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novomind AG

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  • 30.09.2008 – 10:00

    Mit novomind iPOEM[TM] 25 Millionen Euro Umsatz Online in nur zwölf Monaten

    Hamburg (ots) - Hamburg, 30. September 2008 - Mit novomind iPOEM - dem standardisierten Lösungspaket aus Beratung & Software - können Unternehmen ihre Produkte auf den umsatzstärksten Internet-Marktplätzen Otto, Quelle, Amazon und Neckermann integrieren. Der Aufwand für die separate Pflege dieser Marktplätze entfällt. Das Konzept ist erfolgreich: In den ...

  • 10.09.2008 – 11:00

    Kundendialog der Zukunft: Mensch und Maschine mit klar verteilten Rollen

    Hamburg (ots) - Versandhändler erzielen in diesem Jahr fast 50 Prozent ihrer Umsätze über den Online-Kanal - Tendenz steigend. Diese Entwicklung wirkt sich auch auf die Kundenkommunikation aus. Künftig wird es eine exaktere Aufgabenverteilung zwischen den Beratern in den Kundenservice-Centern und softwarebasierten Self-Service-Lösungen geben. Heute ...

  • 26.08.2008 – 11:00

    Deutsche zeigen Servicekosten im Internet die kalte Schulter

    Hamburg (ots) - Kostenpflichtige Servicepauschalen im Online-Handel haben keine Chance. Nur rund jeder sechste Internetkäufer ist bereit, einen Aufpreis für verbesserten Online-Kundenservice zu akzeptieren. Insbesondere Frauen halten wenig von Kundenberatung gegen Geld. Nur jede achte Online-Kundin würde für einen verbesserten Service tiefer ins Portemonnaie greifen. Dagegen ist jeder fünfte männliche ...

  • 06.08.2008 – 11:00

    Online-Händler schalten im Kundenservice auf Automatik

    Hamburg (ots) - Insgesamt 85 Prozent der Kundenrückfragen im Online-Handel lassen sich in wenigen Sätzen beantworten. Der Grund: Wenn Internetkunden sich an die Serviceabteilung der E-Shops wenden, dreht es sich mehrheitlich um Standardthemen. Rund 50 Prozent der Webkunden bitten beispielsweise um Auskunft, weil Lieferzeiten oder Liefertermin nicht klar sind. Bei jedem fünften Kunden geht es um ...

  • 18.07.2008 – 11:00

    Onlinehändler sind Ratgeber Nr. 1 für Internetkäufer

    Hamburg (ots) - Im Internet ist Kundenservice Händlersache. 86 Prozent der deutschen Online-Kunden stellen Rückfragen zum Produkt oder Kaufablauf direkt an den Webshop. Der Produzent bleibt in der Regel außen vor. Nur jeder zwanzigste Internet-Shopper wendet sich mit seinen Nachfragen an den Markenhersteller oder den Lieferanten. Der Verkaufserfolg hängt somit sehr stark von der Servicequalität des Händlers ...

  • 08.07.2008 – 12:26

    E-Shops sind nicht selbsterklärend

    Hamburg (ots) - Hamburg, 08. Juli 2008 - Nachfragen gehört auch beim Online-Shopping dazu. Mehr als jeder zweite Internetkäufer in Deutschland hat vor, während oder nach dem Kauf Rückfragen an den Verkäufer. Und das nicht nur einmal: Bei zehn Einkäufen im Internet haben die Konsumenten mehr als fünf Nachfragen. Online-Shopping ohne funktionierenden Kundensupport ist somit noch undenkbar. Hier zu sparen ...

  • 17.06.2008 – 11:00

    Teure Markenware ist Web-Ladenhüter

    Hamburg (ots) - Die Mehrheit der Internetkunden meidet hochpreisige Waren. Drei Viertel der Onlinenutzer gaben bei ihrem letzten Einkauf nicht mehr als 100 Euro aus. Dennoch legen die Schnäppchenjäger dabei Wert auf Markenprodukte. Sieben von zehn Web-Kunden halten im Internet bewusst Ausschau nach Artikeln bekannter Hersteller. Der Grund: Die Marke gibt den Käufern das Vertrauen, dass die Artikel ihren ...

  • 29.05.2008 – 11:00

    Budgetkiller im Kundenservice - Firmen verschwenden jeden zweiten Euro

    Hamburg (ots) - Deutsche Firmen können rund 50 Prozent ihrer Kosten im Kundenservice einsparen, indem sie das Serviceangebot ihrer Webseiten ausbauen. Bislang geben die Unternehmen im Durchschnitt gut 780 Euro je 100 Kundenanfragen aus. Rund 75 Prozent des Budgets entfallen dabei auf persönliche Kundengespräche (52 Prozent) und die Betreuung per Telefon (23 ...

  • 29.04.2008 – 11:00

    Deutsche Online-Shopper meiden das Risiko

    Hamburg (ots) - Spannende Trends entdecken, Abwechslung zum Alltag und trotz gelegentlicher Fehlkäufe begeistert Schnäppchen jagen - derartige Abenteuer suchen nur zwei von zehn Online-Shopper in Deutschland. Lust am Spontankauf empfindet sogar nur jeder sechste Internetkonsument. Und die pure Neugierde oder die Begeisterung für besonders innovative Produkte reizt weniger als neun Prozent der hiesigen ...

  • 15.04.2008 – 11:00

    Onlinesurfer im Kaufrausch: Jeder Zweite kauft mehrfach pro Monat im Web

    Hamburg (ots) - Im vergangenen Jahr haben 53 Prozent der Internetnutzer in Deutschland mehrmals im Monat Waren oder Dienstleistungen online eingekauft. Jeder Zehnte bestellte sogar mehr als fünf Mal monatlich im Netz. Insgesamt kauften 2007 rund 30 Millionen Deutsche online ein. Das Umsatzvolumen des deutschen Handels belief sich auf etwa 18 Milliarden Euro. ...

  • 03.04.2008 – 11:00

    Kundenfrust im Einzelhandel: Konsumenten revanchieren sich per Online-Kauf

    Hamburg (ots) - Gestresste Verkäufer, beschränkte Auswahl und einseitige Produktinformationen - 36 Prozent aller Online-Shopper ärgern sich über das traditionelle Filialgeschäft und kaufen Waren und Dienstleistungen lieber im Internet. In Einkaufszentren und Ladenmeilen fühlen sich die Käufer zudem vergleichsweise hilflos dem Verhandlungsgeschick der ...

  • 25.03.2008 – 11:00

    Einkaufsbummel im Internet ist out

    Hamburg (ots) - Der ausgedehnte Bummel durch die virtuellen Einkaufspassagen im Internet ist für Online-Shopper kein Thema. Nur rund jeder zwölfte Einkäufer lässt sich ziellos im Netz durch die virtuellen Markplätze treiben. Jeder Zehnte kauft im Netz ein, weil dies entspannend ist. Für rund drei Viertel der Internetznutzer ist es viel wichtiger, dass sie möglichst schnell finden, was sie suchen und den Kaufvorgang ohne viel Aufwand abwickeln können. ...

  • 11.03.2008 – 14:21

    Die Meinung der Anderen - Online-Shopper sind Herdentiere

    Hamburg (ots) - Gut 70 Prozent der Internet-Shopper folgen mit ihren Kaufentscheidungen den Urteilen Dritter. Grundlage ihrer Produktauswahl sind vor allem die Meinungen und Bewertungen in Foren und in den Kundenbereichen von Online-Shops. 54 Prozent der Surfer fällen Kaufentscheidungen anhand von hohen Verkaufsrängen und positiven User-Bewertungen. 27 Prozent orientieren sich an Meinungen aus ihrem ...

  • 06.02.2008 – 11:00

    CallCenterWorld 2008: Kundenservice zum Nulltarif

    Hamburg (ots) - Die Hamburger novomind AG wird auf der CallCenterWorld 2008 ihr Softwarepaket für eine erfolgreiche Kundenkommunikation kostenlos zur Verfügung stellen. Die auf der mehrfach ausgezeichneten novomind Self Service SuiteTM basierende Vollversion ermöglicht interessierten Anwendern, bis zu 10.000 E-Mails pro Monat zu verarbeiten. Gleichzeitig umfasst das kostenfreie Angebot Lizenzen für ...

  • 29.01.2008 – 11:00

    E-Mails immer beliebter bei Kunden

    Hamburg (ots) - E-Mail-Nachrichten werden bei Kunden immer beliebter und ziehen mit der telefonischen Beratung nahezu gleich auf (Schulnote 2,1 gegenüber 1,9). Unternehmen schätzen die elektronische Post zudem als ein besonders effizientes Schriftmedium im Dialog mit der Kundschaft: Die Kommunikation per Fax oder Brief kostet sie rund 20 beziehungsweise 40 Prozent mehr und steht bei den Kunden merklich niedriger im Kurs (Noten 2,6 für das Fax und 2,4 für den ...

  • 15.01.2008 – 11:00

    Virtuelle Kundenberatung punktet mit Kostenvorteilen

    Hamburg (ots) - Fast jedes zweite Unternehmen der Internetwirtschaft in Deutschland verzichtet auf moderne Lösungen in der Kundenkommunikation. Insgesamt werden nicht einmal sieben Prozent aller eingehenden Kundenanfragen über Live-Chats, virtuelle Berater oder dynamische FAQ-Systeme bearbeitet. Stattdessen halten mehr als 80 Prozent an der personalintensiven Ansprache per Telefon, Fax oder E-Mail fest. Die ...

  • 19.12.2007 – 13:48

    Kundenservice gesprächsbereit - Online-Dialog boomt

    Hamburg (ots) - Mit dem Ausbau dialogorientierter Beratungssysteme im Internet steht die Kundenbetreuung vor einer der größten Veränderung seit Einführung der E-Mail-Kommunikation. Vorreiter der Entwicklung sind Versandhändler. Die Fach- und Führungskräfte dieser Branche wollen künftig mehr als die Hälfte aller eingehenden Kundenanfragen direkt auf ihren Webseiten abwickeln. Dazu zählen beispielsweise ...

  • 18.10.2007 – 11:00

    E-Shops rangeln um die besten Web-Standorte

    Hamburg (ots) - Dort anbieten, wo die Kunden einkaufen gehen. Eine Regel, die auch für den Vertriebskanal Internet gilt. Online-Kunden wollen nicht lange suchen. Sie klicken vor allem Shopping-Websites an, auf denen sie ein möglichst umfangreiches Angebot vorfinden. Die enorme Bekanntheit und Besucherfrequenz von Plattformbetreibern wie Otto, Neckermann, Quelle und Co. machen virtuelle Marktplätze zu einem ...

  • 11.10.2007 – 11:00

    E-Commerce 3.0: Shops der Zukunft wissen, was Kunden wünschen

    Hamburg (ots) - Das Einkaufen in den Shopping-Meilen des Internet könnte zukünftig noch realer werden. Anstatt wie heute mit einer Reihe von Schlüsselwörtern nach dem gewünschten Produkt zu suchen, können Online-Shopper dann ihre Anfrage ausformulieren. Intelligente Shop-Systeme der Zukunft interpretieren aus dem Kontext der Frage die Bedeutung. Sie lesen heraus, für welchen Anlass der Kunde beispielsweise ...

  • 04.10.2007 – 11:00

    Ministerien beraten rund um die Uhr

    Hamburg (ots) - Bürgerberatung findet in immer mehr Behörden auch außerhalb der Öffnungszeiten statt. Insbesondere Bundes- und höhere Landesbehörden beschäftigen virtuelle Berater. Zur digitalen Bürgerkommunikation gehören aber auch E-Mail-Management- und Chat-Software, mit der die öffentliche Hand vom Marktführer novomind ausgestattet wird. Auf dem Portal www.die-gesundheits-reform.de können sich ...

  • 25.09.2007 – 11:00

    Elektronischer Kundenservice Live on stage

    Hamburg (ots) - So wird die neueste Generation elektronischer Kundenkommunikation aussehen: Die Aufgaben virtueller Kundenberater werden komplexer, E-Shopping- und E-Mail-Management-Systeme verstehen immer besser den Sinnzusammenhang von Kundenanfragen, und verschiedene Kommunikationskanäle werden zunehmend miteinander verschmelzen. Auf der Annual Self Service Conference & Services Day 2007 trafen sich Anwender ...

  • 18.09.2007 – 11:00

    Die fünf häufigsten Fehler beim Einsatz virtueller Berater

    Hamburg (ots) - Virtuelle Berater zählen zu den erfolgreichen Entwicklungen im Internet. Sie unterstützen inzwischen zahlreiche Mitarbeiter in Unternehmen und der öffentlichen Hand beim Beantworten von Routinefragen. Investitionen in Avatare lohnen allerdings nur, wenn sich ihr Erfolg in Zahlen ausdrückt - entweder in steigenden Umsätzen oder durch die zeitliche Entlastung der Mitarbeiter. Die digitalen ...

  • 12.09.2007 – 11:00

    Versandhandel beschleunigt Kundenkommunikation

    Hamburg (ots) - Bekannte Versandhandelsplattformen wie Otto.de, Bertelsmann Der Club, Baur Versand, buch.de oder shopping24 führen den Kontakt mit ihren Kunden inzwischen mit Hilfe intelligenter Software durch. Die Händler reagieren damit auf die seit 2002 stark zunehmende Zahl von Online-Einkäufern. Ein Trend, der neben steigenden Umsätzen auch die Zahl der Anfragen per E-Mail oder Webformular in die Höhe ...

  • 04.09.2007 – 11:00

    Webservices locken junge Kunden

    Hamburg (ots) - Das Internet als Mitmach-Web: Genau diese Affinität für das Web 2.0 ist besonders für E-Commerce-Unternehmen interessant. Sie können mit entsprechenden Angeboten die Attraktivität ihrer Shopseiten erhöhen. Mittlerweile liegen neue webgestützte Anwendungen im Trend. Acht von zehn Internetusern, insbesondere junge Menschen, greifen regelmäßig auf Web-Dienste zurück. 70 Prozent kommunizieren beispielsweise via Messenger oder Skype, 40 Prozent ...

  • 28.08.2007 – 11:00

    Produktenwicklung für lau: Online-Käufer geben Verbesserungstipps

    Hamburg (ots) - Im Zuge von Web 2.0 haben Kundenforen im Internet einen regen Zulauf. 75 Prozent der Internetnutzer lesen regelmäßig Empfehlungen anderer Käufer. Immer mehr Online-Shopper wenden sich außderdem mit ihrer Kritik direkt an den Händler oder Anbieter. Knapp 15 Prozent der Online-Kunden schreiben Verbesserungsvorschläge. Damit wirken sie aktiv an ...

  • 21.08.2007 – 11:00

    E-Government im Trend: Behörden punkten mit elektronischen Dienstleistungen

    Hamburg (ots) - Online-Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung für den Bürger haben Konjunktur. Aktuelles Beispiel ist der Plan der Bundesregierung, die Papier-Lohnsteuerkarte in Rente zu schicken und 2011 durch Bits und Bytes zu ersetzen. Bereits heute nutzt fast jeder Dritte der 16- bis 74-jährigen Deutschen Online-Dienste von Ämtern. 38 Prozent der ...

  • 14.08.2007 – 11:00

    Online-Shops unterschätzen das Sicherheitsbedürfnis ihrer Kunden

    Hamburg (ots) - Das Sicherheitsgefühl im Netz hat einen entscheidenden Einfluss auf das Einkaufsverhalten im Internet. Deshalb sind Datenschutzerklärungen sowie verschlüsselte Zahlungsmethoden im E-Commerce unabdingbar. In nahezu allen Online-Shops haben sich diese Instrumente als Standard etabliert. Doch nur wenige Anbieter versorgen ihre Kunden mit zusätzlichen Sicherheitstipps. 47,2 Prozent der ...

  • 07.08.2007 – 11:00

    Angriffe durch Phishing-Mails: Online-Shopper lassen sich nicht abschrecken

    Hamburg (ots) - Phishing-Mails erleben gerade einen neuen Aufwind in Design und Abwicklung: Früher auf einen Blick erkennbar, wirken sie inzwischen teilweise täuschend echt. Trotzdem lassen sich nur die wenigsten Internetnutzer vom Online-Kauf abschrecken. Nur knapp zehn Prozent gehen bei erhöhtem Phishing-Mail-Verkehr weniger oder gar nicht mehr online ...

  • 31.07.2007 – 11:00

    Kleine Online-Shops leiden unter Virengefahr

    Hamburg (ots) - Trotz erhöhter Virengefahr müssen sich bekannte Online-Shops wenig Sorgen um Umsatzeinbußen machen. Bei Virenwarnungen konzentriert knapp ein Drittel aller Interneteinkäufer seine Aktivitäten auf die etablierten Online-Shops. Einkaufsbesuche bei kleineren Anbietern werden bei akuten Warnungen dagegen weitgehend vermieden. Das ist das Ergebnis des Internet World Business Trendscout "Sicherheit ...