Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.
Filtern
  • 22.01.2014 – 10:00

    Job oder Karriere? So arbeiten die Deutschen

    Eschborn (ots) - - Internationale GfK Umfrage im Auftrag von Monster zeigt: Nur 25 Prozent der Deutschen betrachten ihren Job als Karriere; für die große Mehrheit ist er bloß ein Job - Für 70 Prozent der Arbeitnehmer aus Frankreich und Kanada hingegen ist die Arbeitsstelle eine Karriere Monster.de und die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) haben heute die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage veröffentlicht. Diese ...

  • 10.12.2013 – 09:15

    Deutsche und chinesische Arbeitnehmer am fleißigsten

    Eschborn (ots) - - Aktuelle internationale GfK Umfrage im Auftrag von Monster zeigt: Deutsche und Chinesen sind die fleißigsten Arbeitnehmer - Trotz Wirtschaftskrise blickt die Mehrheit aller Deutschen optimistisch auf die Wettbewerbsstärke der Bundesrepublik Monster.de und die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), ein unabhängiges, weltweites Marktforschungsunternehmen, haben heute eine neue internationale Umfrage ...

  • 18.11.2013 – 09:27

    Umfrage: Wenig Zufriedenheit an deutschen Arbeitsplätzen

    Eschborn (ots) - - Globale GfK Umfrage im Auftrag von Monster zeigt: Deutsche Arbeitnehmer sind im Vergleich weniger glücklich mit dem Job - Jüngere Arbeitnehmer sind überraschend unzufrieden Monster.de, das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland*, und die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), ein unabhängiges, weltweites Marktforschungsunternehmen, haben heute die Ergebnisse einer aktuellen ...

  • 28.10.2013 – 09:34

    Monster fördert internationale Talentgewinnung

    Eschborn (ots) - - Fachkräftemangel fordert Alternativen in der Rekrutierung - monster.de geht mit multilingualen Stellenanzeigen an den Start Der akute Bedarf, qualifizierte Talente aus dem Ausland zu gewinnen, steigt in deutschen Unternehmen ständig an. Personalverantwortliche stehen vor der konkreten Herausforderung, die bisher landesweite oder sogar häufig noch regionale Rekrutierung auf eine internationale Suche ...

  • 18.09.2013 – 13:25

    Medialeistungstest 2014: Monster punktet mit Qualität

    Eschborn (ots) - - Westpress Studie bestätigt: Beste Ergebnisse beim Qualitätsindex - Monster liefert Top-Bewerber und reduziert den Aufwand bei der Kandidatenbewertung Monster liefert die passendsten Kandidaten. Das bestätigt der aktuelle Westpress Medialeistungstest. Im Rahmen der 18 geschalteten Stellenanzeigen im Test konnte das bekannteste private Online-Karriereportal Deutschlands* beim Qualitätsindex punkten. ...

  • 16.09.2013 – 09:00

    Flexibles Webdesign vereinfacht mobile Jobsuche

    Eschborn (ots) - - Monster.de optimiert Webseite und Anzeige von Stellenangeboten für die mobile Jobsuche - Responsive Design der Anzeigen ermöglicht erstmals die Darstellung von Designanzeigen auf sämtlichen mobilen Endgeräten Die Deutschen lieben ihr Smartphone und das mobile Surfen im Internet. Über 30 Millionen Deutsche gehen laut aktueller Studie ...

    Ein Dokument
  • 14.08.2013 – 09:30

    Jung und wählerisch - jüngere Arbeitnehmer sind besonders aktiv beim Jobvergleich

    Eschborn (ots) - Repräsentative Umfrage von Monster zeigt: Mehr als zwei Drittel der Befragten haben im letzten Jahr online Ausschau nach einem neuen Job gehalten - Jung und Alt setzen unterschiedliche Prioritäten beim Jobvergleich - Online-Jobbörsen sind der bevorzugte Vergleichskanal Der Vergleich ist heiß und die Deutschen investieren viel Zeit in das ...

  • 18.07.2013 – 11:00

    Mangelware Urlaub

    Eschborn (ots) - - Repräsentative Umfrage von Monster und YouGov zeigt: Die klare Mehrheit der Deutschen hält durchschnittlich 24 Urlaubstage im Jahr für zu wenig - Junge Menschen sind besonders kritisch Die Deutschen sind weltweit für ihren Fleiß bekannt. Doch wie steht es um ihre Erholung? Sind durchschnittlich 24 Urlaubstage im Jahr ausreichend? Nach den Ergebnissen einer aktuellen Befragung von monster.de und YouGov wünscht sich die klare Mehrheit der ...

  • 01.07.2013 – 10:01

    Mittelstand fest im Griff des Fachkräftemangels

    Eschborn (ots) - - 95 Prozent der mittelständischen Unternehmen planen Neueinstellungen - Mehr als die Hälfte der freien Stellen nur schwer oder gar nicht zu besetzen - So gehen Unternehmen das Problem an Ein starker Mittelstand ist einer der Grundpfeiler, wenn es um den wirtschaftlichen Erfolg des Standorts Deutschland geht. Doch 2013 verstärkt sich der Konkurrenzkampf mittelständischer Unternehmen um geeignete ...

  • 27.06.2013 – 10:00

    Darum vergleiche, wer sich beruflich bindet!

    Eschborn (ots) - - Deutsche investieren durchschnittlich 6,7 Stunden im Monat für Vergleiche im Internet - Repräsentative Umfrage zeigt: Bereits 39 Prozent vergleichen online Jobangebote - Höchste Priorität haben dabei das Gehalt und die Entfernung zum Wohnort Die deutschen Internetnutzer haben eine Lieblingsbeschäftigung: Vergleichen! Von Autos über Stromanbieter bis zu Pizzalieferanten - die Deutschen versuchen in ...

  • 27.05.2013 – 11:00

    Über Geld spricht man nicht - oder doch?

    Eschborn (ots) - Weltweite Monster Umfrage zeigt: Mehr als die Hälfte der Befragten fühlt sich unwohl dabei, mit Kollegen über ihr Einkommen zu sprechen - Deutsche haben weniger Probleme damit als Nordamerikaner und Briten Über Geld sprechen oder nicht sprechen, das ist hier die Frage. Eine von Monster initiierte globale Umfrage ergab hierzu interessante Ergebnisse. Mehr als die Hälfte der befragten Personen gaben ...

  • 19.04.2013 – 09:00

    Auch im Job gilt: Wer vergleicht, gewinnt

    Eschborn (ots) - - Millionen Internet-User wenden viel Zeit auf, um zu vergleichen, jedoch meist nicht den eigenen Job - Monster startet umfassende Online-Kampagne "Vergleichswahnsinn" als Weckruf für Arbeitnehmer, den Blick auf Jobalternativen zu wagen 6,5 Stunden pro Monat wägen die Deutschen ab, welche Wohnung besser zu ihnen passen würde. 4,4 Stunden recherchieren sie die besten Hightech-Geräte von morgen. Aber ...

  • 08.03.2013 – 09:00

    Recruiting in der IT - so wollen es die Kandidaten

    Eschborn (ots) - - Bewerbungspraxis 2013: IT-Professionals setzen auf Social Media und Apps bei der Jobsuche - Auch Personalbeschaffung wird zunehmend "social" und mobil - IT-Unternehmen erkennen Trends, haben aber dabei noch Nachholbedarf Die Rekrutierung verändert sich. Papierbasierte Bewerbungen sind nicht nur out, sie sind meistens auch gar nicht mehr gewünscht. Die neuen Trends im Recruiting heißen Social und ...

  • 05.03.2013 – 09:00

    Mit gutem Aussehen zum Erfolg?

    Eschborn (ots) - - Neueste Online-Umfrage von Monster offenbart: 90 Prozent der Nutzer glauben, dass Aussehen die Karriere beeinflusst. Ehrgeiz, Können und Leistung gelten als anerkannte Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Laut einer Studie des Instituts zur Zukunft der Arbeit soll auch das äußerliche Erscheinungsbild eine wichtige Rolle spielen, wenn es um wirtschaftlichen Erfolg geht.* Eine aktuelle Online-Umfrage von Monster bestätigt, dass Aussehen und Joberfolg für ...

  • 23.01.2013 – 10:30

    Trotz Fachkräftemangel: Noch wenige IT-Unternehmen wagen die Suche im Ausland

    Hannover/Eschborn (ots) - - Umfrage zur Fachkräftesituation deutscher IT-Unternehmen im Rahmen der Partnerschaft von monster.de und CeBIT - Fehlen Fachkräfte, haben zunächst interne Maßnahmen Vorrang - Monster und CeBIT bieten gemeinsam Angebote, um die Branche im Recruiting zu unterstützen Der Fachkräftemangel in Deutschland ist längst Realität, dies gilt umso ...

  • 09.10.2012 – 06:00

    Monster Employment Index: Erhöhte Personalnachfrage im Rechnungswesen- und Bankensektor

    Eschborn (ots) - Im September 2012 liegt der Monster Employment Index Deutschland bei 180 Punkten beziehungsweise drei Prozent im Jahresplus und verzeichnet damit einen leichten monatlichen Rückgang verglichen mit 7 Prozent Wachstum im August. Die Sektoren Rechnungs- und Steuerwesen sowie Kreditinstitute und Versicherungen teilen sich den ersten Platz in der ...

  • 31.07.2012 – 09:30

    Mobil, sozial, vernetzt - Wird am Bewerber vorbei gesucht?

    Eschborn (ots) - - Apps für die mobile Jobsuche immer beliebter - werden von Unternehmen aber kaum angeboten - Wo und wie Unternehmen Stellen veröffentlichen und Kandidaten suchen: Vergleich Recruiting Trends und Bewerbungspraxis 2012 Gesucht, gefunden? In Zukunft wird es für Unternehmen noch schwieriger, passende Fachkräfte zu rekrutieren. Umso wichtiger ist es für Arbeitgeber, die Präferenzen ihrer potenziellen ...

  • 05.07.2012 – 09:30

    Kind und Karriere? Nicht vereinbar!

    Eschborn (ots) - - Online-Umfrage von Monster zeigt: Die Hälfte der deutschen Befragten denkt, dass Karriere und Kinder nicht vereinbar sind - Nur vier Prozent sind mit den Betreuungsmöglichkeiten zufrieden Karriere und Kinder: Junge Familien wollen heutzutage oft beides. Die Politik versucht, zum Beispiel durch den Ausbau der Krippenplätze, dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, ebenso wie Unternehmen beispielsweise ...

  • 03.07.2012 – 09:30

    Personalbeschaffung: Aus dem Netz ins Unternehmen

    Eschborn (ots) - - Recruiting Trends im Mittelstand 2012: Internet als Rekrutierungskanal wichtiger denn je - Anwender Coinor AG verdeutlicht Potenzial von Social-Media in der Personalbeschaffung - Monster unterstützt den Mittelstand mit individuellen Lösungen Wir stellen ein! Trotz Finanz- und Strukturkrise sehen 91 Prozent der mittelständischen Unternehmen in Deutschland für das Geschäftsjahr 2012 den Bedarf, neue ...

  • 20.06.2012 – 10:00

    Rasanter Karrierestart: Marussia F1 Team sucht mit Monster einen Techniker

    Eschborn (ots) - - Dritter Job der "Cool Jobs"-Initiative des Marussia F1 Teams in Kooperation mit Monster - Junior Techniker weltweit gesucht: Ein Weltklasse-Training, Reisen und spannende Grand Prix-Rennen gehören zum Jobprofil Einen etwas anderen Berufseinstieg bietet derzeit das Marussia F1 Team: In Zusammenarbeit mit dem Karriereportal Monster besetzt der ...