Folgen
Keine Story von novomind AG mehr verpassen.

novomind AG

Filtern
  • 06.09.2004 – 11:00

    Kundenkommunikation: E-Mail ersetzt Kundenberater

    Hamburg (ots) - Die E-Mail wird zukünftig das wichtigste Medium in der Kundenkommunikation. Rund 85 Prozent der Kommunikationsverantwortlichen deutscher Unternehmen glauben, dass die E-Mail in Zukunft an Bedeutung gewinnt. Auch dem Internet schreiben mehr als drei von vier Entscheidern künftig eine wichtigere Rolle im Kontakt mit den Kunden zu. Weniger als die Hälfte glaubt hingegen an einen Bedeutungszuwachs beim ...

  • 02.09.2004 – 10:30

    Gesundheitsreform: Virtuelle Beraterin beantwortet Bürgerfragen

    Hamburg (ots) - Praxisgebühr, Krankenkasse, Zahnersatz – die Gesundheitsreform warf bei den Bürgern anfangs viele Fragen auf. Das Bundesgesundheitsministerium hat auf den Informationsmangel reagiert: Die virtuelle Beraterin Clara beantwortet verunsicherten Bürgern seit Februar unter www.die-gesundheitsreform.de alle Fragen zu den Veränderungen im ...

  • 02.08.2004 – 10:35

    Last-Minute-Reisen im Web: Jede vierte Kunden-E-Mail bleibt unbeantwortet

    Hamburg (ots) - Wenn es um E-Mails von Kunden geht, haben es die Last-Minute- Reiseanbieter im Web nicht eilig: Auf jede vierte Mail von Kunden reagieren die Online-Reisebüros gar nicht. Nur 21 Prozent der Kundenmails werden innerhalb einer Stunde beantwortet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle E-Mail-Response-Analyse der novomind AG unter ...

  • 09.07.2004 – 11:10

    Erste virtuelle Hauptfeldwebel bei der Bundeswehr

    Hamburg (ots) - Neben rund 190.000 Zeit- oder Berufssoldaten aus Fleisch und Blut arbeiten bei der Bundeswehr ab sofort auch zwei virtuelle Hauptfeldwebel. Die beiden Unteroffiziere Stefanie Fischer und Christian Wagner sind jedoch in keiner Kaserne stationiert, sondern auf dem Karriereportal im Internet des Bundesministeriums für Verteidigung. Sie stehen dort Interessenten Rede und Antwort zu den Ausbildungschancen ...

  • 22.06.2004 – 10:00

    Unternehmen versinken in der E-Mail-Flut

    Hamburg (ots) - Jeder zehnte Web-Besucher will mehr wissen, als die besuchte Homepage hergibt und fordert weitere Auskünfte an, so die Einschätzung der Experten der novomind AG. Eine Milliarde E-Mails monatlich allein in Deutschland: Vielen Unternehmen wächst diese Anfrage-Flut über den Kopf. Intelligente Kundenkommunikations- Systeme sollen bei der Bearbeitung von E-Mails helfen oder den Kunden direkt im Internet ...

  • 16.04.2004 – 11:00

    18 Millionen Kunden-E-Mails bleiben täglich unbeantwortet

    Hamburg (ots) - Rund 55 Millionen E-Mails von Kunden landen täglich in den elektronischen Briefkästen deutscher Unternehmen. 18 Millionen davon werden nie beantwortet, das ermittelte die novomind AG. Das Problem: Viele Firmen sind mit den Kundenanfragen überfordert. Die elektronischen Briefe werden nicht nach Themen oder zuständigen Abteilungen geordnet. Spezielle Kundenanfragen erreichen zu spät oder nie den ...

  • 29.01.2004 – 11:00

    Unternehmen lassen sich zu viel Zeit bei Kundenanfragen

    Hamburg (ots) - Während andere Kommunikationskanäle zum Kunden jahrelang optimiert wurden, wird die E-Mail immer noch stiefmütterlich behandelt. Bei vielen Unternehmen dauert die Antwort auf eine elektronische Kundenanfrage schlichtweg zu lange. Mit dem Beantworten einer E-Mail erst nach durchschnittlich mehr als drei Werktagen verschenken Unternehmen einen der Hauptvorteile des Internets als direkten und schnellen ...

  • 16.12.2003 – 11:00

    Vorsicht vor der E-Mail-Falle beim Weihnachtseinkauf

    Hamburg (ots) - Die Serviceabteilungen der Online-Händler erhalten im Weihnachtsgeschäft 2003 so viele Kundenanfragen wie noch nie. Etwa 40 Prozent mehr E-Mails werden im Vergleich zum Vorjahr erwartet, prognostiziert die novomind AG. Der Grund: Dezember ist der umsatzstärkste Monat bei E-Commerce-Unternehmen. Etwa ein Viertel des Jahresumsatzes fließt in der Vorweihnachtszeit. Wer sich jedoch per Mail an die ...

  • 24.11.2003 – 11:10

    Virtuelle Agentin hilft Jugendlichen bei der Berufswahl

    Hamburg (ots) - Die Wahl des ersten Berufes stellt Jugendliche vor eine schwere Entscheidung: Was passt zu den eigenen Interessen? Welche Aufgaben verbergen sich eigentlich hinter so mancher Berufsbezeichnung? Das sind Fragen, auf deren Antwort ein Schulabgänger momentan oftmals lange warten muss, wenn er sich zum Termin bei der Berufsberatung vormerken lässt. Um dieses Manko zu beheben, hat das Bundesministerium ...

  • 12.11.2003 – 11:00

    Kostenfalle: jeden Tag mehr als 200 Millionen Euro für Kunden-Mails

    Hamburg (ots) - Fast 55 Millionen Kunden-Mails gehen täglich bei Unternehmen in Deutschland ein. Die Bearbeitung der Mails verursacht Kosten von rund 220 Millionen Euro – und das Tag für Tag. Dies ergibt eine Analyse der novomind AG. Damit verschwenden deutsche Unternehmen pro Tag mehr als 109 Millionen Euro. Der Grund: Durch die automatisierte Abwicklung von ...

  • 29.07.2003 – 11:10

    Interaktive Betriebskrankenkasse: weniger Kosten durch virtuelle Filiale

    Hamburg (ots) - Die Betriebskrankenkasse (BKK) Zollern-Alb hat die erste interaktive Online-Filiale eröffnet. Auf der Internetseite www.bkk-zollern-alb.de lassen sich seit diesem Jahr rund um die Uhr Formulare und Anträge ausfüllen, ausdrucken und weiterleiten. Mithilfe der neuen Software der Firma novomind können die rund 500.000 Versicherten zum Beispiel ...

  • 23.07.2002 – 11:00

    Hannoversche Leben optimiert Kundenservice: Hanna hilft bei allen Fragen

    Hamburg (ots) - Als erste deutsche Direktversicherung setzt die Hannoversche Leben im Internet eine virtuelle Beraterin ein. Verbraucher und Mitglieder erhalten auf der Website www.hannoversche-leben.de prompt Antworten auf alle Fragen. Die Software für die natürlichsprachliche Echtzeit-Technologie hat die Hamburger novomind AG entwickelt, einer der führenden ...

  • 03.06.2002 – 10:00

    T-Systems lotst Kunden mit künstlicher Intelligenz durch das Internet

    Hamburg (ots) - Wer die Internetseiten der Telekom-Tochter T-Systems besucht, kann sich seit April 2002 durch einen virtuellen Agenten weiterhelfen lassen. Das zweitgrößte Systemhaus Europas erkundigt sich beim Besucher in einem Dialogfenster nach dem Wunschthema oder nach der Frage. Die Fragen können auf englisch oder deutsch gestellt werden, beantwortet werden ...

  • 21.03.2001 – 12:02

    Neu auf der CeBIT: Der Intelligenztest für Web-Agenten

    Hamburg (ots) - Mit Hilfe des IQ-Analyzers der Hamburger novomind AG kann die Qualität eines virtuellen Dialogs zwischen dem Internet-Nutzer und Web-Agenten wie den novomind IPI-AgentsTM (Interactive Personable Intelligent Agents) gemessen werden. Inwieweit ist ein Web-Agent in der Lage, ein Call-Center zu entlasten? Wie viele der gestellten Fragen kann er korrekt beantworten? Bei welchen Themen und Dialogen ...

  • 14.12.2000 – 17:24

    Rudi das Rentier - novominds neuester IPI-Agent berät Kunden beim Otto Versand Online

    Hamburg (ots) - novomind AG: das Versandhaus Otto hat sich von der novomind AG für seine Kunden im diesjährigen Online-Weihnachtsgeschäft einen besonderen Berater entwickeln lassen: Rudi, das virtuelle Rentier. Es basiert auf der Software der novomind AG für Interactive Personable Intelligent Agents (IPI-AgentsTM). IPIs unterhalten sich mit Online Kunden in ...

  • 29.08.2000 – 12:25

    Nomi. Die neue Kundenberaterin: virtuell, intelligent und schön

    Hamburg (ots) - Nomi est novum. Ein neues Evolutionszeitalter hat begonnen. Das Hamburger IT-Unternehmen novomind AG hat mittels seiner Software novomind IQTM ein neues Wesen geschaffen: Nomi, die virtuelle Webagentin. Eine künstliche Intelligenz mit menschlichen Emotionen und einem super-weiblichen Roboterbody. Als Kundenberaterin wird sie den E-Commerce Kunden nicht nur mit ihren silber-metallischen ...