Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

Filtern
  • 01.04.2024 – 08:19

    FW-EN: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 31.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:33 Uhr zu einer Trageunterstützung für den Rettungsdienst, in die Königsberger Straße alarmiert. Der Rettungsdienst wurde aufgrund der baulichen Gegebenheiten vor Ort, beim Transport durch den Treppenraum eines Mehrfamilienhauses unterstützt. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um 09:46 Uhr beendet werden. Um 17:31 Uhr wurde die ...

  • 25.03.2024 – 06:33

    FW-EN: Einsatzreicher Abend für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 24.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11.34 Uhr zu einer Betriebsmittelspur in die Heinrichstrasse alarmiert .Vor Ort wurde eine ca. 50 Meter lange Kraftstoffspur abgestumpft .Die Feuerwehr Ennepetal, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und 4 Einsatzkräften vor Ort war, beendete den Einsatz um 12.21 Uhr. Zu einer weiteren Betriebsmittelspur ging es um 17:30 Uhr weiter in die ...

  • 23.03.2024 – 22:49

    FW-EN: Einsätze am Samstag 23.03.2024

    Ennepetal (ots) - Am 23.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:43 Uhr in die Julius-Bangert-Straße alarmiert. Ein Baum war dort über Fahrbahn gestürzt und stellte eine Gefahr für den fließenden Verkehr dar. Die Einsatzstelle wurde abgesichert,der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geräumt. Der Einsatz endete um 13:16 Uhr. Um 17:02 Uhr wurden die Einheiten Milspe-Altenvoerde, Külchen und der ...

  • 23.03.2024 – 07:19

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 22.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:41 Uhr in die Bergstraße, zu einer:" Trageunterstützung für den Rettungsdienst" alarmiert. Eine Rettungswagenbesatzung wurde beim Transport des Patienten durch den Treppenraum unterstützt. Die 4 Einsatzkräfte konnten Ihren Einsatz um 13:04 Uhr beenden. Um 18:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur auf der Bundesstraße 483 alarmiert. Eine ca. 8 Kilometer lange Ölspur erstreckte sich ...

  • 15.03.2024 – 06:40

    FW-EN: Verkehrsunfall mit Wild

    Ennepetal (ots) - Am 14.03.2024 um 22:56 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildtier gerufen. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Königsfelder Straße zwischen einem Krad und einem Wildtier. Alamiert waren die Hauptwache sowie die Löschgruppe Külchen. Die 13 Feuerwehrleute waren mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Ebendso war der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtet sie aus und klemmte ...

  • 13.03.2024 – 22:01

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 13.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Kahlenbeckerstraße alarmiert. Ein PKW war im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen und rückwärts ca. 15 Meter einen Abhang runtergerutscht. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war der Fahrer des PKW noch im Fahrzeug und konnte diesen nicht selbstständig verlassen, da das Fahrzeug drohte weiter ...

  • 22.02.2024 – 07:09

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 21.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 18:13 Uhr zu einem: "Brandmeldeanlagenalarm", zu einem Gebäude in die Neustraße alarmiert. Das Gebäude wurde ausgiebig erkundet und ein "Atemschutztrupp" entsandt. Es konnten keine Schadensmerkmale ausfindig gemacht werden und somit konnte die Einsatzstelle, für die 15 Einsatzkräfte um 18:46 Uhr beendet und dem Betreiber übergeben werden. ...

  • 15.02.2024 – 21:25

    FW-EN: Kraftstoffspuren im Stadtgebiet

    Ennepetal (ots) - Donnerstag der 15.02.24 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:26 Uhr zum "Wittenstein" alarmiert. Dort war auf einer Länge von 600m eine Betriebsmittelspur. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und anschließend einem Fachunternehmen übergeben, welches die Betriebsmittelspur Fachgerecht beseitigte. Der Einsatz konnte für die 7 Einsatzkräfte um 14:58 Uhr Beendet werden. Um 16:19 Uhr wurde die Feuerwehr ...

  • 15.02.2024 – 06:31

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am 14.02.2024 um 22:59 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Firma an der Breckerfelder Straße alarmiert. Dort hatte aus unbekannten Gründen die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert und die Einsatzstelle der Werkfeuerwehr übergeben. Der Einsatz endete um 23:25 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 02.02.2024 – 06:21

    FW-EN: Person hinter Tür, Brandmeldeanlage und brennende Altpapiertonne

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 1.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 9:34 Uhr wurde im Ortsteil Altenvoerde eine hilflose Person hinter Wohnungstür gemeldet. Die 9 Einsatzkräfte der Hauptwache öffneten die Tür, fanden aber keine Person vor. Die Einsatzstelle wurde um 9:56 Uhr der Polizei übergeben. Um 14:59 Uhr hatte eine ...

  • 07.01.2024 – 08:43

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 06.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:00 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder zu einem Wohnhaus "An der Kirche " alarmiert . In einem Badezimmer hatte sich aus unbekannten Gründen Kleidung entzündet, die von Anwohnern vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera , anschließend wurde das ...

  • 02.01.2024 – 06:30

    FW-EN: Papiercontainerbrand

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 01.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:49 Uhr zu einem Papiercontainerbrand in die Hembeckertalstraße alarmiert. Anwohner bemerkten in den Morgenstunden den brennenden Papiercontainer auf einem Bauhof und alarmierten die Feuerwehr. Der Papiercontainer wurde von den Einsatzkräften mit ca. 700 Litern Wasser abgelöscht und anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die 4 Einsatzkräfte konnten den Einsatz um 09:25 ...

  • 24.12.2023 – 08:21

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 23.12.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Unwetter bedingten Einsätzen alarmiert. Um 06:52 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache zu einer: "überspülten Fahrbahn" in den Talsperrenweg alarmiert. Hier reinigte die Feuerwehr die Straßenabläufe, da die Fahrbahn einige Zentimeter unter Wasser stand. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um 07:46 Uhr ...

  • 21.12.2023 – 22:39

    FW-EN: Sturmtief sorgte für einige Einsätze

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 21.12.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal mehrfach zu Sturm und Wasserschäden alarmiert. Zwischen 15 Uhr und 21 Uhr wurden 20 wetterbedingte Einsätze durch die Einheiten der Feuerwehr Ennepetal im Stadtgebiet abgearbeitet. Eine Einsatzstelle sorgte dabei für ein ziemliches Verkehrschaos. Im Feierabendverkehr stürzte ein Baum Höhe der Schemmstraße auf die Neustraße, streifte dabei ...

  • 18.12.2023 – 08:46

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 17.12.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:55 Uhr zu einem: "Gasgeruch nach Verpuffung in einer Gastherme" in den Ortsteil Büttenberg alarmiert. In dem Mehrfamilienhaus, wurde laut des Eigentümers, ein lauter Knall und Gasgeruch aus der Gastherme wahrgenommen. Die Feuerwehr evakuierte das gesamte Wohnhaus und verbrachte die Personen in ein benachbartes Gebäude. Zeitgleich wurde ...

  • 06.12.2023 – 22:02

    FW-EN: Industriebrand

    Ennepetal (ots) - Am 06.12.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:17 Uhr zu einem Industriebetrieb in die Mittelstraße alarmiert. In dem Betrieb hatte es unterhalb einer Presse gebrannt. Die Produktionshalle war verraucht und es wurde Stadtalarm ausgelöst. Vor Ort befanden sich 48 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal. Der Einsatz wurde um 19:09 Uhr beendet. Um 20:22 wurde durch die Besatzung der Hauptwache eine Brandnachschau durchgeführt. Es konnten keine weiteren ...

  • 24.11.2023 – 06:39

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 23.11.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal in der Zeit von 08:19 bis 14:30 Uhr zu 4 Betriebsmittelspuren im Stadtgebiet alarmiert. Bei allen 4 Einsatzstellen wurden Ölwarnschilder aufgestellt und ein "Spezial Unternehmen" zur Beseitigung der Kontamination auf der Verkehrsfläche beauftragt. Um 20:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Automatischen Brandmeldeanlagenalarm in die Neustraße ...

  • 31.10.2023 – 06:08

    FW-EN: Brand im Gebäude

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 30.10.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:34 Uhr zu einem "Brand im Gebäude", in den Ortsteil Oelkinghausen alarmiert. In dem Ladenlokal einer Kaffeerösterei war es zu einem Schadenfeuer an einem Abgasrohr und Anbaugeräten eines Röstofens gekommen. Mitarbeiter des Betriebes hatten mit Pulverlöschern einen Löschversuch unternommen und konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine weitere Ausbreitung verhindern. Der Ofen und ...

  • 11.10.2023 – 19:43

    FW-EN: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 11.10.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKWs zur Kölner Straße alarmiert. Die Feuerwehr Ennepetal die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und einem Kommandowagen an der Einsatzstelle war, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und sicherte den Brandschutz. Der Rettungsdienst, der mit 2 Rettungswagen und einem ...

  • 09.10.2023 – 00:11

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 08.10.2023 wurde der Feuerwehr Ennepetal gegen 14:15Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs auf der Milsper Straße gemeldet. Hier wurden drei PKW Insassen medizinisch erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. An den PKWs wurden die Batterien abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und Betriebsmittel abgestreut. Für die Dauer des Einsatzes musste die Milsper Straße in beide ...

  • 29.09.2023 – 06:41

    FW-EN: Vier Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 28.09.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu vier Einsätzen alarmiert. Um 7:40 Uhr wurde eine Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Hier wurde gewaltfrei die Tür geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben. Um 11:19 Uhr hatte sich beim Kochen heißes Fett entzündet, die Bewohnerin hatte sich dabei leicht an den Armen verletzt und Teile der Küche waren in ...

  • 15.09.2023 – 06:38

    FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 14.09.2023 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 17:35 Uhr zu einer Ölspur an der Kreuzung Neustraße / Voerder Straße alarmiert. An der Einsatzstelle stand ein PKW der Benzin verlor. Die Feuerwehrbesatzung trug Bindemittel auf und sicherte die Unfallstelle ab. Nach dem Aufnehmen des Bindemittels wurde zur Verkehrsabsicherung ein Ölwarnschild aufgestellt. Der Einsatz endete um ...

  • 06.09.2023 – 23:03

    FW-EN: 2 Einsätze am Abend für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, 06.09.2023 wurde die Hauptamtliche Wache der Feuerwehr Ennepetal gegen 19:50 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung in das Stadtgebiet Milspe alarmiert. Nach gründlicher Erkundung der Umgebung mithilfe der Drehleiter, musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. Vermutlich handelte es sich um ein Grillfeuer. Der Einsatz endete um 20:05 Uhr. Um 20:32 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu ...

  • 05.09.2023 – 06:14

    FW-EN: Heimrauchmelder, auslaufende Betriebsmittel und Tragehilfe

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 4.09.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:09 Uhr zu einem Heimrauchmelder in die Hagener Straße alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzführungsdienst und die Hauptwache schnell fest das Kochdämpfe der Auslöser war. Die alarmierten Einsatzkräfte der Löschgruppen Voerde und Oberbauer mussten nicht mehr ausrücken. Der Einsatz endete ...

  • 25.08.2023 – 06:34

    FW-EN: Die Feuerwehr Ennepetal rückte zu mehreren Einsätzen aus

    Ennepetal (ots) - Am Morgen um 08:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Person hinter verschlossener Tür in den Röthelteich gerufen. An der Einsatzstelle angekommen, wurde der Patient von der Feuerwehrbesatzung rettungsdienstlich versorgt und im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben. Um 08:49 Uhr war der Einsatz beendet. Die hauptamtliche Wachbesatzung und der Löschzug Milspe/Altenvoerde wurden um 09:58 Uhr zu einer ...

  • 22.08.2023 – 06:42

    FW-EN: Mehrere Einsätze der Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 21.08.2023 wurde um 10:03 Uhr die Feuerwehr Ennepetal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Einsatzstelle wurde erkundet. Es stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund von Stemmarbeiten im Gebäude ausgelöst hatte und somit kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war. Der Einsatz endete um 10:24 Uhr. Um 12:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ...

  • 19.08.2023 – 07:21

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal Am Freitag den 18. August 2023 wurde um 8:40 Uhr die Feuerwehr Ennepetal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund von Kochdämpfen ausgelöst wurde und somit kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war. Der Einsatz konnte um 9:02 Uhr beendet werden. Um 9:05 Uhr wurden das ...

  • 18.07.2023 – 06:33

    FW-EN: Einsatzreicher Abend für Die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 17.07.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 19:46 Uhr zur Hagener Straße zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür alarmiert. Die 6 hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr mussten nicht tätig werden , da die Person die Wohnungstür selber öffnete. Die Feuerwehr Ennepetal die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einer Drehleiter im Einsatz waren konnten den ...