Storys zum Thema Deloitte
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Trotz Krisen und Risiken: Finanzvorstände sehen Ende der konjunkturellen Talfahrt
München (ots) - - Nach der Rezession 2023 und einem schwachen Jahresauftakt sehen deutsche Finanzvorstände laut dem Deloitte CFO Survey eine vorsichtige konjunkturelle Erholung - Branchen sehr uneinheitlich: Binnenmarktorientierte Industrien wie Handel und Immobilien profitieren ...
mehrDeutsche Fitnessbranche weiter auf Wachstumskurs / Kettenanbieter bauen Marktanteil aus
München (ots) - - Fitnessmarkt nah an Vor-Pandemie-Niveau: Der Gesamtumsatz steigt 2023 auf 5,44 Milliarden Euro (netto) und damit um 11,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, die Anzahl der Mitgliedschaften um 9,9 Prozent auf 11,30 Millionen. - Expansion der Kettenanbieter setzt ...
mehrRohstoffe: Wertschöpfung der deutschen Industrie in hohem Maß abhängig von China, Taiwan und Malaysia
München (ots) - - Deutschlands Lithiumimporte aus China haben sich seit 2013 vervielfacht. - Stabile Lieferketten bei Silizium - unsichere Importländer bei Halbleitern - Zahlreiche Möglichkeiten zur Diversifizierung bleiben ungenutzt. Die Unternehmen des produzierenden Gewerbes stehen in einer teilweise riskanten ...
mehrKonsumentenbefragung: Jeder dritte Autofahrer möchte seine Daten nicht teilen
Konsumentenbefragung Technik-Skepsis unter deutschen Autofahrern: Jeder Dritte möchte seine Daten nicht teilen - Rund ein Drittel der Deutschen würde die Daten ihres vernetzten Fahrzeugs niemandem anvertrauen. Nutzen der Konnektivität ist für viele nicht erkennbar. - ...
mehrDeutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2024 / Fitnessbranche hat Krise getrotzt und zeigt weiteres Wachstumspotenzial - wieder über 11 Millionen Mitglieder in Deutschland
Saarbrücken (ots) - Die Fitness- und Gesundheitsbranche in Deutschland ist und bleibt eine Zukunftsbranche. Der positive Trend aus dem vergangenen Jahr konnte auch 2023 fortgesetzt werden und bringt die Branche weiter zurück zu alter Stärke. Dies bestätigt die jüngste Datenerhebung und die dazugehörige Studie ...
mehrWhite Label Advisory Portfolio 142x im brand eins Ranking 'Die besten Unternehmensberater des Jahres 2024' ausgezeichnet
White Label Advisory und sein Portfolio haben im aktuellen brand eins Ranking 'Die besten Unternehmensberater des Jahres 2024' insgesamt 142 Auszeichnungen erhalten; mehr als jeweils die etablierten MBB, Big4 und die Top 20 der ...
mehrEuropean Broadband Consumer Survey 2024: Verliert Deutschland den (Breitband-)Anschluss?
mehrHuman Capital Trends 2024: Leistung in der neuen Arbeitswelt / Menschliche Qualitäten messbar machen
Berlin (ots) - - Traditionelle Kennzahlen für Produktivität verlieren in der neuen Arbeitsweilt an Wirksamkeit. Dafür rückt die Messung genuin menschlicher Qualitäten in den Fokus. Jedoch berichten nur 40 Prozent der ...
mehrFlexible Preise an E-Ladesäulen / Verbraucher zeigen Offenheit, haben aber klare Erwartungen
München (ots) - - Die Mehrheit der (potenziellen) Elektrofahrzeugnutzerinnen und -nutzer in Deutschland (65%) steht dynamischen Preismodellen an öffentlichen Ladesäulen grundsätzlich offen gegenüber. - Bei der Auswahl öffentlicher Ladestationen sind für Verbraucherinnen und Verbraucher sowohl Preis- als auch Komfortfaktoren relevant. - Verbraucherinnen und ...
mehrDeloitte Football Money League: Top-20-Clubs wieder deutlich auf Wachstumskurs
Deloitte Football Money League Top-20-Clubs wieder deutlich auf Wachstumskurs - Die Top-Clubs des europäischen Männerfußballs konnten in der Saison 2022/23 neue Rekordumsätze erzielen. Ihr Gesamtumsatz (ohne ...
Ein DokumentmehrKonzentration auf schnelle Vorteile bei Gen-AI-Einführung: Unternehmen vernachlässigen strategische Ziele
München (ots) - - Drei Viertel der befragten Führungskräfte erwarten relevante Veränderungen für ihre Unternehmen innerhalb der nächsten drei Jahre infolge generativer KI (Gen AI). - Nur ein Viertel glaubt, dass ihre Unternehmen gut darauf vorbereitet sind, Governance- und Risikofragen im Zusammenhang mit der ...
mehrPreis schlägt Marke: Deutsche schrecken vor teuren Stromern zurück
Ein DokumentmehrDeloitte TMT Predictions: Was 2024 für Technologie, Medien und Telekommunikation wichtig wird
München (ots) - - Breitbandnetze: Ende des Geschwindigkeitsrauschs - Video-Streaming: Angebote immer komplexer, aber profitabler - Generative AI: Umsatztreiber für B2B-Software Die "Deloitte TMT Predictions" werfen regelmäßig einen Blick auf die weltweit wichtigsten Trends aus ...
mehrÖkologisches Bewusstsein und Kaufverhalten klaffen zunehmend auseinander
mehrDeloitte-Studie zu COP28 / Verbesserte Finanzierungsstrukturen könnten Kosten für Dekarbonisierung bis 2050 weltweit um 50 Billionen Dollar senken
New York/München (ots) - - Bessere Finanzierungsstrukturen könnten Kosten für den Übergang zum Netto-Null-Ziel im globalen Süden um fast 40 Prozent reduzieren. - Regierungen, Investoren und Finanzinstitutionen müssen gemeinsam Mechanismen und Instrumente entwickeln, die Risiken verringern und private ...
mehrSmartphone-Nutzung: Wachsende Bereitschaft zum Teilen sensibler Daten
mehrDeloitte-Studie: State of Ethics and Trust in Technology 2023 / Ethische Prinzipien beim Einsatz Generativer KI unabdingbar
Berlin (ots) - - Kognitive Technologien gelten für 57 Prozent der Digitalexpert:innen als die technologische Neuerung mit dem größten Potenzial für ethische Gefahren. - Drei von vier Befragten berichten, ihr Unternehmen ...
mehrGenerative AI: Zieht auch der deutsche Handel mit?
München/Berlin (ots) - - Mehr als die Hälfte der interviewten Handelsvertreterinnen und -vertreter nutzen GenAI bereits in ihrer Arbeit - Aussicht auf positive Effekte vor allem bei Effizienz, Kosten und Produktivität - Zwei Drittel der Unternehmen mangelt es noch an Wissen zu passenden Anwendungsbeispielen Angefangen bei der ...
mehrDeloitte-Studie Women @ Work 2023: Mangelnde Bezahlung und zu wenig Flexibilität sind Top-Gründe, warum Frauen ihre Jobs wechseln
Berlin (ots) - Die Überlastung deutscher Arbeitnehmerinnen ging im vergangenen Jahr stark zurück - das wirkt sich positiv auf ihre Work-Life-Balance aus. Dennoch: Mangelnde Bezahlung und unzureichende Flexibilität veranlassen viel mehr Frauen als in den Vorjahren, ihren Arbeitgeber zu wechseln. - Der Anteil ...
mehrDeloitte CFO Survey: Finanzvorstände setzen auf neue Investitionsstrategien und generative KI
München (ots) - - Im Kontext eingetrübter Geschäftsaussichten verschieben sich die Investitionsschwerpunkte für exportorientierte Firmen in Richtung Nordamerika und Indien; Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung sind die Hauptmotivationen für Investitionen. - Im Einsatz von generativer KI sehen die ...
mehrDeloitte Digital Consumer Trends Survey 2023: Generative AI auf dem Vormarsch, Video-on-Demand am Scheideweg?
mehrInflation: Weniger Menschen zahlen in die betriebliche Altersversorgung ein
München (ots) - - Obwohl der Stellenwert der betrieblichen Altersversorgung (bAV) steigt, gehen die eigenen Vorsorgeaktivitäten von Arbeitnehmer:innen zurück. - Ältere Personen mit unterdurchschnittlichem Einkommen und in kleinen Unternehmen sorgen am wenigsten vor. - Fehlendes ...
mehrUmfrage Autosoftware: Chancen erkannt, doch Unsicherheiten bleiben
mehrZweiter her.summit: Deloitte und Initiativkreis Ruhr bringen Managerinnen der Region Rhein-Ruhr zusammen
mehrGeschäftsaussichten eingetrübt: Finanzvorstände für den Winter eher pessimistisch
München (ots) - - Nach kurzer Erholung zu Jahresbeginn ist die wirtschaftliche Stimmung wieder gekippt: Deutsche Unternehmen bei Geschäftsaussichten deutlich pessimistischer als im Frühjahr - Vor allem Milliardenunternehmen sind für die nahe Zukunft nicht zuletzt angesichts anhaltender Risiken eher kritisch, Mittelständler teilweise optimistischer - Nicht alle ...
mehrDie Werbelieblinge Juni – August 2023
Vorhang auf – der Werbesommer ist weiblich. Die Werbelieblinge Juni – August 2023 Die Werbelieblinge im Juni sind vor allem eines: weiblich. Deloitte, APG und YouGov haben auch für die Monate Juni bis August wieder die Werbung gefunden, die die Deutschen begeistert. Wieder auf Platz 1: Haribo. Der Goldbärenhersteller überzeugt weiterhin mit Bestwerten bei Humor (87,7%), Freude (56,2%) und Spaß (83,8%). Aber die ...
mehrExcitement Points
Begeisterung der Kunden für „ihre“ Marken ist leicht gestiegen • Reaktion auf emotionale Bedürfnisse ist entscheidend • Rabatt-Aktionen tragen wenig zur Kundenbegeisterung bei • Onlinekontakte sind noch ausbaufähig München, 29. Juni 2023 — Die allgemeine Kundenbegeisterung legt leicht zu, wie eine ...
Ein DokumentmehrPreissteigerungen und Krisenstimmung verderben den Appetit: Ein Drittel der Deutschen ist beim Lebensmitteleinkauf finanziell gestresst
mehrIm Aufwind: Gesamtumsätze des europäischen Fußballs übertreffen Vor-Pandemie-Niveau
Im Aufwind: Gesamtumsätze des europäischen Fußballs übertreffen Vor-Pandemie-Niveau - Fans kehren in die Stadien zurück: Gesamtumsatz des europäischen Fußballmarktes wächst in der Saison 2021/22 um 7 Prozent auf den bislang höchsten Wert von 29,5 Milliarden Euro. - ...
mehr