Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsches Verhalten führte zu Verkehrsunfall

Düren (ots)

Entscheidende Fehler trugen dazu bei, dass ein 17-jähriger Radfahrer aus Düren am Montag bei einem Verkehrsunfall in Mariaweiler verletzt wurde.

Der Jugendliche befuhr gegen 14:40 Uhr die Straße "An Gut Nazareth" in Fahrtrichtung Düren. Hinter ihm befand sich ein 35 Jahre alter Pkw-Fahrer.

Dieser beabsichtigte den Radler zu überholen. Doch just als er hierzu ansetzte, schwenkte der Dürener quer über die Fahrbahn, um seine Tour auf einem Radweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite fortzusetzen. Seinen Fahrtrichtungswechsel hatte er fatalerweise vorher nicht angezeigt. Zwar versuchte der Autofahrer aus Düren noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer Kopfhörer getragen und so den Wagen nicht gehört hatte.

Durch die Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren