Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.
Filtern
  • 11.01.2013 – 17:19

    Wolfram Weimers verlegerische Vision: "Wirtschaftsmedien haben Potenzial"

    Heidelberg (ots) - Wolfram Weimer fliegt selbstbewusst gegen den Sturm an: "Der Wirtschaftsjournalismus befindet sich in einer dramatischen Umbruchsituation. Er wird von der elektronischen Revolution schärfer herausgefordert als andere Bereiche", so der Chef der Weimer Media Group im "kressreport" (Ausgabe 1/2013). Weil sich die Formation der Medien in diesem Markt ...

  • 10.01.2013 – 09:31

    kressreport: G+J verkauft Mittelstandsmagazin "Impulse" an Nikolaus Förster

    Heidelberg (ots) - Der nächste Management-Buyout bei Gruner + Jahr ist perfekt: Am Mittwochabend hat der Hamburger Verlag sein Mittelstandsmagazin "Impulse" an Chefredakteur Nikolaus Förster verkauft. "Wir sind jetzt selbst Teil des Mittelstands, über den wir seit Jahren schreiben", sagte Förster dem Branchenmagazin kress zum Vertragsabschluss. Er wird nun 20 ...

  • 07.12.2012 – 11:00

    kressreport: "WiWo"-Chefredakteur Roland Tichy wirft G+J "Akt von Vampirismus" vor

    Heidelberg (ots) - Roland Tichy, Chefredakteur der "WirtschaftsWoche", hat im Interview mit dem Branchendienst kressreport der Auffassung widersprochen, dass die Einstellung der "Financial Times Deutschland" ("FTD") Ausdruck einer allgemeinen Krise gedruckter Medien sei. "Die Zuwächse, die es Ende der 90er Jahre im Printmarkt gab, waren getrieben von großen ...

  • 16.11.2012 – 00:00

    kress Awards 2012: Mathias Döpfner als "kress Kopf des Jahres" geehrt

    Heidelberg (ots) - Der Mediendienst kress hat am Donnerstag in Hamburg herausragende Leistungen und Leistungsträger der Medien- und Kommunikationsbranche mit den kress Awards 2012 ausgezeichnet. Zum "kress Kopf des Jahres" wurde Mathias Döpfner gekürt, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG. Mit diesem Award zeichnet kress eine Person aus, die die Branche im ...

  • 05.11.2012 – 12:57

    Am 15. November: kress Konferenz 2012 über Mobile-Strategien von Medienhäusern

    Heidelberg (ots) - "Hinterher oder nicht? Mobile, die nächste Sau im digitalen Dorf". Der Werber Hubertus von Lobenstein (Aimaq von Lobenstein Creative Brand Consulting) eröffnet mit einem Vortrag unter diesem provokativen Titel am 15. November in Hamburg die kress Konferenz 2012. Im Mittelpunkt der Veranstaltung des Branchendienstes kress stehen Produkte und ...

  • 20.09.2012 – 11:00

    mobilszene.de gestartet: Informationsangebot für Menschen im Mobile Business

    Heidelberg (ots) - Die Macher des Mediendienstes kress (Haymarket Media) haben ein neues B2B-Informationsangebot für Profis gestartet, die mobile Anwendungen konzipieren und im professionellen Kontext einsetzen. Unter der eigenständigen Marke mobilszene.de erscheinen täglich aktuelle Informationen zu Entwicklungen im dynamischen Markt des Mobile Business. Die ...

  • 18.09.2012 – 11:00

    kress Awards 2012: 47 Finalisten schaffen es in die engere Wahl

    Heidelberg (ots) - Die Shortlist für die kress Awards 2012 steht: Aus 220 Einreichungen hat eine 23-köpfige, hochrangig besetzte Fachjury die 47 besten Produkte, Dienstleistungen und Strategien aus der Medien- und Kommunikationsbranche herausgefiltert. Der Branchendienst kress vergibt den Preis in diesem Jahr in 15 Kategorien - von "Heft-/Blattkonzept des Jahres" über "TV-/Film-Produktion" bis "Corporate Media" und ...

  • 05.09.2012 – 15:00

    kress lädt zur kress Konferenz 2012: Wie Medien und Marketing vom Mobile-Trend profitieren

    Heidelberg (ots) - »Mobile first!« - das ist das Motto der kress Konferenz 2012 am 15. November in Hamburg. Im Mittelpunkt der Veranstaltung des Branchendienstes kress stehen Produkte und Strategien, mit denen Verlage, TV- und Radio-Sender sowie Digitalunternehmen von Smartphones und Tablets profitieren können. Zu den Referenten und Diskussionsteilnehmern zählen ...