Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 2mehr
Das regionale Ökosystem www.Wohnfächer-Karlsruhe.de ist online
mehr- 3
Die Top10-Highlights von ÖKOport im Rahmen der ersten Projektumsetzung
mehr QIDF-Beraterlotse für Volks- und Raiffeisenbanken
mehrEinsatz der Finanzanalyse nach DIN-Norm 77230 bei Banken und Sparkassen
mehrQIDF-Studie "Privatkunden in Filialbanken": Was Kunden wichtig ist!
mehr- 2
Die DIN-Norm 77230 für die Finanzanalyse von Privathaushalten kommt im Januar 2019 / Auszug aus dem Interview mit Kai Fürderer
mehr Kostenloser Qualitäts-Check für Sparkassen und VR-Banken
Ein DokumentmehrDIN 77230 - Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte - ist ab sofort verfügbar
mehr
Die QIDF-Gruppe ist ab sofort Mitglied im Deutschen Institut für Normung (DIN) / Wirksamkeit als Strategie der QIDF-Unternehmensgruppe
mehrQIDF-Studie zum Geschäftsgiro-Pricing in den 14 Großstädten
Stuttgart (ots) - Der Markt für klassische Zahlungsverkehrsleistungen im Geschäftskundensegment ist nahezu vollständig transparent. Den meisten Marktteilnehmern scheint dennoch die Transparenz über die ...
Ein DokumentmehrDie QIDF veröffentlicht eine Studie über die Ergebnisse und Erkenntnisse aus über 1.000 Tagen Filialhospitation in Regionalbanken im Rahmen der QIDF 360-Grad-Analyse
Stuttgart (ots) - Öffentlichkeitswirksame Studien und Ergebnisse beziehen sich meist nur auf die Beratungsqualität in Form von Testkäufen, da dies die ...
Ein DokumentmehrDie QIDF veröffentlicht eine repräsentative Kundenstudie zum Themengebiet "Neukunden und Kontoeröffnung" bei Banken
Ein DokumentmehrEin Netzwerk für die Qualität - Die Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH (QIDF) wird Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ)
mehrFI-Forum 2016 // Fachliche Beurteilung von OSPlus neo für die ganzheitliche Kundenberatung
mehrQIDF-Weihnachtsgeschenk der besonderen Art / 2.500,- EUR für krebskranke Kinder
Ein DokumentmehrRaus aus dem "Ertrags- und Effizienz-Dilemma": das Konzept der FAIRkaufsberatung der QIDF
Ein DokumentmehrRaus aus dem "Ertrags- und Effizienz-Dilemma": neue Outbound-Strategien für eine neue Einladungskultur in Banken und Sparkassen
mehr
Erstes gemeinsames Interview mit Kai Fürderer und Markus Gauder zum Thema "Beratungsqualität aus Sicht der Kunden" - Wo liegt der Unterschied zu den objektiven Qualitätskriterien?
mehrQIDF veröffentlicht eine repräsentative Kundenstudie zum Themengebiet "Digitalisierung" bei Banken
mehrKai Fürderer wird Geschäftsführer der QIDF
mehr"Kinder werden immer noch im Bett gezeugt" - oder: Was hat die Finanzberatung mit Taxifahren im Zeitalter der Digitalisierung gemeinsam?
Stuttgart (ots) - Aktuell sprechen sehr vielen Banken und Branchenexperten fast ausnahmslos über das Thema "Digitalisierung". Meist gewinnt man den Eindruck, dass diese Entwicklung die einzige ist, die über Wohl und Wehe der Finanzindustrie entscheidet. Es steht außer Frage, dass diese Entwicklung erhebliche ...
mehrBeratungsqualität 2.0 - Highlights des neuen Beratungsdrehbuchs der QIDF auf Basis der neuen Finanznorm (DIN SPEC 77222)
Stuttgart (ots) - "Mit über 50 Jahren Consultingerfahrung im QIDF-Team und mittlerweile über 15.000 Testgesprächen im Privatkundensegment, können wir zumindest sagen, dass die Beratungserlebnisse noch zu sehr voneinander abweichen und somit eine Berechenbarkeit der Beratungsleistung nur in wenigen Instituten ...
mehrQualitätssicherung 2.0 - Warum (verdeckte) Testkaufanalysen der Vergangenheit angehören
Stuttgart (ots) - In den meisten Kreditinstituten ist mittlerweile das Thema Beratungsqualität angekommen und in Folge dessen führen auch immer mehr Banken und Sparkassen regelmäßig Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Aber wie kann man die Qualität regelmäßig und gegenüber den Mitarbeitern fair und objektiv messen, damit die Ergebnisse eine hohe Relevanz und ...
mehrAuszeichnung der Volksbank Göppingen eG zur 1. "FAIRkaufsbank" (QIDF) in Deutschland
mehrErweiterung der "QIDF-360°-Analyse" um das Net Promoter® System von BAIN & Company
München (ots) - Das QIDF bietet interessierten Regionalbanken seit Anfang 2015 eine sog. "360-Grad-Analyse" an, in der im ersten Schritt neben der Neukundensituation ("Mystery Shopping") auch die Bestandskunden (mittels einer repräsentativen Zufriedenheitsbefragung) betrachtet werden. Auf Basis dessen erfolgt eine ...
mehrAuszeichnung von "5-Sterne-Banken" auf Basis der "QIDF-360°-Analyse"
mehrKundenorientierung konsequent durchdacht: Die 360-Grad-Analyse unterstützt Regionalbanken bei einem nachhaltigen Qualitätsmanagement
mehrKonzeption für die Bankfiliale der Zukunft / Eröffnung der ersten "Online-Filiale(n)" für 2015 vorgesehen
München (ots) - Die Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung sieht aktuell zwei nennenswerte Trends im Filialbankgeschäft: - Die Bankkunden von heute informieren sich immer mehr und öfter im Internet und suchen bequeme Lösungen auch bei Finanzangelegenheiten (sog. "Couch-Consuming"). ...
mehrGelebter Verbraucherschutz: Münchner Unternehmensberatung startet mit neuem Lehrgang zum "Zertifizierten FAIRkaufsberater"
München (ots) - Die Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung (kurz: GQFi) macht es sich zur Aufgabe Banken und Finanzdienstleister nach den Vorgaben des Verbraucherschutzes zu beraten und bei Projekten zur Optimierung und Verbesserung der Beratungsqualität zu unterstützen. Im Zuge dieser ...
mehr