Storys zum Thema Künstliche Intelligenz
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
IONOS GPT: sichere & souveräne europäische ChatGPT-Alternative gestartet
mehrEffizientere Kundenkommunikation dank KI: ebuero AG präsentiert intelligenten Chatbot AIDA für KMU
Berlin (ots) - - ebuero erweitert Serviceportfolio von Bürodienstleistungen um KI-Chatbot AIDA - AIDA kombiniert automatisierte Prozesse mit nahtloser Übergabe an menschliche Mitarbeiter bei komplexeren Anfragen - Kostenfreie Testphase von bis zu zwei Monaten Die ebuero AG, Marktführer für Büro- und ...
mehrNEC Laboratories Europe und Data-Driven.AI verbessern mithilfe von KI medizinische Diagnosen für eine bessere Früherkennung von Krankheiten
Heidelberg, Deutschland (ots/PRNewswire) - NEC Laboratories Europe und Data-Driven.AI arbeiten zusammen daran, medizinische Labordiagnosen zu verbessern und die Wirksamkeit von präventiven Gesundheitsmaßnahmen und frühzeitigen klinischen Interventionen zu erhöhen, um die Gesundheit von Patienten zu steigern. ...
mehr- 3
Weltweit erfolgreich: TÜV Rheinland wächst zweistellig und festigt Marktposition / Umsatz und Betriebsergebnis steigen / Mehr Mitarbeitende / Investitionen in Übernahmen, Zukunftslabore und KI
mehr Wirksame Krisenkommunikation bei Cyber-Attacken / Mehrteiliger Online-Workshop
mehr
journalist - Magazin für Journalist*innen
#RefoundingDemocracy2025: Neues Policy Paper fordert verlässliche Rahmenbedingungen für resilienten Journalismus und demokratische Medienvielfalt
mehrGenAI-Kompetenz: Chefs in Deutschland müssen die Schulbank drücken
mehrWarum menschliches Know-how der KI an der Börse überlegen ist
mehrIDD GmbH - Institut für Datenschutz und Datensicherheit
Neue EU-Verordnungen überfordern Unternehmen: Dietmar Niehaus von der IDD GmbH verrät, wie Firmen sich jetzt auf NIS2, KI-Verordnung & Co. vorbereiten müssen
mehrSmart Audio Ads in der Podcast-Werbung: ARD MEDIA und AudioStack setzen neue Maßstäbe mit KI und Kontext
Frankfurt (ots) - Innovative KI-Technologie trifft auf interaktives Quiz-Format - diese Werbekampagne bringt "Wer weiß denn sowas?" gezielt ins Ohr der Zielgruppe. Das erfolgreiche TV-Quizformat "Wer weiß denn sowas?" in Das Erste wurde mit einer innovativen Podcast-Werbekampagne neuen Zielgruppen nähergebracht. ...
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
3Abschlussbilanz zum Trainingsprogramm "Wegweiser KI": Whitepaper und Handbuch für Redaktionen
mehr
Alvarez & Marsal Wettbewerbsindex 2025: Die deutsche Industrie zwischen Innovations- und Kostendruck - entschlossene Transformation statt Schockstarre
München (ots) - - Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen sinkt signifikant: Index fällt von 21 auf 11 Punkte. - 75 % der Unternehmen sehen Bürokratie als größten Standortnachteil - erstmals bedeutender als Energiekosten. - Die größte Herausforderung ist es, Innovationsdruck und Kostensenkung gleichzeitig ...
mehr- 2
PAYONE-Händlerumfrage: KI: Weitgehend unerschlossen und nur wenige Pioniere im KMU-Handel
mehr NTT DATA Business Solutions AG
NTT DATA Business Solutions erhält vier Pinnacle Awards 2025 und ist Finalist in drei Kategorien
mehrTWL präsentiert PVT-Hybridkollektor für Sole-Wärmepumpen Systeme
mehrCamunda bringt agentische Orchestrierung in Unternehmen
mehrSecurity-Must-haves 2025 – Worauf es bei der Cybersicherheit für Unternehmen jetzt ankommt
mehr
So gelingt der wertstiftende Einsatz von KI in Unternehmen
mehrLudwig-Maximilians-Universität München
Technologische Souveränität: Forschende arbeiten an nachhaltiger und zuverlässiger KI aus Deutschland
München (ots) - - Forschungsprojekt gAIn (Next Generation AI Computing) von LMU München, TUM und TU Dresden adressiert zentrale Herausforderungen im KI Bereich - Ziel ist es, die Grundlage für eine europäische, ressourceneffiziente und zuverlässige KI-Lösung für sensible Anwendungsbereiche zu schaffen - Die ...
mehrBG BAU Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
BG BAU prämiert drei Unternehmen und eine Universität mit dem EuroTest-Preis 2025
mehrMarTech-Report: Jedes zweite Unternehmen ist nicht auf dem aktuellen Stand / Eine neue Acxiom-Studie zeigt: Vielen Unternehmen fehlen im MarTech strategische und langfristige Visionen
Frankfurt am Main (ots) - Wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen interagieren, wird durch veränderte Kundenerwartungen, technologische Fortschritte - insbesondere im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) - und ein dynamisches Identity-Umfeld aktuell grundlegend verändert. Damit wird die Optimierung von ...
mehrEinsatz von KI bei Onboarding und Unterweisung: Robert Eckhold bringt mit automatisierten Schulungsportalen mehr Effizienz in Handwerk und Industrie
mehr- 2
Trendstudie "Digital 2030" von valantic und Handelsblatt Research Institute / KI in der Praxis: Wichtigste Use Cases bei Qualitätskontrolle, Datenverwaltung und Lieferkette
mehr
Arthur D. Little CEO Insights Report: Globale CEOS stellen sich entschlossen auf geopolitische und technologische Veränderungen ein
mehrSpitch gibt sich eine neue Markenidentität / Spitch präsentiert Conversational AI-Lösungen in einer neuen Webumgebung
Frankfurt (ots) - Spitch, ein führender Anbieter von Conversational Agentic AI-Lösungen, präsentiert sich mit einer neuen Markenidentität und einem umfassend überarbeiteten Webauftritt. Die neue Website zeichnet sich durch ihren eleganten Look und eine stark verbesserte Benutzerfreundlichkeit (UX/UI) aus, ...
mehrRandstad Deutschland GmbH & Co. KG
KI in Deutschland ist eine Männerdomäne
mehrTrends & Themen der Zukunft kennen, verstehen und antizipieren / Ein Webinar der news aktuell Academy
mehr- 3
Eine neue Ära im Design: Generative KI und interdisziplinäre Synergien von Reply, ACPV ARCHITECTS und Marazzi
mehr DeepSeek vs. ChatGPT: Welcher KI-Bot ist besser? Experte klärt auf
mehr