Storys zum Thema Medienwirtschaft

Folgen
Keine Story zum Thema Medienwirtschaft mehr verpassen.
Filtern
  • 29.01.2009 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// Drehanlage & Co. - TV-Vielfalt via Satellit --- Große Marktübersicht: HDTV-Receiver für Sat-Empfang --- PVR-Tuning: So klappt der Festplattentausch

    Daun (ots) - Die Sendervielfalt via Satellit ist einfach überwältigend: Allein über die Orbitposition Astra 19,2° Ost werden gut 500 frei empfangbare Kanäle ausgestrahlt. Diese faszinierende Programmauswahl lässt sich noch erweitern: Pfiffige Multifeed-Antennen und flexible Drehanlagen machen den ...

  • 26.01.2009 – 14:17

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Hohes Niveau im Kulturmarketing

    Köln (ots) - Ein hohes Niveau im Kulturmarketing hinsichtlich der Kreativität, Stringenz sowie der Zielgruppenansprache stellte die Fachjury anlässlich der Prämierung des Kultur-Marketing-Preises 2009 fest. Die Ströer-Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, hat den Preis zusammen mit der Kulturmarketingagentur projekt2508 GmbH ausgelobt, um besonders kreatives und zielgruppenorientiertes Marketing im Kulturbereich zu prämieren. Rund 40 ...

  • 21.01.2009 – 12:43

    HORIZONT

    Mehr als 1000 Gäste feiern die Männer und Frau des Jahres 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Die Kommunikationsbranche trifft sich am 21. Januar 2009 in Frankfurt am Main. Zum Branchenevent HORIZONT Award, veranstaltet von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), werden mehr als 1000 geladene Gäste im Schauspiel Frankfurt erwartet. Etwa 550 Teilnehmer haben sich für den Deutschen Medienkongress 2009 angemeldet. Zum 26. ...

  • 21.01.2009 – 12:22

    NEON

    ma 2009 I: NEON steigert die Reichweite um 13 Prozent

    Hamburg (ots) - Reichweitenzuwachs vor allem in gehobenen Zielgruppen In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2009/I) steigert NEON seine Reichweite in der Bevölkerung ab 14 Jahre von 1,1 Prozent auf 1,3 Prozent. Das junge Magazin vom stern erreicht damit jetzt 840.000 Leser pro Ausgabe, das sind rund 100.000 Leser beziehungsweise 13 Prozent mehr als in der Voruntersuchung. Bei den Männern ...

  • 19.01.2009 – 11:00

    Landau Media GmbH & Co. KG

    PR-Professional Akademie: Fortbildung für Profis -Professional Akademie startet vom 18. bis zum 20. März 2009 in Bonn -Praxisnahe Intensiv-Workshops für berufserfahrene PR-Leute

    Berlin (ots) - Der Fachbereich Journalismus der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Branchen-Newsletter PR-Professional starten ein gemeinsames Fortbildungsprogramm für berufserfahrene PR-Leute. Vom 18. bis 20. März 2009 findet die erste PR-Professional Akademie statt. An drei Tagen können sich ...

  • 15.01.2009 – 09:38

    HORIZONT

    Spiegel-Verlag: Geschäftsführer Ove Saffe ruft zur Kostendisziplin auf

    Frankfurt am Main (ots) - Nach 2008 auch 2009 Erlösrückgang erwartet / Neue Monatsmagazine sollen Vertriebgeschäft ausbauen Die Spiegel-Gruppe in Hamburg verordnet sich angesichts sinkender Umsätze und der erwarteten Konjunktur- und Werbekrise einen moderaten Sparkurs. "Das gemeinsame Ziel ist es, das Ergebnis mindestens zu halten. Und angesichts ...

  • 14.01.2009 – 12:21

    NEON

    IVW IV/2008: NEON überzeugt mit erneutem Auflagenzuwachs

    Hamburg (ots) - Gesamtverkauf von durchschnittlich 213.087 Exemplaren / 11,0 Prozent Zuwachs im Abonnement Auch in diesem Quartal erzielt NEON, das junge Magazin vom stern, wieder Zuwachsraten: Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW verkaufte NEON im vierten Quartal 2008 insgesamt durchschnittlich 213.087 Exemplare. Das entspricht einem Zuwachs von 7.570 Exemplaren (3,7 Prozent) im Vergleich zum ...

  • 26.12.2008 – 11:56

    kress.de

    kress: M. DuMont Schauberg greift nach Berliner Verlag

    Heidelberg (ots) - Die britische Mecom-Gruppe will den Berliner Verlag (u.a. "Berliner Zeitung") verkaufen. Nach Informationen des Branchendienstes kress ist der Kölner Verlag M. DuMont Schauberg ("Kölner Stadt-Anzeiger", "Express") ganz vorne im Rennen. DuMont plant offenbar eine weit reichende Fusion der "Berliner Zeitung" mit seiner "Frankfurter Rundschau". "FR"-Chefredakteur Uwe Vorkötter war ehedem ...

  • 19.12.2008 – 13:04

    WDR Westdeutscher Rundfunk

    + + + WDR-Pressemitteilung + + + Rundfunkrat beschließt Haushaltsplan 2009 und Mittelfristige Finanz- und Aufgabenplanung bis 2012 - Piel: 100 Mio. Euro müssen eingespart werden

    Köln (ots) - Der Rundfunkrat des Westdeutschen Rundfunks hat dem Haushaltsplan 2009 und der Mittelfristigen Finanz- und Aufgabenplanung 2008-2012 zugestimmt. Der Betriebshaushaltplan sieht für 2009 Erträge in Höhe von rund 1,39 Mrd. Euro vor. Diesen stehen Aufwendungen in Höhe von rund 1,40 Mrd. Euro ...

  • 18.12.2008 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// PVR-Spezial: So funktionieren digitale TV-Mitschnitte --- Großer Praxistest: PVR-Boliden für Sat-Empfang --- Einfach faszinierend: Die besten Spartensender via Satellit

    Daun (ots) - Digitales Fernsehen überzeugt nicht nur durch eine unglaubliche Programmvielfalt, farbenprächtige Bilder und satte Töne - es ist zugleich ein El Dorado für qualitätsbewusste Fernseharchivare. Dank digitaler Technologie können TV-Programme direkt als Datenstrom ohne Qualitätsverluste auf ...

  • 11.12.2008 – 15:45

    HORIZONT

    Horizont-Studie: Der globale Werbemarkt schrumpft - Online trumpft auf

    Frankfurt am Main (ots) - Online-Medien mangelt es an Seriosität und Transparenz. Trotzdem werden die Werbespendings 2009 in diesem Segment verstärkt ausgebaut. Das geht aus der aktuellen Studie "Leistungsanalyse Mediengattungen und - Mediensegmente" hervor, für die HORIZONT gemeinsam mit dem IMA Mediaservice, Dreieich, 155 Mediaentscheider aus Unternehmen ...

  • 26.11.2008 – 17:14

    HORIZONT

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Apple ist die begehrteste Handy-Marke

    Frankfurt am Main (ots) - Apple ist der Transfer seiner Marke ins Handy-Geschäft vollauf gelungen. Gerade einmal zwei Jahre verkauft der kalifornische Konzern Mobiltelefone - und schon besitzt sein Apfel-Logo in diesem Segment mehr Anziehungskraft als die Marken etablierter Hersteller wie Nokia und Sony Ericsson. Das zeigt der aktuelle Image-Index, dessen Ergebnisse HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und ...

  • 26.11.2008 – 14:42

    HORIZONT

    HORIZONT: G+J Deutschland senkt Gewinnerwartung

    Frankfurt am Main (ots) - Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) schraubt seine Gewinnerwartungen für das Deutschlandgeschäft zurück. "Aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Situation haben wir die Renditeziele in unserer Langfristplanung für die kommenden Jahre deutlich gesenkt", sagt Bernd Buchholz, Vorstand G+J Deutschland, im Interview mit HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und ...

  • 24.11.2008 – 12:14

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Interactive Poster Award startet

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die führende Spezialagentur für Out-of-Home-Medien Jost von Brandis und der Telekommunikations-Experte Vodafone mit ihrer Tochter otello und dem Service 4242 haben die Einreichungsfrist für den Interactive Poster Award festgelegt. Bis zum 31. März 2009 können jetzt Kreative aus Agenturen und Mediaspezialisten ihre Werbekonzepte, die Plakat mit interaktiver Bilderkennung verbinden, ...

  • 20.11.2008 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// Die besten Geschenke-Tipps zum Fest --- Große Marktübersicht: Flachbildfernseher mit Sat-Empfang --- Schlag gegen Pay-TV-Hacker: Premiere klemmt Schwarzseher ab

    Daun (ots) - Das Weihnachtsfest ist für Digital-TV-Fans genau der richtige Zeitpunkt, um sich lang gehegte High-Tech-Wünsche zu erfüllen. Mit den zehn besten Geschenke-Tipps von INFOSAT entgehen Technikbegeisterte gekonnt dem vorweihnachtlichen Grübeln über die richtige Neuanschaffung. Ob ...

  • 20.11.2008 – 08:54

    HORIZONT

    Google wagt sich in Europa vorerst nicht in klassische Medien

    Frankfurt am Main (ots) - Google will in Europa zunächst keine Tests zur Vermarktung von Werbeplätzen in klassischen Medien starten. "Im Moment liegt unser Fokus nicht darauf", sagt Philipp Schindler, Nordeuropachef des Internetriesen, im Interview mit HORIZONT - Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Auch in den USA werden die Experimente mit klassischer ...

  • 19.11.2008 – 13:53

    HORIZONT

    Deutsche Eventagenturen erfolgreich in den Boomländern unterwegs

    Frankfurt am Main (ots) - In China, den Golfstaaten und in Südafrika punkten mittelständische deutsche Kommunikationsdienstleister mit "German Efficiency" und "Marketing made in Germany". Nicht nur die Olympiade in diesem Jahr in China oder die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika beleben das Geschäft. Volkswirtschaften mit zweistelligen ...

  • 14.11.2008 – 10:16

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Dirk Wiedenmann wird Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung

    Köln (ots) - Dirk Wiedenmann wird ab dem 15. Januar 2009 den Vorsitz der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung übernehmen. Damit ist der ehemalige Initiative-Media-Chef für die Steuerung des inländischen Geschäfts der Ströer Gruppe verantwortlich. Der 44-Jährige übernimmt die Position von den Ströer Out-of-Home Media AG Vorständen Udo Müller ...

  • 13.11.2008 – 08:00

    HORIZONT

    Warner Music preist Künstler als Werbepartner an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Musikindustrie sucht Auswege aus der Krise und hofft dabei auf die Werbung. Die Vermarktung der Künstler soll bei Warner Music eine tragende Rolle spielen. Das berichtet das Marketingfachblatt HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. "Die Musikfirmen müssen sich künftig aktiv um mehr Themen als das klassische Tonträger- und ...

  • 12.11.2008 – 15:30

    HORIZONT

    HORIZONT-Umfrage: Verbraucher schauen bei Werbung hin

    Frankfurt am Main (ots) - Die Deutschen sind von Werbung längst nicht so genervt wie oft vermutet wird. Die wenigsten (16 Prozent) nutzen die Werbepause im TV, um den Raum zu verlassen. Die meisten Zuschauer bleiben auf der Couch sitzen und ein Großteil davon, nämlich 40 Prozent, verfolgt die Werbung sogar mehr oder weniger aufmerksam. Das geht aus dem aktuellen Kommunikationstrend hervor, für den das ...

  • 12.11.2008 – 15:00

    HORIZONT

    Handelsunternehmen verstärken TV-Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Angesichts der angespannten konjunkturellen Lage werden Handelsunternehmen mit ihren Eigenmarken vermehrt in TV-Werbung investieren, um den Abverkauf anzukurbeln. Zu dieser Einschätzung kommt Martin Krapf, Geschäftsführer von IP Deutschland, dem Werbezeitenvermarkter der RTL-Gruppe. "Der Handel entdeckt im großen Stil das Fernsehen als Werbemedium und hat erkannt, dass die Marke ein ...

  • 12.11.2008 – 14:30

    HORIZONT

    HORIZONT: WAZ-Mediengruppe plant Zukäufe im Internet

    Frankfurt am Main (ots) - Die Essener WAZ-Mediengruppe will ihre Position im Netz stärken. Hierfür geht Online-Chefin Katharina Borchert ein Thema an, das der Zeitungsriese bisher komplett vernachlässigt hat: Akquisitionen im Online-Segment. "Wir müssen selbstverständlich über Zukäufe nachdenken. Hierbei orientieren wir uns stark an unseren Kernkompetenzen", verrät Borchert gegenüber HORIZONT - ...

  • 06.11.2008 – 14:00

    Landau Media GmbH & Co. KG

    Landau Media eröffnet NRW-Repräsentanz in Düsseldorf

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media wird am 6. November 2008 seine neue NRW-Repräsentanz in Düsseldorf feierlich eröffnen. Mit dabei: Wolfgang Clement, ehemaliger deutscher Wirtschaftsminister und Aufsichtsrat der Landau Media AG. Die Eröffnung der Düsseldorfer Niederlassung ist das jüngste Ergebnis der Expansionspläne von Landau Media. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt ...

  • 06.11.2008 – 08:00

    HORIZONT

    Sponsoring: Ruf nach mehr Transparenz wird lauter

    Frankfurt am Main (ots) - Der wirtschaftliche Druck in den Unternehmen hat die vielleicht letzte Spielwiese der Marketer erreicht: das Sponsoring. Im Kampf der Kommunikationskanäle werden die Marketingbudgets den Experten zufolge künftig stärker auf den Prüfstand gestellt, wie das Marketingfachblatt HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet. "Ein Marketing-Entscheider muss - gerade unter den aktuellen ...

  • 06.11.2008 – 08:00

    HORIZONT

    HORIZONT-Umfrage: Printbranche vor Marktbereinigung

    Frankfurt am Main (ots) - Gruner + Jahrs Ankündigung, das Zeitschriftentitel vom Markt zu nehmen, war nur der Auftakt für eine anstehende Marktbereinigung. Die aktuelle Finanz- und Konjunkturkrise wird den strukturellen Medienwandel von den traditionellen hin zu den digitalen Medien beschleunigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine HORIZONT-Umfrage unter Unternehmensberatern und Medienforschern. Besonders der ...