarzuwachs von bis zu zehn Prozent. 27 Prozent stellen sich sogar auf ein noch stärkeres Wachstum ein. Auch bei den Pressestellen der Unternehmen ist die Trendwende in den Jahresbudgets erreicht: Jeder vierte Pressesprecher berichtet über gestiegene Budgets in 2006. Der ...
mehrFür Geldanleger ist die WM 2006 bereits abgepfiffen
mehrDeutsche Unternehmer teilen nicht gern mit der Belegschaft
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