Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Stories about WWF
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- 2One documentmore
Nachhaltiges Reisen trägt zum Kampf gegen den illegalen Wildtierhandel und damit zum weltweiten Schutz der biologischen Vielfalt bei
Beijing (ots/PRNewswire) - Als einer der größten Wirtschaftszweige der Welt, der 10 % der Weltwirtschaft ausmacht, sind Reisen und Tourismus zu einem festen Bestandteil des modernen Lebensstils geworden. Nicht nachhaltige Reisepraktiken, einschließlich des Konsums illegaler Wildtierprodukte, üben jedoch einen ...
morecirculee stattet WWF Deutschland zukünftig mit grüner IT aus
Berlin (ots) - - circulee unterstützt den WWF Deutschland zukünftig durch die Ausstattung mit wiederaufbereiteter IT-Hardware. - Die Zusammenarbeit fördert die Kreislaufwirtschaft im Bereich der IT und stärkt das Bewusstsein für ressourcenschonende Technologien. - Mit einer zusätzlichen Mitgliedschaft im WWF Supporters Club setzt sich circulee verstärkt für eine grüne Zukunft ein. Die Mitgliedschaft stellt ein ...
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA setzt neue Maßstäbe im Klimaschutz: Wissenschaftsbasierte Ziele bis 2045 von SBTi validiert
moreIst Papier das neue Plastik? / Vier Einsparpotentiale für Papier in der Wirtschaft
moreEnvironmental Justice Foundation Deutschland
EJF und WWF zu EU-Fischerei: Entscheidende Verhandlungen drohen zu platzen / Bundesregierung kann ökologische Katastrophe verhindern
more
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA-Verbund und WWF festigen Partnerschaft und veröffentlichen neuen Fortschrittsbericht
moreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft: Netto und WWF festigen Partnerschaft um weitere zehn Jahre
moreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft: Netto und WWF festigen Partnerschaft um weitere zehn Jahre
One documentmoreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
2Bio-Auswahl zu günstigen Preisen bei Netto Marken-Discount
One documentmoreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Nachhaltig und transparent: Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
moreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Nachhaltig und transparent: Netto und WWF veröffentlichen Fortschrittsbericht 2021
One documentmore
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Nachhaltigkeit als gemeinsamer Antrieb: EDEKA und WWF legen Fortschrittsbericht 2021 vor
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Modellprogramm Landwirtschaft für Artenvielfalt von EDEKA und WWF feiert 10-jähriges Jubiläum
Hamburg (ots) - - Erfolgreiches Programm zeigt, wie sich Artenschutz umsetzen und durch Vermarktung entsprechender Produkte finanzieren lässt - Inzwischen mehr als 170 teilnehmende Bio-Höfe in fast ganz Deutschland - LfA-Produktsortiment-Ausweitung auf Mehle Für Äcker und Wiesen, auf denen es summt und brummt: Als Pionier feiert das Programm "Landwirtschaft für ...
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Für einen nachhaltigeren Kakaoanbau: EDEKA-Verbund startet Kakaoprogramm Cocoa For Future
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Modellprojekt "Landwirtschaft für Artenvielfalt" von WWF und EDEKA / Amsel, Drossel, Fink und Star... Vogelbeobachtung und mehr in heimischer Landwirtschaft
moreNaturschutzinitiative "Gemeinsam für blühende Wiesen": Air Wick und Global Nature Fund pflanzen 30 Millionen Wildblumen
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Climate Supplier Initiative (CSI) gegründet: / Schulterschluss für mehr Klimaschutz mit EDEKA und WWF
Hamburg (ots) - - Zehn Lieferanten treten im ersten Schritt der EDEKA-WWF-Klimainitiative bei - Klimaschutz im Sortiment: CSI ist der aktive Antriebsmotor für Klimaschutzengagement auf Lieferantenebene - EDEKA und WWF setzen sich mit "Partnerschaft für Nachhaltigkeit" für eine klimaschonendere Wirtschaftsweise ein Hitzewellen, Dürren und Extremwetterereignisse ...
more
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Wasserressourcen schützen: Netto Marken-Discount baut Süßwasserschutz in Lieferkette aus
Maxhütte-Haidhof / Berlin (ots) - - Eigenmarken: Nachhaltigkeitsanforderungen für Süßwasser bei Obst und Gemüse ab sofort Teil der Produktvorgaben bei Netto - 13.000 landwirtschaftliche Betriebe in Unternehmensverbund*-Wasserrisiko-Tool erfasst - Netto und WWF: Mit Ressourcenschonung Ökosysteme erhalten ...
moreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Für mehr Artenschutz: Apfelsaft mit "Landwirtschaft für Artenvielfalt"-Logo im Netto-Regal
moreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Nachhaltiges Netto-Engagement zum Schutz von Wasserressourcen
Zusammen mit dem WWF setzt sich Netto Marken-Discount mit der Etablierung eines systematischen Wassermanagements für mehr Süßwasserschutz ein. Nach dem erfolgreichen Start bei den wichtigsten Obst- und Gemüselieferanten unseres Eigenmarkensortiments erfolgt die Einführung nun schrittweise bei über 1.000 Netto-Lieferanten. Weitere Informationen ...
One documentmoreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount und WWF: Klare Erfolge für die Umwelt
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA-Verbund und WWF: Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA und WWF sichern Wasserressourcen mit AWS / Weltweit die ersten Bananen mit Süßwasserschutz inklusive
Berlin/Hamburg (ots) - - Vorreiter im Bananenanbau: Farmen des EDEKA-WWF-Bananenprojekts jetzt weltweit als erste nach Wasserschutzstandard AWS zertifiziert - Projekt von WWF und EDEKA zum nachhaltigeren konventionellen Bananenanbau in Kolumbien und Ecuador seit 2014 erfolgreich Süßwasser wird in vielen Gegenden ...
more
IFAW - International Fund for Animal Welfare
Erfolg im Kampf gegen den illegalen Wildtierhandel im Internet
moreSparda-Bank Baden-Württemberg eG
Sparda-Bank und WWF verlosen 500 Bodenentdecker-Sets an Kitas / Jetzt "Bodenentdecker im Ländle" werden
more- 2
Schüco definiert seinen Weg zur CO2-Neutralität
more EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
WWF-Palmöl-Check: EDEKA-Verbund auch international ganz oben
Hamburg/London (ots) - - International: WWF bewertet Einkaufspolitik für Palmöl - EDEKA-Verbund: Spitzenplatz in der Kategorie Supermärkte - 100 Prozent: EDEKA-Eigenmarken auf nachhaltigere Quellen umgestellt Der aktuelle Palmöl-Check der Naturschutzorganisation WWF International (World Wide Fund For Nature) bestätigt die EDEKA-Einkaufspolitik für Palmöl: In der Kategorie der Supermärkte erreichte der ...
moreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Nachhaltigkeit: StreetArt im Bio-Milchregal von Netto
One documentmoreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Punkte statt Pestizide / WWF und EDEKA weiten Projekt zum nachhaltigeren Orangenanbau aus (FOTO)
more