Storys zum Thema Medienwirtschaft

Folgen
Keine Story zum Thema Medienwirtschaft mehr verpassen.
Filtern
  • 26.11.2008 – 17:14

    HORIZONT

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Apple ist die begehrteste Handy-Marke

    Frankfurt am Main (ots) - Apple ist der Transfer seiner Marke ins Handy-Geschäft vollauf gelungen. Gerade einmal zwei Jahre verkauft der kalifornische Konzern Mobiltelefone - und schon besitzt sein Apfel-Logo in diesem Segment mehr Anziehungskraft als die Marken etablierter Hersteller wie Nokia und Sony Ericsson. Das zeigt der aktuelle Image-Index, dessen Ergebnisse HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und ...

  • 26.11.2008 – 14:42

    HORIZONT

    HORIZONT: G+J Deutschland senkt Gewinnerwartung

    Frankfurt am Main (ots) - Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) schraubt seine Gewinnerwartungen für das Deutschlandgeschäft zurück. "Aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Situation haben wir die Renditeziele in unserer Langfristplanung für die kommenden Jahre deutlich gesenkt", sagt Bernd Buchholz, Vorstand G+J Deutschland, im Interview mit HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und ...

  • 24.11.2008 – 12:14

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Interactive Poster Award startet

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die führende Spezialagentur für Out-of-Home-Medien Jost von Brandis und der Telekommunikations-Experte Vodafone mit ihrer Tochter otello und dem Service 4242 haben die Einreichungsfrist für den Interactive Poster Award festgelegt. Bis zum 31. März 2009 können jetzt Kreative aus Agenturen und Mediaspezialisten ihre Werbekonzepte, die Plakat mit interaktiver Bilderkennung verbinden, ...

  • 20.11.2008 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// Die besten Geschenke-Tipps zum Fest --- Große Marktübersicht: Flachbildfernseher mit Sat-Empfang --- Schlag gegen Pay-TV-Hacker: Premiere klemmt Schwarzseher ab

    Daun (ots) - Das Weihnachtsfest ist für Digital-TV-Fans genau der richtige Zeitpunkt, um sich lang gehegte High-Tech-Wünsche zu erfüllen. Mit den zehn besten Geschenke-Tipps von INFOSAT entgehen Technikbegeisterte gekonnt dem vorweihnachtlichen Grübeln über die richtige Neuanschaffung. Ob ...

  • 20.11.2008 – 08:54

    HORIZONT

    Google wagt sich in Europa vorerst nicht in klassische Medien

    Frankfurt am Main (ots) - Google will in Europa zunächst keine Tests zur Vermarktung von Werbeplätzen in klassischen Medien starten. "Im Moment liegt unser Fokus nicht darauf", sagt Philipp Schindler, Nordeuropachef des Internetriesen, im Interview mit HORIZONT - Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Auch in den USA werden die Experimente mit klassischer ...

  • 19.11.2008 – 13:53

    HORIZONT

    Deutsche Eventagenturen erfolgreich in den Boomländern unterwegs

    Frankfurt am Main (ots) - In China, den Golfstaaten und in Südafrika punkten mittelständische deutsche Kommunikationsdienstleister mit "German Efficiency" und "Marketing made in Germany". Nicht nur die Olympiade in diesem Jahr in China oder die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika beleben das Geschäft. Volkswirtschaften mit zweistelligen ...

  • 14.11.2008 – 10:16

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Dirk Wiedenmann wird Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung

    Köln (ots) - Dirk Wiedenmann wird ab dem 15. Januar 2009 den Vorsitz der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung übernehmen. Damit ist der ehemalige Initiative-Media-Chef für die Steuerung des inländischen Geschäfts der Ströer Gruppe verantwortlich. Der 44-Jährige übernimmt die Position von den Ströer Out-of-Home Media AG Vorständen Udo Müller ...

  • 13.11.2008 – 08:00

    HORIZONT

    Warner Music preist Künstler als Werbepartner an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Musikindustrie sucht Auswege aus der Krise und hofft dabei auf die Werbung. Die Vermarktung der Künstler soll bei Warner Music eine tragende Rolle spielen. Das berichtet das Marketingfachblatt HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. "Die Musikfirmen müssen sich künftig aktiv um mehr Themen als das klassische Tonträger- und ...

  • 12.11.2008 – 15:30

    HORIZONT

    HORIZONT-Umfrage: Verbraucher schauen bei Werbung hin

    Frankfurt am Main (ots) - Die Deutschen sind von Werbung längst nicht so genervt wie oft vermutet wird. Die wenigsten (16 Prozent) nutzen die Werbepause im TV, um den Raum zu verlassen. Die meisten Zuschauer bleiben auf der Couch sitzen und ein Großteil davon, nämlich 40 Prozent, verfolgt die Werbung sogar mehr oder weniger aufmerksam. Das geht aus dem aktuellen Kommunikationstrend hervor, für den das ...

  • 12.11.2008 – 15:00

    HORIZONT

    Handelsunternehmen verstärken TV-Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Angesichts der angespannten konjunkturellen Lage werden Handelsunternehmen mit ihren Eigenmarken vermehrt in TV-Werbung investieren, um den Abverkauf anzukurbeln. Zu dieser Einschätzung kommt Martin Krapf, Geschäftsführer von IP Deutschland, dem Werbezeitenvermarkter der RTL-Gruppe. "Der Handel entdeckt im großen Stil das Fernsehen als Werbemedium und hat erkannt, dass die Marke ein ...

  • 12.11.2008 – 14:30

    HORIZONT

    HORIZONT: WAZ-Mediengruppe plant Zukäufe im Internet

    Frankfurt am Main (ots) - Die Essener WAZ-Mediengruppe will ihre Position im Netz stärken. Hierfür geht Online-Chefin Katharina Borchert ein Thema an, das der Zeitungsriese bisher komplett vernachlässigt hat: Akquisitionen im Online-Segment. "Wir müssen selbstverständlich über Zukäufe nachdenken. Hierbei orientieren wir uns stark an unseren Kernkompetenzen", verrät Borchert gegenüber HORIZONT - ...

  • 06.11.2008 – 14:00

    Landau Media GmbH & Co. KG

    Landau Media eröffnet NRW-Repräsentanz in Düsseldorf

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media wird am 6. November 2008 seine neue NRW-Repräsentanz in Düsseldorf feierlich eröffnen. Mit dabei: Wolfgang Clement, ehemaliger deutscher Wirtschaftsminister und Aufsichtsrat der Landau Media AG. Die Eröffnung der Düsseldorfer Niederlassung ist das jüngste Ergebnis der Expansionspläne von Landau Media. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt ...

  • 06.11.2008 – 08:00

    HORIZONT

    Sponsoring: Ruf nach mehr Transparenz wird lauter

    Frankfurt am Main (ots) - Der wirtschaftliche Druck in den Unternehmen hat die vielleicht letzte Spielwiese der Marketer erreicht: das Sponsoring. Im Kampf der Kommunikationskanäle werden die Marketingbudgets den Experten zufolge künftig stärker auf den Prüfstand gestellt, wie das Marketingfachblatt HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet. "Ein Marketing-Entscheider muss - gerade unter den aktuellen ...

  • 06.11.2008 – 08:00

    HORIZONT

    HORIZONT-Umfrage: Printbranche vor Marktbereinigung

    Frankfurt am Main (ots) - Gruner + Jahrs Ankündigung, das Zeitschriftentitel vom Markt zu nehmen, war nur der Auftakt für eine anstehende Marktbereinigung. Die aktuelle Finanz- und Konjunkturkrise wird den strukturellen Medienwandel von den traditionellen hin zu den digitalen Medien beschleunigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine HORIZONT-Umfrage unter Unternehmensberatern und Medienforschern. Besonders der ...

  • 23.10.2008 – 18:55

    WDR Westdeutscher Rundfunk

    Dramatische Entwicklungen bei der WAZ-Gruppe: Zeitungen erscheinen nur noch in reduziertem Umfang

    Düsseldorf (ots) - Der Sparkurs bei der Essener WAZ-Gruppe hat nun drastische Folgen für die Zeitungen in Nordrhein-Westfalen. Wie die Aktuelle Stunde, WDR Fernsehen, 18.50 bis 19.30 Uhr, heute aus sicherer Quelle erfahren hat, werden ab morgen (24.10.2008) alle vier Zeitungen des Verlages nur noch in reduziertem Umfang erscheinen. Bis auf weiteres sollen sie ...

  • 23.10.2008 – 12:02

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// Brillante Bilder: HDTV-Sender via Satellit --- Marktübersicht XXL: Festplattenreceiver für Sat-Empfang --- Heißer Herbst: Chaos-Wochen bei Premiere

    Daun (ots) - Das hochauflösende Fernsehen HDTV gewinnt vor allem via Satellit deutlich an Fahrt. Die Sat-Betreiber Astra und Eutelsat verbreiten in Europa bereits über 120 HDTV-Sender, wie die Multimedia-Illustrierte INFOSAT in einem großen Hintergrund-Report berichtet. Mit scharfen Bildern und satten ...

  • 23.10.2008 – 12:00

    NEON

    NEON-Recherchestipendium 2008: Die Gewinner stehen fest

    Hamburg (ots) - Mehr als tausend Einreichungen / Prämiert werden Exposés für noch nicht recherchierte Themen oder Geschichten Die Gewinner des NEON-Recherchestipendiums 2008 stehen fest. Die folgenden jungen Journalisten fördert NEON, das junge Magazin vom stern, mit je 10.000 Euro für die Realisierung ihrer Geschichten: - Christian Fuchs - Stephanie Füssenich/ Karen Naundorf - Wolf Schmidt - Peter ...

  • 14.10.2008 – 12:35

    NEON

    IVW III/2008 - NEON-Auflage wächst weiterhin zweistellig um zehn Prozent

    Hamburg (ots) - Gesamtverkauf von 232.931 Exemplaren / Neuer Höchststand bei EV-Auflage mit 178.774 Exemplaren NEON, das junge Magazin vom stern, wächst weiterhin mit zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW verkauft das Magazin im dritten Quartal 2008 insgesamt 232.931 Exemplare. Das entspricht einem Zuwachs von 21.279 Exemplaren ...

  • 01.10.2008 – 12:15

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Ströer Gruppe mit stabilen Preisen für 2009

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, bietet ab sofort alle Preisinformationen im Internet. Agenturen und Werbungtreibende können die Mediadaten individuell und bequem per Mausklick nach Location (Straße, Verkehrsmittel, Bahnhof/Flughafen), Medium (Plakat, Digital, etc.), oder Jahr (2008, 2009) unter www.stroeer.de/mediadaten im Datencenter im Netz aufrufen und ...

  • 23.09.2008 – 10:39

    WDR Westdeutscher Rundfunk

    Die WDR mediagroup wird 50: Vom Werbezeitenvermarkter zum integrierten Mediendienstleister

    Köln (ots) - Heute vor 50 Jahren wurde die WDR mediagroup, damals noch die Westdeutsche Werbefernsehen GmbH (WWF), als 100-prozentige Tochter des WDR gegründet. Seitdem ist viel in der TV- und Radiowelt passiert: der erste Werbeblock, das Farbfernsehen, die Zuschauerforschung und 1987 der erste Radiospot auf einem WDR Sender. Von Beginn an verstand man sich ...

  • 10.09.2008 – 10:39

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Ströer Gruppe: blowUP media expandiert nach Belgien

    Köln/ Münster (ots) - BlowUP media, eine Tochtergesellschaft der Ströer Gruppe, baut ihr Europageschäft weiter aus. Mit dem Erwerb einer 75%igen Beteiligung am belgischen Unternehmen Triton vermarktet blowUP media Benelux ab sofort die Riesenposter von Marcomm, der Nummer drei im belgischen Markt. Marcomm-Gründer Marco DeLey wird Managing Director Development von blowUP media Benelux. Ernst Vos, Managing ...

  • 04.09.2008 – 11:15

    HORIZONT

    Dietmar Hopp wird Player des Jahres 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Weitere Auszeichnungen für Uwe Schwenker und Britta Heidemann / Preisverleihung bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen von HORIZONT SPORTBUSINESS Drei bemerkenswerte Persönlichkeiten werden am 23. Oktober 2008 bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen von HORIZONT SPORTBUSINESS mit Preisen dekoriert. Dietmar Hopp erhält den Award "Player des Jahres 2008", Uwe Schwenker (THW Kiel) wird ...

  • 04.09.2008 – 10:11

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Startschuss für Europas größten LED-Nightscreen

    Berlin (ots) - Innovative Außenwerbung XXL: Ein überdimensionaler LED-Screen ging gestern bei Sonnenuntergang mit seiner zukunftsweisenden Technik in Berlin-Schöneberg offiziell in Betrieb. Animierte Plakatmotive und Videos können dank der internet-basierten Technik der 42 media group in Echtzeit auf den Screen gebracht werden. Namhafte Vertreter aus Politik und Wirtschaft, der Berliner Verwaltung und der ...

  • 27.08.2008 – 13:00

    HORIZONT

    14. Deutsche Sponsoringtage am 22./23. Oktober 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Noch gut zwei Monate, dann trifft sich die Sportbusiness-Szene bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen in Frankfurt am Main. Der renommierte Kongress von Horizont und Horizont Sportbusiness findet am 22./23. Oktober 2008 im Steigenberger Airport Hotel statt und widmet sich den Schlüsselthemen der Branche. Etwa dem Fußball-Business und der Frage nach den Folgen einer potenziellen ...

  • 21.08.2008 – 11:08

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT mit Gratis-CD /// Smartcard-Tausch: Premiere macht die Schotten dicht --- Extra-Ratgeber zum digitalen Fernsehen --- Im Test: Schnelles Internet via Satellit

    Daun (ots) - Der Münchner Bezahlsender Premiere holt zum entscheidenden Schlag gegen Schwarzseher aus: Momentan tauscht der Pay-TV-Primus die Smartcards seiner Abonnenten und wechselt das Verschlüsselungssystem. "Pay-TV-Piraten sind eine aussterbende Spezies", ist sich Premiere-Chef Michael Börnicke ...

  • 30.07.2008 – 14:00

    HORIZONT

    HORIZONT-Ranking: Digitale Medien treiben Umsatz

    Frankfurt am Main (ots) - 2,2 Prozent Umsatzplus der Top-100-Medienhäuser / Wechsel in der Spitzengruppe Die 100 größten deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr in Summe einen Umsatz von 62,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 2,2 Prozent gegenüber 2006 und von 7,5 Prozent im Vergleich zu 2005. ...

    Ein Dokument