Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

Filtern
  • 20.02.2024 – 17:40

    FW-EN: Personen im Aufzug und Türöffnung

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 20.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 14:38 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Hembecker Talstraße alarmiert. in einem dortigen Wohnhaus war ein Aufzug mit drei Personen stecken geblieben. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und die Personen über die Fahrschachttür befreit. Der Einsatz endete um 15:19 Uhr. Das ...

  • 15.02.2024 – 21:25

    FW-EN: Kraftstoffspuren im Stadtgebiet

    Ennepetal (ots) - Donnerstag der 15.02.24 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:26 Uhr zum "Wittenstein" alarmiert. Dort war auf einer Länge von 600m eine Betriebsmittelspur. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und anschließend einem Fachunternehmen übergeben, welches die Betriebsmittelspur Fachgerecht beseitigte. Der Einsatz konnte für die 7 Einsatzkräfte um 14:58 Uhr Beendet werden. Um 16:19 Uhr wurde die Feuerwehr ...

  • 15.02.2024 – 06:31

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am 14.02.2024 um 22:59 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Firma an der Breckerfelder Straße alarmiert. Dort hatte aus unbekannten Gründen die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert und die Einsatzstelle der Werkfeuerwehr übergeben. Der Einsatz endete um 23:25 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 14.02.2024 – 22:43

    FW-EN: Tragehilfe und Türöffnung

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 14.02.2024 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 12:11 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Amselweg alarmiert. Der Patient wurde mit dem Rettungsdienst zum Rettungswagen transportiert. Nach Beendigung der Maßnahme endete der Einsatz um 12:38 Uhr. Um 21:38 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter in die Hagener Straße aus. Dort befand sich eine hilflose Person hinter einer verschlossenen ...

  • 13.02.2024 – 06:26

    FW-EN: Brennender Baumstumpf im Wald

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 12.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:55 Uhr zu einem brennenden Baumstumpf, in ein Waldgebiet im Ortsteil Milspe alarmiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger meldete einen brennenden Baumstumpf mitten im Wald. Vor Ort konnte die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges dieses bestätigen. Der Baumstumpf wurde mit "Löschrucksäcken" und einem Kleinlöschgerät abgelöscht, ...

  • 11.02.2024 – 19:25

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 11.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 14:41 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Gerätewagen Technik zur Ortschaft Dorn aus. In einem dortigen Waldwirtschaftsweg musste ein Patient zur öffentlichen Verkehrsfläche transportiert werden. Nach Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst konnte der Einsatz um 15:02 Uhr ...

  • 03.02.2024 – 20:52

    FW-EN: Einsätze am 03.02.2024

    Ennepetal (ots) - Am 03.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:17 Uhr in die Hagenerstr. wegen eines ausgelösten Heimrauchmelders alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass angebranntes Essen den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Wohnung wurde belüftet und konnte an die Bewohner übergeben werden. Der Einsatz endete für die 11 Einsatzkräfte um 08:50 Uhr. Um 11:03 Uhr wurden die Hauptamtlichen Kräfte und der Löschzug Milspe-Altenvoerde zu einer ...

  • 02.02.2024 – 06:21

    FW-EN: Person hinter Tür, Brandmeldeanlage und brennende Altpapiertonne

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 1.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 9:34 Uhr wurde im Ortsteil Altenvoerde eine hilflose Person hinter Wohnungstür gemeldet. Die 9 Einsatzkräfte der Hauptwache öffneten die Tür, fanden aber keine Person vor. Die Einsatzstelle wurde um 9:56 Uhr der Polizei übergeben. Um 14:59 Uhr hatte eine ...

  • 01.02.2024 – 06:32

    FW-EN: Bodenkontamination durch Betriebsmittel

    Ennepetal (ots) - Am gestrigen Mittwoch, den 31. Januar 2024, wurde die Feuerwehr Ennepetal von zwei Ölspuren heimgesucht, die den Verkehr in Teilen der Stadt beeinträchtigten. Die erste Ölspur wurde gegen 08:00 Uhr morgens in der Nähe der Rüggebergerstraße entdeckt. Es wird angenommen, dass ein defekter Hydraulikschlauch eines Fahrzeuges die Ursache für die Verschmutzung war. Die örtliche Feuerwehr und eine ...

  • 31.01.2024 – 06:31

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 31.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 00:15 Uhr zu einem Brandmeldealarm in eine Flüchtlingsunterkunft in der Heimstraße alarmiert. Die Erkundung ergab eine Auslösung der Anlage durch Zigarettenrauch. Der Raum wurde gelüftet und die Anlage zurück gestellt. Der Einsatz endete um 00:49 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 28.01.2024 – 21:17

    FW-EN: Verletzter Marder, Tragehilfe am Sonntag

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 28.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:34 Uhr zu einer sogenannten "Tier in Notlage" in die Peddinghausstraße alarmiert. Hier sollte ein vermutlich verletzter Marder auf der Straße sitzen. Die fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug ausgerückt waren, sicherten den Marder in einer Transportbox und nahmen ihn mit zur Feuerwache, wo er ...

  • 25.01.2024 – 21:52

    FW-EN: Brand auf Balkon

    Ennepetal (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag meldeten mehrere Anrufer bei der Leitstelle der Feuerwehr einen Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Voerder Straße. Die eintreffenden Kräfte stellten fest, dass Hausrat auf dem Balkon im 5. Obergeschoss brannte. Ein Nachbar hatte bereits eingegriffen und erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf wurde auch die Fassade sowie weitere ...

  • 22.01.2024 – 21:59

    FW-EN: Technischer Defekt löst Alarmierung der Feuerwehr aus

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 22.01.2024 um 16:29 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, in einer Pflegeeinrichtung im Stadtteil Altenvoerde, alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass dieser durch einen Defekt an einer technischen Einrichtung im Gebäude ausgelöst worden war, infolge dessen es zu einem Austritt von Wasserdampf kam. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine ...

  • 20.01.2024 – 04:35

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 20.01.2024 um 03:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Gasstraße alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte das Objekt und musste nicht tätig werden, es handelte sich um ein Fehlalarm. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 19.01.2024 – 21:55

    FW-EN: Brandmeldealarm Industriemuseum

    Ennepetal (ots) - Am Freitag gegen 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal in die Neustraße alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Industriemuseum hatte ausgelöst. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug der Hauptwache, sowie den Kräften der freiwilligen Feuerwehr aus. Es handelte sich um ein Fehlalarm. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...

  • 19.01.2024 – 06:36

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 18.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 22:50 Uhr zu einem Altenheim in die Rollmannstraße gerufen. Die dortige automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde erkundet und die Anlage zurück gesetzt. Der Einsatz endete um 23:20 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 18.01.2024 – 06:14

    FW-EN: Zwei Einsätze am Mittwoch

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 17.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 18:22 Uhr musste eine Rettungswagenbesatzung beim Patiententransport unterstützt werden. Aufgrund der baulichen Begebenheiten und der verschneiten Wege war der Transport für zwei Personen nicht möglich. Die vier eingesetzten Einsatzkräfte der Hauptwache beendeten den Einsatz um 18:46 Uhr. Eine Brandmeldeanlage in dem Industriegebiet Oelkinghausen alarmierte um ...

  • 16.01.2024 – 21:23

    FW-EN: Heimrauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

    Ennepetal (ots) - Am 16.01.2024 um 16:45 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz gerufen, nachdem ein Heimrauchmelder in einem Wohnhaus in der Heimstraße Alarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehr erreichte den Einsatzort innerhalb weniger Minuten nachdem im Vorfeld ein anderer Einsatz abgearbeitet wurde. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass der ausgelöste Heimrauchmelder auf einen ...

  • 16.01.2024 – 21:18

    FW-EN: Fliegen lösen Feuerwehreinsatz aus

    Ennepetal (ots) - Am Nachmittag rückte die Feuerwehr Ennepetal am 16.01.2024 gegen 16:00 Uhr zum Industriemuseum Ennepetal aus. Hier kam es zu einer bestimmungsgemäßen Auslösung der Brandmeldeanlage. Umgehend wurde ein Trupp zur Erkundung eingesetzt. Schnell wurde den Einsatzkräften vor Ort klar, dass Staub und Fliegen zur Auslösung der Brandmeldeanalage führten. Nach einem kurzen lächeln des Einsatzleiters, ...

  • 15.01.2024 – 19:18

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 15.01.2024 wurde die Feuerwehr bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 11:02 Uhr wurde der Löschzug der hauptamtlichen Wache, der Löschzug Milspe/Altenvoerde und die Löschgruppe Voerde zu einer Schule in der Fettweide alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage aufgrund von Kochdämpfen ausgelöst. Der Bereich wurde erkundet und die Anlage in Ruhe versetzt. Der Einsatz ...

  • 15.01.2024 – 06:18

    FW-EN: Zwei Einsätze am Sonntag

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 15.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 11:51 Uhr war eine Betriebsmittelspur auf der Kirchstraße der Grund. Es wurden Warnschilder aufgestellt und aufgrund der Länge der Spur ein Fachunternehmen hinzu gezogen. Um 12:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Eine medizinische Erstversorgung musste um 16:28 Uhr auf dem Spielplatz an der Karl August Bauer Straße geleistet werden. Im Anschluss wurde noch bei ...

  • 14.01.2024 – 08:57

    FW-EN: Verkehrsunfall ohne Verletzte

    Ennepetal (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurden die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal um 02:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Breckerfelder Straße alarmiert. Aufgrund von Glatteis, war es dort zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug in einen weiteren parkenden PKW gerutscht war. Der Fahrer blieb unverletzt und die Einsatzkräfte, welche mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ...

  • 13.01.2024 – 06:30

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 12.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 22:30 Uhr in die Heimstraße gerufen. In einem dortigen Flüchtlingswohnheim hatte aufgrund von Kochdämpfen ein Rauchmelder ausgelöst. Die Wohneinheit wurde kontrolliert und quergelüftet. Der Einsatz endete um 23:05 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...

  • 12.01.2024 – 20:03

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 12.01.2024 wurde die Feuerwehr bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 08:52 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug in den Asternweg aus. In einem dortigen Einfamilienhaus war es frostbedingt zu einem Wasserschaden gekommen. Die Wasserleitung wurde abgeschiebert. Aufgrund der geringen Menge Wasser konnte die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. Der Einsatz endete um 09:09 Uhr. ...

  • 10.01.2024 – 22:03

    FW-EN: Eine Betriebsmittelspur für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr in die Hagener Straße zu einer Betriebsmittelspur alarmiert. Es wurden Verkehrssichernde Maßnahmen seitens der Feuerwehr getroffen. Die Fahrbahn wurde anschließend von einer Fremdfirma gereinigt. Der Einsatz endete um 09:55 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 09.01.2024 – 21:15

    FW-EN: Betriebsmittelspur

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 09.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:25 Uhr in die Asker Straße alarmiert. Eine dortige Betriebsmittelspur musste über die Länge von ca. 2 km Länge abgestreut werden und das Bindemittel durch eine Fachfirma aufgenommen werden. Während der Einsatzmaßnahme musste die Straße komplett gesperrt werden. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 20:28 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar ...

  • 09.01.2024 – 19:35

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 09.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:03 Uhr in die Heimstraße gerufen. In einem dortigen Flüchtlingswohnheim hatte aufgrund von Zigarettenrauch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte der Einsatz um 14:38 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 08.01.2024 – 06:16

    FW-EN: ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 07.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:49 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Lindenstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus, hatte in einer Wohneinheit, ein Rauchmelder aufgrund von angebrannten Lebensmitteln auf einem Herd ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohneinheit, welche von dem Eigentümer bereits quergelüftet wurde. Die 8 Einsatzkräfte konnten ...

  • 07.01.2024 – 08:43

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 06.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:00 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder zu einem Wohnhaus "An der Kirche " alarmiert . In einem Badezimmer hatte sich aus unbekannten Gründen Kleidung entzündet, die von Anwohnern vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera , anschließend wurde das ...

  • 05.01.2024 – 06:22

    FW-EN: Betriebsmittelspur

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 04.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:35 Uhr zu einer Betriebsmittelspur in die Milsperstraße alarmiert. Ein dort parkender PKW verlor Betriebsmittel und hatte die Parkfläche sowie den Straßenbereich auf einer Fläche von ca. 150qm kontaminiert. Die Feuerwehr sperrte den Fahrstreifen, stumpfte die Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab und reinigte die Fläche. Das Fahrzeug wurde im Auftrag der Polizei durch ein ...