Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Presseartikel online kommentieren: Jeder zweite Social-Media-Nutzer ist dabei
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2022 zeigt: Millennials und Akademiker füllen die Kommentarspalten auf redaktionellen Webseiten besonders engagiert Der klassische Leserbrief hat ausgedient - Artikel in redaktionellen Online-Medien lassen sich heute meist direkt kommentieren. 49 Prozent der Social-Media-Nutzer machen davon regelmäßig Gebrauch - 15 Prozent sogar ...
mehrIllegale Facebook-AGB? - Klage gegen Meta vor Kartellgericht
mehrWarum es sich lohnt, als Handwerker in bezahlte Werbung auf Instagram zu investieren
mehrSechs Möglichkeiten, um LinkedIn maximal zu nutzen
Stuttgart (ots) - LinkedIn ist längst mehr als nur eine Plattform für Berufstätige. Mit mehr als 500 Millionen Nutzern gehört LinkedIn weltweit zu den größten sozialen Netzwerken. Wer weit über die eigenen Kontakte hinaus auf sich aufmerksam machen möchte, ist hier richtig: Ob berufliche Themen oder andere Beiträge, die Reichweite ist enorm. "LinkedIn hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt", ...
mehrInfluencer-Marketing für Kosmetik-Studios? Expertin verrät, welches Potenzial dahintersteckt und worauf Kosmetikerinnen bei der Auswahl achten sollten
mehrKonsum: Einfluss der Influencer steigt / Social-Media-Atlas zeigt: Vor allem die Generation Z kauft, was YouTuber, Instagrammer & Co empfehlen
mehrPlan International Deutschland e.V.
Promis gemeinsam gegen die weltweite Hungerkrise / Eindringlicher Video-Clip von Plan International und prominenten Unterstützer:innen zum Auftakt der Themenwoche "Act now. Save lives"
Hamburg (ots) - Die Welt steht vor einer verheerenden Hungerskatastrophe, 26 Millionen Mädchen und Jungen unter fünf Jahren leiden jetzt schon an lebensbedrohlicher Unterernährung. Darauf macht die Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland gemeinsam mit zehn prominenten Unterstützer:innen ...
mehrGelbe Seiten-Studie: Social Media wird für Unternehmen wichtiger
mehrBijou Brigitte modische Accessoires AG
Bijou Brigitte - Influencerin Sophie Pirrung präsentiert die Trend-Pieces für Herbst-/Winter 2022/2023
Hamburg (ots) - Für die neue Herbst-/Winter-Kampagne konnte Bijou Brigitte Influencerin Sophie Pirrung (www.instagram.com/sophiepirrung/) und Fotograf Daniel Graf gewinnen. Mit ihrem coolen Style begeistert die BWL-Studentin aus Berlin seit einigen Jahren ihre Follower auf Instagram und TikTok. Ende 2019 wurde aus ...
mehrMonster Worldwide Deutschland GmbH
Anfrage abgelehnt: Ein Viertel hütet private Social Media Accounts vor Vorgesetzten
Eschborn (ots) - - 23 Prozent möchten nicht, dass ihre Chef:in ihnen auf Instagram, Facebook, Twitter, TikTok & Co. folgt - Frauen sind deutlich skeptischer gegenüber Vernetzungsanfragen von Vorgesetzten als Männer - Nutzer:innen von LinkedIn & Co. sehen Vernetzung mit Vorgesetzten auch auf privaten Kanälen unkritischer "Hilfe, mein Chef will mir auf Instagram ...
mehrKunden auf YouTube gewinnen: Marketingexperte gibt 3 Tipps für die optimale YouTube Werbeanzeige
mehrRobert Kirs: Wie B2B-Unternehmen durch soziale Medien erfolgreich Neukunden gewinnen
mehrDavid Cordes: Klassische Stellenanzeigen funktionieren nicht mehr - der Mittelstand geht neue Wege
mehrTikTok für Zahnärzte: 7 Ideen, mit denen man Nachwuchs und Patienten begeistert
mehrDie 10 größten Herausforderungen für Data Analytics in der Kommunikation
mehrPersonalisierte Inhalte im Web 2.0: Suspekt und überflüssig - aber genutzt
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas: Deutsche sehen personalisierte Inhalte skeptisch - User: Sorge um die Privatsphäre, Zuspruch zum Ergebnis Facebook, YouTube oder Instagram liefern ungefragt Inhalte, die uns "vielleicht interessieren" könnten - obgleich wir sie weder abonniert noch gesucht haben: Das ist für drei von vier Social-Media-Nutzern keine Seltenheit. ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Je digitaler der Alltag, desto wichtiger die Medienkompetenz / BLM-Medienkompetenzbericht erschienen
München (ots) - Was sind Algorithmen? Wie erkenne ich Fake News? Wie schütze ich meine Daten in Social-Media-Angeboten? Oder: Was beabsichtigt die Werbekommunikation von Influencern? Medienkompetent zu sein, ist eine herausfordernde Aufgabe in unserer digitalen Welt - und zwar für alle Altersgruppen. Die ...
mehrLionel Bruder: Wie Onlineshops skalieren und die eigene Unternehmenszukunft sichern
mehrWarum Betriebe Facebook stärker nutzen müssen
mehrSaid Shiripour Erfahrungen mit School of Marketing
mehrMassive Einschränkungen durch den Shadowban - so lässt sich ein Verlust an Reichweite in den sozialen Medien vermeiden
mehrVom persönlichen zum virtuellen Handschlag - zunehmende geschäftliche Einkäufe über virtuelle Kanäle verändern die Vertriebsbranche nachhaltig
Hamburg (ots) - - Neun von zehn Einkaufsverantwortlichen in Unternehmen geben an, dass sie die virtuelle Ansprache persönlichen Treffen vorziehen - Vier von zehn geben an, dass sie im vergangenen Jahr den Großteil ihrer Abschlüsse über virtuelle Kanäle getätigt haben - Einkäufer glauben, dass ...
mehrMitdiskutieren im "medientalk live": CIVIS Medienstiftung und COSMO starten neues Instagram-Format
Köln (ots) - Wie Zeitungen, Rundfunk und Online-Formate über Themen der Einwanderungsgesellschaft berichten, steht im Mittelpunkt des neuen Instagram-Formats, das die CIVIS Medienstiftung und COSMO ab dem 7. Juli 2022 veröffentlichen. Alle drei Wochen, immer donnerstags um 18 Uhr, laden die Hosts Nadine Hadad und ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
"Meinungsfreiheit nicht dem freien Spiel der Marktkräfte überlassen" / Spannende Abschlussdiskussion beim 11. Deutschen Social TV Summit der BLM
mehrFM Recruiting bezieht neue Firmenzentrale in Hannover: Platz für zehn weitere Mitarbeiter
mehr- 2
#LäuftBeiLidl geht in Staffel 2: Influencerin Foodnewsgermany geht dem Mythos Eigenmarken auf den Grund
mehr "This is TikTok": ZDFinfo-Doku über das erfolgreiche Social Media-Videoportal
mehrSnapchat vs TikTok: Virale Videos (nicht nur) für Heranwachsende Boomer, Bayern und Bremer boosten Beliebtheit
mehrSocial CEOs sind jetzt Mainstream / Neue Studie von FTI Consulting analysiert die wichtigsten Erfolgsfaktoren für wirkungsvolle CEO-Kommunikation in den Social Media
London/Berlin/Paris (ots) - In der neuesten Ausgabe seines Social-CEO-Reports zeigt FTI Consulting Inc. (NYSE: FCN), dass die Nutzung von Social Media zur neuen Norm in der CEO-Kommunikation in Europa geworden ist. Zum ersten Mal sind mehr als die Hälfte aller Top-CEOs (52 %) in Großbritannien, Frankreich und ...
mehr