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novomind AG

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  • 23.09.2009 – 11:00

    novomind und OTTO starten gemeinsame E-Shopping-Plattform

    Hamburg (ots) - novomind und OTTO starten eine eigene E-Shoppping-Plattform - novomind iSHOP[TM]. Ein Pilotprojekt wurde bereits erfolgreich online gestellt. Mit novomind iSHOP[TM] entsteht die jüngste und technologisch neueste E-Shop-Lösung im deutschsprachigen Europa. OTTO und novomind bündeln mit der Kooperation ihre E-Commerce-Kompetenz. Ziel ist, mit einer komplett neu konzipierten Shop-Lösung und einer ...

  • 18.08.2009 – 11:00

    Verschollen im Netz: Unternehmen reagieren nicht auf E-Mails

    Hamburg (ots) - Trauriges Szenario im Internet-Zeitalter: Bei 40 Prozent der deutschen Unternehmen, Ministerien oder Behörden bleiben Kundenanfragen via E-Mail unbeantwortet. Immer noch gehen elektronische Kundenschreiben in der Masse der E-Mails einfach unter. Jede unbeantwortete E-Mail hinterlässt einen vergrätzten Kunden. Zwar landen täglich rund 80 Millionen elektronische Briefe in den virtuellen ...

  • 21.07.2009 – 11:00

    Unternehmen zünden Online-Turbo in der Kundenkommunikation

    Hamburg (ots) - 84 Prozent der Kundenanfragen in Deutschland werden von den Unternehmen derzeit klassisch per Telefon oder E-Mail beantwortet. Diese Strategie dürfte sich in Zukunft deutlich ändern. Der Grund: Moderne Online-Kommunikation verspricht einen deutlichen Zeitgewinn im Kundenservice. So geht jede fünfte Fach- und Führungskraft der Internetwirtschaft davon aus, Kundenanfragen künftig mit ...

  • 07.07.2009 – 11:00

    Kunden-E-Mails: Versandhändler antworten am schnellsten

    Hamburg (ots) - Versandhändler in Deutschland sind die Schnellsten, wenn es um das Beantworten von Kunden-E-Mails geht. 86 Prozent der Unternehmen reagieren innerhalb eines Tages. Innerhalb von zwei Tagen ist jede E-Mail-Anfrage beantwortet. Andere Branchen sind deutlich langsamer. Beispiel Telekommunikationsanbieter: Innerhalb von 24 Stunden zu reagieren, schafft keine einzige Telefonfirma. Drei von vier ...

  • 24.06.2009 – 11:01

    Teure Kundenkommunikation: Unternehmen mit Optimierungsbedarf

    Hamburg (ots) - Neun von zehn Unternehmen beraten ihre Kunden über E-Mail, Telefon und Kontaktformular. Damit verschenken die Betriebe erhebliche Einsparungsmöglichkeiten: Denn diese Kommunikationsmittel sind im Vergleich zu stärker automatisierten Beratungskanälen pro Kundenanfrage zum Teil um mehr als fünf Euro teurer. Letztere werden allerdings deutlich seltener eingesetzt: FAQ-Seiten bietet nicht einmal ...

  • 09.06.2009 – 11:00

    Employer Branding: IT-Mittelstand punktet mit Vorsprung durch Image

    Hamburg (ots) - Eine gute Platzierung bei Arbeitgeber-Rankings verschafft Wettbewerbsvorteile. Jeder fünfte Hochschul-Absolvent orientiert sich an den Ranglisten, wenn es um die Suche nach dem Wunscharbeitgeber geht. 88 Prozent der Verantwortlichen aus der IT-Branche halten Employer Branding-Aktivitäten für entscheidend, um qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren. Auch immer mehr mittelständische Unternehmen ...

  • 26.05.2009 – 11:00

    Hidden Champions: IT-Mittelstand profiliert sich als neuer Traum-Arbeitgeber

    Hamburg (ots) - Die Arbeitsqualität in IT-Unternehmen ist besser als in anderen Branchen. Das zeigt eine Studie des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB). In Arbeitgeber-Rankings sind IT-Firmen deshalb häufig auf den vorderen Plätzen zu finden. Konzerne wie IBM oder SAP büßen allerdings an Image ein. Im Zuge massiver Stellenstreichungen wird dort das ...

  • 13.05.2009 – 11:00

    Mehr Fragen als Antworten: Verschenktes Potenzial auf FAQ-Seiten

    Hamburg (ots) - Unternehmen und Behörden vernachlässigen auf ihren Webseiten die Beantwortung häufig gestellter Fragen (FAQs). Entweder wird ganz darauf verzichtet, wie in jedem zweiten Fall, oder die Qualität lässt zu wünschen übrig. Dabei können FAQs schnell und einfach Kundenanliegen klären. Intensiv gepflegt, führen sie Nutzer rascher zu den ...

  • 28.04.2009 – 11:00

    Behörden im Netz: häufig mit langer Leitung

    Hamburg (ots) - Bei 80 Prozent der Webseiten der öffentlichen Verwaltung finden Bürger mit maximal drei Mausklicks zu einer Kontaktadresse. Soviel Offenheit gegenüber dem Bürger führt allerdings dazu, dass das Plus an Service auch im großen Umfang genutzt wird. Die Folge: Vier von zehn E-Mails von Bürgern an eine Behörde oder ein Ministerium werden erst nach vier Tagen oder später beantwortet. Das sind ...

  • 14.04.2009 – 11:00

    Verschenkte Millionen: Markenhersteller übersehen Absatzchancen in Online-Shops

    Hamburg (ots) - Markenhersteller können ihre Umsätze erheblich steigern, wenn sie ihre Produkte auf Marktplätzen im Internet anbieten. Millionenschwere Umsatzsteigerungen haben Markenanbieter bereits auf diesem Weg realisiert. Denn mehr als zwei Drittel der Konsumenten bringen die renommierten Einkaufsmeilen von Ebay, Quelle und Otto mit einer großen ...

  • 31.03.2009 – 11:00

    Modekauf auf Internet-Marktplätzen: Größe allein macht nicht den Unterschied

    Hamburg (ots) - Die Markenhersteller trendiger Mode riskieren Umsatzverluste, wenn sie bei der Auswahl ihrer Verkaufsplattformen allein auf die Größe des Anbieter-Shops setzen. Beispiel karstadt.de: Die Internetplattform rangiert zwar in der deutschen Kundenwahrnehmung unter den Top-Five der großen Warensortiment-Anbieter. Bis zu der konsumfreudigen ...

  • 17.03.2009 – 11:00

    Drogerie als Sportshop: Online-Märkte gehen in die Breite

    Hamburg (ots) - Ein breit aufgestelltes Warensortiment hat bei den Online-Shops in Deutschland Hochkonjunktur. Die erfolgreichen großen Internethändler machen es vor: Ebay.de, Otto.de oder tchibo.de sind bei den Online-Shoppern für ein ganzes Füllhorn an Produkten bekannt. Der Hamburger Kaffeeröster wird beispielsweise von 73 Prozent der potenziellen Internetkunden mit modischen Accessoires in Verbindung ...

  • 26.02.2009 – 11:00

    Kundenservice zum kostenlosen Download

    Hamburg (ots) - * Neue Version der novomind Self Service Suite(TM) Express zur CeBIT online * Software-Paket verfügbar in mehreren Sprachen Self Service Suite(TM) Express zum Herunterladen Zum CeBIT-Auftakt 2009 können Unternehmen und Anwender die Profi-Software für die elektronische Kundenkommunikation zum Nulltarif herunterladen. novomind stellt die Version 6.0 seiner Self Service Suite(TM) Express auf ...

  • 24.02.2009 – 11:00

    Online-Marktplätze: Amazon wird Buchhändler-Image nicht los

    Hamburg (ots) - Amazon wird sein Buchhändler-Image nicht los: Für 60 Prozent der Internet-Einkäufer ist die größte Online-Plattform vorwiegend als Händler für Bücher und Elektronikartikel bekannt. Nur jedem vierten Online-Kunden von amazon.de ist dagegen das Angebot von Markenbekleidung und Schuhen ein Begriff. Das sind schlechte Nachrichten für viele Markenhersteller. Denn die fehlende Produktkenntnis ...

  • 03.02.2009 – 11:00

    novomind und TIME FRAME kooperieren

    Hamburg (ots) - novomind und TIME FRAME arbeiten im Bereich Chat-Anwendungen und Chat-Lösungen künftig zusammen. So wird TIME FRAME, Dienstleister für Business Process Outsourcing in den Bereichen Marketing, Sales und Service, die Chat-Lösungen von novomind als Reseller und Systemintegrator multilingual anbieten. Gleichzeitig wird die Lösung in Kundenprojekte eingebunden. Im Value-Added-Bereich wird das ...

  • 10.12.2008 – 11:02

    Nur jeder zweite Weihnachtsmann antwortet auf E-Mail-Wunschzettel

    Hamburg (ots) - Blauer Brief für den Weihnachtsmann. Nur jeder zweite Vertreter der Christmas AG antwortet auf E-Mail-Wunschzettel, eingesendet von Kindern. Und selbst die Weihnachtsmänner, die antworten, speisen ihre Klientel häufig mit Standard-Floskeln ab. Vier von zehn Antwortschreiben nehmen keinen konkreten Bezug auf die gestellten Wünsche. Das ergab ein weltweiter Mystery-Check der siebenjährigen ...

  • 02.12.2008 – 11:00

    E-Shops: Technik-Update als Käufermagnet

    Hamburg (ots) - Serverausfälle und ständige Wartungsarbeiten können sich E-Commerce-Unternehmen nicht erlauben. Kunden bestrafen technische Probleme prompt und kaufen bei der Konkurrenz. Drei von vier E-Shops in Deutschland geht es deshalb vor allem um Kundenbindung, wenn technische Updates anstehen. Mit neuen Funktionen wollen die Betreiber den Einkauf für die Kunden noch reibungsloser organisieren. Hierzu ...

  • 18.11.2008 – 11:00

    Shop-Technik: Drei von vier E-Shops spicken bei der Konkurrenz

    Hamburg (ots) - Den Zeitpunkt, wann E-Commerce-Unternehmen ihre Online-Shops technisch erneuern, entscheiden sie vielfach durch den Blick zum Wettbewerber. 76 Prozent der Betreiber warten auf Änderungen bei anderen E-Shops, bevor sie ihre eigene Soft- und Hardware auf den Prüfstand stellen. Zwei Drittel der Online-Shops orientieren sich zudem am Urteil der Internetkäufer. Sobald die Kunden rückmelden, dass ...

  • 04.11.2008 – 11:01

    Wer rastet, der rostet: Aktuelle E-Shop-Technik zahlt sich aus

    Hamburg (ots) - Viele Shop-Systeme deutscher E-Commerce- Unternehmen bedürfen offenbar einer Generalüberholung. Nur ein Drittel der Verkaufsplattformen sind nach Angaben der Betreiber technisch auf dem neusten Stand. Für einen kompletten Relaunch der Shop-Software steht den Internethändlern jedoch häufig nicht das nötige Budget zur Verfügung. 40 Prozent der Betreiber von Webshops bewerten die Investitionen ...

  • 21.10.2008 – 11:00

    E-Shopping-Kunden verteilen Bestnoten für Kundenservice

    Hamburg (ots) - Internetkäufer sind voll des Lobes über den Service der Online-Shops. 94 Prozent der Kunden waren bei ihrem letzten Einkauf mit der Beratung mindestens zufrieden, 55 Prozent verteilen sogar das Prädikat "sehr zufrieden". Insbesondere bei Anfragen über die klassischen Kommunikationskanäle E-Mail und Telefon stimmt die Servicequalität der Shop-Betreiber. Auskünfte von FAQ-Listen oder ...