POL-GF: 100.000 Euro Schaden - Wer hat den Täter gesehen?
Gifhorn (ots) - Betrüger haben in dieser Woche mit der Masche "Falscher Polizeibeamter" 100.000 Euro erbeutet. Am Montagmittag klingelte das Telefon eines Firmeninhabers aus dem Gifhorner Nordkreis. Der Anrufer stellte sich als Polizist vor und gab an, gegen den 64-Jährigen laufe ein Ermittlungsverfahren. Hintergrund seien angebliche Vorwürfe, im Darknet mit Kinderpornografie und Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. ...