Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.
Filtern
  • 02.09.2010 – 17:07

    Claudia Fasse leitet Konzernkommunikation bei Ströer

    Köln (ots) - Claudia Fasse beginnt am ersten 1. Oktober als Konzernsprecherin und Direktorin Konzern-Kommunikation bei der Ströer Out of Home Media AG. Damit verantwortet sie künftig die Interne und Externe sowie die Marketing Kommunikation des Kölner Konzerns, der zu den international führenden Anbietern von Out-of-Home-Medien gehört. Fasse hat viele Jahre als Reporterin und Moderatorin bei verschiedenen ...

  • 05.05.2010 – 13:38

    Ströer steigert Profitabilität im Jahr 2009 - Geschäftsmodell bewährt sich in der Werbekrise

    Köln (ots) - Umsatz mit EUR 469,8 Millionen nur leicht unter Vorjahresniveau Profitabilität (bereinigte operative EBITDA-Marge) trotz Wirtschafts- und Werbekrise gesteigert Ströer gut positioniert für erwartete Belebung des Werbemarktes Die Ströer Out-of-Home Media AG, Deutschlands größter Außenwerber, hat sich im Geschäftsjahr 2009 trotz Wirtschafts- und ...

  • 24.03.2010 – 11:05

    Ströer holt Deutschland aus dem Winterschlaf

    Köln (ots) - Endlich ist die kalte und dunkle Jahreszeit vorbei: In der Nacht vom 27. auf den 28. März, genau um 2.00 Uhr, ist es soweit, es erfolgt der Wechsel von der Winterzeit auf die Sommerzeit. Rund 4.000 von der Ströer Gruppe im gesamten Bundesgebiet betriebenen Großuhren im öffentlichen Raum werden zeitgleich umgestellt. Um sicherzustellen, dass die Uhren richtig ticken, sind sie mit einem Funkempfänger ...

  • 22.03.2010 – 12:16

    Ströer Kentvizyon zum "Außenwerber des Jahres 2009" in der Türkei gewählt

    Köln (ots) - Ströer Kentvizyon, das türkische Joint Venture von Akademi Reklam und der Ströer-Gruppe, einem der größten europäischen Anbieter von Out-of-Home-Medien und Stadtmöblierung, ist vom Türkischen Verband der Werbeagenturen TAAA zum "Außenwerber des Jahres 2009" gekürt worden. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des türkischen Agenturverbandes ...

  • 10.11.2009 – 09:57

    Christian Ickstadt neuer Kommunikationschef bei Ströer

    Köln (ots) - Christian Ickstadt wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation des Ströer Konzerns. Der 48-Jährige leitet ab dem 16. November die externe und interne Kommunikation von Deutschlands Marktführer für Außenwerbung. Ickstadt war bis dato mit seiner Firma ic.consulting als selbständiger Unternehmer tätig und hat unter anderem die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, und die Verlagsgruppe Georg ...

  • 05.11.2009 – 11:21

    Jörg Lammers beendet Tätigkeit für Ströer

    Köln (ots) - Jörg Lammers, Leiter Unternehmenskommunikation, verlässt den Ströer Konzern auf eigenen Wunsch. Nach zehn Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit für Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Europas Nummer drei, wird er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. "Ich danke Herrn Lammers für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre", sagte Udo ...

  • 22.10.2009 – 10:15

    HanseMerkur bewirbt "RiesterMeister" mit crossmedialer Plakat-Hörfunk-Kombination

    Köln (ots) - AKTIVierungs-Kombi von RMS und Ströer erreicht mobile Zielgruppen in der Drive Time /Gebündelte Aktivierungs- und Abverkaufsstärke sorgt für hohe Kontaktdichte und generiert Handlungsimpulse. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hamburg, setzt als erster nationaler Kunde auf die AKTIVierungs-Kombi der beiden Vermarkter RMS und Ströer. Das ...

  • 19.10.2009 – 12:30

    Ströer schaltet Deutschland auf Normalzeit

    Köln (ots) - Deutschlands Marktführer für Außenwerbung stellt bundesweit 4.000 öffentliche Uhren auf Winterzeit - Antennen sorgen für automatische, störungsfreie Zeitumstellung Uhren im öffentlichen Raum: Jeder hat schon mal den schnellen Blick nach oben gerichtet und war froh, die Zeit ablesen zu können. Ob modernes Design oder nostalgischer Look, die Uhren von Ströer ticken immer richtig. In ...

  • 13.10.2009 – 11:59

    Ströer und buchreport testen neues Medienprodukt für das Buchmarketing

    Köln (ots) - Spiegel-Bestseller-Liste mit neuer Interaktivität / digitale Leseproben auf Plakat wichtiger Schritt für das mobile Shopping der Zukunft Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse testen Ströer, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und buchreport ein neues Medienprodukt für das Marketing von Büchern. Ein eigens entwickeltes Plakat zeigt ...

  • 12.10.2009 – 14:30

    Medium Plakat wächst trotz Werbekrise

    Köln (ots) - Plus 12,6 Prozent mehr Plakatbuchungen in den ersten neun Monaten des Jahres - Topbranchen: Touristik (+55,1 %), Telekommunikation (+51,9 %), Kfz (+30,9 %) und Handel (+26,3 %) - Plakat ist aufgrund Abverkaufsqualitäten stärkstes Medium (nach aktueller Nielsen Statistik) Die Außenwerbung befindet sich trotz Werbekrise auf Wachstumskurs. Deutschlands Werbungtreibende haben in den ersten drei ...

  • 12.10.2009 – 13:00

    Plakate helfen beim Kampf gegen "Grauen Star" in Afrika

    Köln (ots) - 16.500 Großflächen und City-Light-Poster von Ströer machen auf die Augenkrankheit und die Arbeit der CBM aufmerksam. Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, unterstützt die CBM (Christoffel-Blindenmission) bei ihrer Arbeit gegen die Augenkrankheit "Grauer Star" in Afrika mit einer Medialeistung von fast 1,8 Mio. Euro. 16.500 Großflächen und City-Light-Poster mit ...

  • 18.09.2009 – 11:08

    Katrin Werling leitet Strategische Kundenberatung bei Ströer Media Deutschland

    Köln (ots) - Katrin Werling ist neue Leiterin Strategische Kundenberatung bei Ströer Media Deutschland. Damit übernimmt sie die Aufgabe, strategische Bedürfnisse der Kunden zu erfassen und gemeinsam mit den Ströer Marketing- und Vertriebsteams dafür kundenspezifische Out-of-Home-Lösungen zu erarbeiten. Mit Besetzung dieser Schnittstellenfunktion zwischen ...

  • 17.08.2009 – 09:43

    Ströer trennt sich von Megaposter

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe trennt sich von ihrer Tochter Megaposter. Das Unternehmen ist Spezialist für die Vermarktung von Standorten, die individuelle Lösungsansätze fordern, wie etwa Verhüllungen, MegaFlags, oder 3-D-Objekte. Die Gesellschafter der Familie Henrich übernehmen die Anteile der Ströer Deutsche Städte Medien mit sofortiger Wirkung. Künftig lautet die Firmierung Megaposter GmbH. Udo Müller, CEO der Ströer AG, erklärt: "Megaposter ...

  • 29.07.2009 – 15:06

    agentour09: Ströer vermittelt mehr Transparenz für Out-of-Home in der strategischen Planung

    Köln (ots) - Unter dem Motto "360° out of home media" tourt Ströer in diesem Jahr durch die Mediaagenturen. In multi-medialen und interaktiven Workshops vermittelt der Spezialist für Außenwerbung wie die Einsatzmöglichkeiten von Out-of-Home-Werbeträgern funktional strukturiert werden können. Hierzu präsentiert Ströer ein eigens entwickeltes ...

  • 18.06.2009 – 10:30

    Ströer trotzt der Werbekrise

    Köln (ots) - Der Ströer Konzern, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Nummer drei in Europa, stemmt sich erfolgreich gegen die Werbekrise. Im Geschäftsjahr 2008 sank der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr nur leicht um 3 Prozent auf EUR 493 Mio. Das operative EBITDA verringerte sich von EUR 118 Mio. auf EUR 103 Mio. Zusammen mit Effekten aus Bewertungsmaßnahmen und Währungskursentwicklungen führte dies zu einem leicht negativen Konzernergebnis. ...

  • 03.06.2009 – 13:37

    Visual Tagging Konzepte mit Interactive Poster Award ausgezeichnet

    Köln (ots) - Schuhe im Design eines Plakats und freie Wohnungen im Umfeld der Kampagne - In diesem Jahr belegten gleich zwei Kampagnen den ersten Platz des Interactive Poster Awards. Weischer Mobile, mit ihrer NIKEiD Interactive Poster Kampagne, und Axel Springers Immobilienportal Immonet.de, mit ihrer interaktiven Wohnungssuche auf Plakat, überzeugten die Jury ...

  • 27.04.2009 – 11:37

    O2 inszeniert Denkmal mit Megaposter von Ströer

    Frankfurt/Köln (ots) - An prominenter Stelle mitten im Herzen der Metropole Frankfurt am Römerberg ist seit Mitte April ein besonderes Megaprojekt inszeniert. An der denkmalgeschützten Fachwerk-Fassade mit berühmter Frankfurter Altstadtkulisse setzt Ströer Megaposter gemeinsam mit der Spezialagentur Kinetic (Frankfurt) und der Mediaagentur Mindshare für O2 ein Kunstprojekt von besonderer Größe um. Das ...

  • 22.04.2009 – 17:00

    PlakaDiva 2009: Ströer Infoscreen präsentiert Möglichkeiten der digitalen Außenwerbung

    Köln (ots) - Sperrfrist: 22.04.2009 17:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist. Auch in diesem Jahr hat der Fachverband Aussenwerbung e.V. wieder einen Tag rund um die aktuelle Entwicklungen im Out-of-Home Markt und die besten kreativen Umsetzungen in der Außenwerbung ...

  • 14.04.2009 – 17:02

    Ströer und Blue Cell Networks starten Bluetooth-Projekt für O2 in München

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und Blue Cell Networks (BCN), europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth-Marketing-Lösungen, haben für das Mobilfunkunternehmen Telefónica O2 Germany ein innovatives Bluetooth-Projekt umgesetzt: "Eigenheimzulage per Bluetooth!" - Dieser Claim auf ...

  • 25.03.2009 – 13:23

    Dr. Claus Theo Merkel verlässt die Ströer Gruppe

    Köln (ots) - Dr. Claus Theo Merkel, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Die Trennung erfolgte gestern im gegenseitigen Einvernehmen. Hermann-Josef Johanns, stv. Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung bedauerte den Schritt von Merkel: "In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Regionen ...

  • 23.03.2009 – 12:00

    Ströer läutet den Sommer ein

    Köln (ots) - Im Kaiserreich wurde sie 1916 bis 1918 erstmals erprobt, in der Weimarer Republik wurde sie abgeschafft und seit 1980 gibt es sie wieder - die Sommerzeit. In der Nacht vom 28. auf den 29. März um genau 2.00 Uhr ist es wieder so weit, die Uhren werden eine Stunde vorgestellt. Auch die rund 4.000 von der Ströer Gruppe betriebenen Großuhren werden im gesamten Bundesgebiet zeitgleich auf die Sommerzeit umgestellt. Um sicherzustellen, dass alle Uhren im ...

  • 16.03.2009 – 09:16

    Bremer Ausstellung Paula in Paris gewinnt Kultur-Marketing Preis 2009

    Köln (ots) - Ein in Stringenz und Kreativität überzeugendes Marketingkonzept sowie eine gezielte und direkte Ansprache der BesucherInnen waren für die Jury des Kultur-Marketing-Preises ausschlaggebend, um den mit Medialeistungen im Wert von 20.000 Euro dotierten 1. Preis an die Kunsthalle Bremen mit der Ausstellung Paula in Paris zu vergeben. Die ...

  • 04.03.2009 – 10:41

    RMS und Ströer präsentieren crossmediale Abverkaufs-Kombi

    Köln (ots) - Ströer, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und der Audiovermarkter RMS bündeln ihre Stärken erstmals in einem gemeinsamen Angebot. Ab März können Kunden, die ihren Abverkauf kurzfristig steigern wollen, die neue AKTIVierungs-Kombi buchen. Das crossmediale Angebot aus Plakat und Hörfunk erreicht mobile, kaufkräftige Konsumenten deutschlandweit gezielt in der erweiterten Drive Time ...

  • 26.01.2009 – 14:17

    Hohes Niveau im Kulturmarketing

    Köln (ots) - Ein hohes Niveau im Kulturmarketing hinsichtlich der Kreativität, Stringenz sowie der Zielgruppenansprache stellte die Fachjury anlässlich der Prämierung des Kultur-Marketing-Preises 2009 fest. Die Ströer-Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, hat den Preis zusammen mit der Kulturmarketingagentur projekt2508 GmbH ausgelobt, um besonders kreatives und zielgruppenorientiertes Marketing im Kulturbereich zu prämieren. Rund 40 ...

  • 24.11.2008 – 12:14

    Interactive Poster Award startet

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die führende Spezialagentur für Out-of-Home-Medien Jost von Brandis und der Telekommunikations-Experte Vodafone mit ihrer Tochter otello und dem Service 4242 haben die Einreichungsfrist für den Interactive Poster Award festgelegt. Bis zum 31. März 2009 können jetzt Kreative aus Agenturen und Mediaspezialisten ihre Werbekonzepte, die Plakat mit interaktiver Bilderkennung verbinden, ...

  • 14.11.2008 – 10:16

    Dirk Wiedenmann wird Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung

    Köln (ots) - Dirk Wiedenmann wird ab dem 15. Januar 2009 den Vorsitz der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung übernehmen. Damit ist der ehemalige Initiative-Media-Chef für die Steuerung des inländischen Geschäfts der Ströer Gruppe verantwortlich. Der 44-Jährige übernimmt die Position von den Ströer Out-of-Home Media AG Vorständen Udo Müller ...

  • 27.10.2008 – 11:37

    Startschuss für den Kultur Marketing Preis 09

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und die projekt2508 Kultur- und Tourismusmarketing GmbH haben den Kultur Marketing Preis ins Leben gerufen. Bis zum 12. Dezember 2008 können jetzt internationale Institutionen, öffentliche Einrichtungen, private Träger, Firmen und Werbeagenturen, die im oder für den Kulturbereich tätig sind, ihre umgesetzten Werbekampagnen oder ...