Storys zum Thema Medienwirtschaft
- mehr
IP Deutschland veröffentlicht Studie zur Wirkung von Product Placement
Köln (ots) - Köln, 1. April 2010. Ab heute ist Product Placement auch in Deutschland legal, zu den bereits vorhandenen Special Ads kommt somit eine neue Werbeform hinzu, die viele Möglichkeiten der Gestaltung bietet. Mit Blick auf die erwartete Liberalisierung des Werberechts hat das Institut Mediascore im Auftrag der IP Deutschland frühzeitig zwei ...
mehrNeue INFOSAT /// Heimvernetzung leicht gemacht --- Multitalent im Test - Blu-ray-Recorder inklusive Sat-Empfang --- Gratis-CD mit komplettem Jahrgang 2009 im Heft
Daun (ots) - Ein eigenes Heimnetzwerk aufzubauen, wird nun auch fürs Wohnzimmer interessant: Immer mehr Set-Top-Boxen, Fernseher oder Blu-ray-Player verfügen über eine Netzwerk-Schnittstelle, die neben dem Internetzugang auch einen Datenaustausch zwischen den Geräten ermöglicht. Die ...
mehrHORIZONT-Exklusivumfrage: Mobile Onliner sind auf dem Vormarsch
Frankfurt am Main (ots) - Immer mehr Nutzer lassen sich für das Surfen unterwegs begeistern. Auch wenn die Zahl der täglichen Nutzer des mobilen Internets noch gering ist, geht der Trend zu Mobile Online. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Erhebung im Februar 2010. 5,4 Prozent rufen zurzeit ...
mehrPremium Media Solutions und IP Deutschland kooperieren / IP wird Co-Vermarkter für Online-Werbung
Köln (ots) - 8. März 2010. Ab 1. April werden die beiden Vermarkter Premium Media Solutions und IP Deutschland bei der Vermarktung des Internet-Angebots sky.de zusammenarbeiten. Premium Media Solutions, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV, ist bereits seit 2007 Vermarkter von Sky. In Sachen Online-Standardwerbeformen und Special Ads ...
mehrNeue INFOSAT /// Extrem scharf - Flat-TVs mit Digitalempfang im Überblick --- HDTV startet durch - Exklusiv-Interview mit Astra-Management --- Praxistipp - So klappt der perfekte HD-Schnitt
Daun (ots) - Das Jonglieren mit Fernbedienungen hat endlich ein Ende: Eine neue Flachbildfernseher-Generation benötigt keine zusätzliche Box, um digitales Fernsehen - und zwar auch in hoher Bildauflösung (HDTV) - zu empfangen. In einer großen Marktübersicht stellt die Multimedia-Illustrierte INFOSAT in ...
mehr
Neue INFOSAT /// HDTV gratis via Satellit - ARD und ZDF beginnen HD-Regelausstrahlung --- Gut & günstig - Full HD-Abspieler im Test --- Ratgeber USB - Das leistet Version 3.0
Daun (ots) - Mit dem Start der Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver beginnt für die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF eine neue Ära. Wenn die besten Athleten der Welt ihre Kräfte messen, starten die öffentlich-rechtlichen Sender ihre HDTV-Regelausstrahlung - unverschlüsselt ...
mehrIP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise
Köln (ots) - IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise Das Schumi-Comeback, neue Strecken und neue Regeln bringen Spannung in die Saison 2010 Köln, 27. Januar 2010. Ab dem 14. März 2010 glüht wieder der Asphalt: Mit dem Großen Preis von Bahrain wird die neue Formel 1-Saison eingeläutet. In diesem Jahr können Motorsport-Fans 19 Rennen live bei RTL verfolgen. Dabei gibt nach dem neusten Stand der Dinge ...
mehrVermarktungs-Joint Venture geht unter dem Namen "AdAudience" an den Start / Frank Herold wird Geschäftsführer des neuen Unternehmens für Zielgruppenvermarktung
mehrEU-Kommission genehmigt Vermarktungs-Joint Venture - G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS gründen gemeinsames Unternehmen für Zielgruppenvermarktung
Köln (ots) - Hamburg, Köln, München, 22. Januar 2010. Die EU-Kommission hat gestern das von den Vermarktungshäusern G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS angestrebte Joint Venture genehmigt. Die vier Partner werden jetzt eine GmbH gründen, die die ...
mehrIVW IV/2009: NEON mit Auflagenzuwachs von 10,3 Prozent weiter auf Erfolgskurs
Hamburg (ots) - NEON verkauft im vierten Quartal 2009 durchschnittlich 235.020 Exemplare / Einzelverkauf legt um 11,4 Prozent zu NEON setzt seinen Erfolgskurs fort und steigert erneut seine Auflage: Nach der Ergebnissen der IVW verkaufte das Magazin im vierten Quartal 2009 durchschnittlich 235.020 Exemplare. Damit legt NEON im Vergleich zum Vorjahresquartal ...
mehrPro Sieben Sat 1: CEO Thomas Ebeling bestätigt Spekulationen um Marcus Englert und rechnet mit stabilem Umsatz 2010
Frankfurt am Main (ots) - Fem TV könnte ins Pay-TV wandern / Sat 1 will an Format für Johannes B. Kerner arbeiten Marcus Englert, Vorstand für Diversifikation bei Pro Sieben Sat 1 in Unterföhring, steht offenbar kurz vor dem Absprung. "Der Aufsichtsrat wird in naher Zukunft mit Marcus Englert ...
mehr
HORIZONT und Statista starten Portal HORIZONTStats.de - Premium-Initiative für Paid Content
Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) und das Hamburger Unternehmen Statista starten mit HORIZONTstats.de eine Premium-Initiative mit weit über 1 Million relevanten Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot richtet ...
mehrkress.de startet mit neuer Website durch
Heidelberg (ots) - kress.de (http://www.kress.de), die Website für die Medien- und Kommunikationsbranche, präsentiert sich ab sofort in einer komplett neugestalteten Aufmachung. Sie bietet eine verbesserte Nutzerführung, mehr Interaktivität und frische Funktionen. kress.de bleibt aber auch seinen Wurzeln treu: Der redaktionelle Tagesdienst, auch bekannt als "täglichkress", ist weiterhin der Mittelpunkt des ...
mehrNeue INFOSAT /// Tipps & Tricks: Extra-Ratgeber Digital TV --- Drei aktuelle HDTV-Receiver im Praxistest --- Zweiter Anlauf: Pro Sieben Sat 1 startet drei HDTV-Sender
Daun (ots) - Digitales Fernsehen - und nicht zuletzt die hochauflösende Variante HDTV - bringt dem Zuschauer deutlichen Mehrwert. Doch was verbirgt sich hinter HDMI, HD ready, Common Interface & Co.? Die Multimedia-Illustrierte INFOSAT gibt in einem Extra-Ratgeber Tipps und Tricks für den optimalen ...
mehrHORIZONT Award für: Martin Winterkorn, Volkswagen - Guido Heffels, Andreas Mengele, Matthias von Bechtolsheim und Jürgen Vossen, Agentur Heimat - Kai Diekmann, Chefredakteur Bild
Frankfurt am Main (ots) - Zum 27. Mal würdigt HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen in Unternehmen, Agenturen und Medien mit dem HORIZONT Award. Ausgezeichnet werden dieses Jahr drei ...
mehrHORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2009: DDB erobert erstmals den Thron
Frankfurt am Main (ots) - Im HORIZONT-Kreativranking steht mit der DDB Group Germany erstmals eine Networkagentur an der Spitze. Die Agenturgruppe um Chief Creative Officer Amir Kassaei konnte sich in einem knappen Wettrennen durchsetzen und erobert mit 1574 Punkten die Pole Position. Mit nur 40 beziehungsweise 50 Punkten Abstand folgen Scholz & Friends und ...
mehrNeue INFOSAT /// Einkaufsratgeber: Die zehn besten HDTV-Ideen zum Fest --- Einfach scharf: Die deutschen HDTV-Sender im Programm-Check --- Ideenlose TV-Macher: Exklusiv-Interview mit Helmut Thoma
Daun (ots) - Weihnachten 2009 steht ganz im Zeichen des hochauflösenden Fernsehens. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF starten ihren nächsten hochauflösenden Testbetrieb, der Pay-TV-Anbieter Sky kündigt ein hochkarätiges Weihnachtsprogramm an und die Privatsender RTL und Vox sind via HD+ on ...
mehr
HORIZONT-Exklusivumfrage: Radio wird unterwegs gehört
Frankfurt am Main (ots) - Das Radio schalten die Deutschen am liebsten beim Autofahren ein. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor. Jeder zweite Befragte gab an, hinter dem Steuer nicht auf Hörfunkangebote verzichten zu wollen. Bei den 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 62,8 Prozent. Demzufolge ist das ...
mehrWDR-Rundfunkrat stimmt Haushaltsplan 2010 und Mittelfristiger Finanzplanung bis 2013 zu - Piel kündigt Fortsetzung des Sparkurses an
Köln (ots) - Der Rundfunkrat des WDR hat dem Haushaltsplan 2010 und der Mittelfristigen Finanz- und Aufgabenplanung 2009-2013 zugestimmt. Der Betriebshaushaltsplan sieht Erträge in Höhe von 1,35 Mrd. Euro vor. Diesen stehen Aufwendungen in Höhe von rund 1,41 Mrd. Euro gegenüber. Für die Gewinn- und ...
mehrkressreport: Deutsche Post will Zeitschriftenverlegern beim Kassieren im Netz helfen
Heidelberg (ots) - Die Deutsche Post will den Zeitschriftenverlagen dabei helfen, Bezahlmodelle im Internet zu entwickeln. Das berichtet der Branchendienst kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 23/2009. Geplant ist, ein Zustell- und Abrechnungssystem über das Projekt "Online-Brief" zu etablieren. Federführend ist die Abteilung Brief von Post-Vorstand ...
mehrkress.de: Springer baut in "Bild"-Regionalredaktionen Personal ab
Heidelberg (ots) - Die Axel Springer AG baut in den regionalen Redaktionen der "Bild"-Zeitung Personal ab. Dies bestätigte Unternehmenssprecher Tobias Fröhlich dem Mediendienst kress.de. Betroffen sind die Redaktionen Chemnitz, Magdeburg, Mainz, Mannheim und Rostock, in geringerem Maße auch Berlin. Anfang 2010 sollen die Maßnahmen umgesetzt werden. Zum ...
mehrHORIZONT-Ranking: TOP 100 Medienunternehmen - Umsatzplus trotz Wirtschaftsflaute
Frankfurt am Main (ots) - Trotz Wirtschaftskrise haben die 100 größten Medienhäuser Deutschlands das Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzplus von 2,9 Prozent gegenüber 2007 abgeschlossen. Gemeinsam setzten sie 59,2 Milliarden Euro um. An der Spitze steht Bertelsmann, das mit einem ...
Ein DokumentmehrDeutscher Medienkongress 2010
Frankfurt am Main (ots) - Top-Experten und die wichtigsten Repräsentanten der Werbe- und Medienbranche stellen am 19. und 20. Januar 2010 in Frankfurt am Main beim Deutschen Medienkongress 2010 kompakt und auf höchstem Niveau die Perspektiven für 2010 vor. Unter dem Motto "The Future of Media" werden in Frankfurt mehr als 100 Referenten, die Elite der Werbe- und Medienwirtschaft, zwei Tage lang diskutieren und referieren. Der Kongress wird gemeinsam veranstaltet ...
mehr
Christian Ickstadt neuer Kommunikationschef bei Ströer
Köln (ots) - Christian Ickstadt wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation des Ströer Konzerns. Der 48-Jährige leitet ab dem 16. November die externe und interne Kommunikation von Deutschlands Marktführer für Außenwerbung. Ickstadt war bis dato mit seiner Firma ic.consulting als selbständiger Unternehmer tätig und hat unter anderem die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, und die Verlagsgruppe Georg ...
mehrJörg Lammers beendet Tätigkeit für Ströer
Köln (ots) - Jörg Lammers, Leiter Unternehmenskommunikation, verlässt den Ströer Konzern auf eigenen Wunsch. Nach zehn Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit für Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Europas Nummer drei, wird er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. "Ich danke Herrn Lammers für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre", sagte Udo ...
mehrHORIZONT-Exklusivumfrage: Zuschauer fliegen auf Skisprung und Biathlon
Frankfurt am Main (ots) - In der kalten Jahreszeit stehen in der Gunst der TV-Zuschauer die Skispringer und Skijäger an erster Stelle. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor. Für Skispringen setzen sich 23 Prozent der Befragten vor den Fernseher, Biathlon ...
mehrbeef: Berlin bei Agenturen sehr beliebt
Frankfurt am Main (ots) - beef zeigt, welche Orte Kreative magisch anziehen Haben Hamburg und München als Agenturstandorte an Glanz verloren? Warum steht Berlin in der Gunst der Kreativen weit oben? Welche Rolle spielen fixe Orte überhaupt noch im Online-Zeitalter? Das sind Fragen, denen sich die aktuelle Ausgabe von beef widmet, die am 3. November erscheint. Das Magazin beef, herausgegeben vom Art ...
mehrNeue INFOSAT /// Großes Kino - RTL und Vox starten HDTV-Ableger --- Preiswert und brillant - Drei günstige HDTV-Receiver im Praxistest --- Ratgeber Extra - So funktioniert ein Festplattenreceiver
Daun (ots) - Die Privatsender RTL und Vox treten am 1. November ins hochauflösende TV-Zeitalter ein. Zum Start der verschlüsselten Programme RTL HD und Vox HD via Astra 19,2° Ost sind US-Serien und Kinohighlights im nativen HD-Format zu sehen. Vermarktet wird das neue Angebot von der Astra-Tochter HD Plus. ...
mehrHanseMerkur bewirbt "RiesterMeister" mit crossmedialer Plakat-Hörfunk-Kombination
Köln (ots) - AKTIVierungs-Kombi von RMS und Ströer erreicht mobile Zielgruppen in der Drive Time /Gebündelte Aktivierungs- und Abverkaufsstärke sorgt für hohe Kontaktdichte und generiert Handlungsimpulse. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hamburg, setzt als erster nationaler Kunde auf die AKTIVierungs-Kombi der beiden Vermarkter RMS und Ströer. Das ...
mehr