Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

Filtern
  • 15.04.2024 – 11:15

    POL-RE: Bottrop: Mann angegriffen und verletzt - Tätersuche läuft

    Recklinghausen (ots) - Auf der Hochstraße ist in der Nacht auf Samstag ein 45-jähriger Mann aus Bottrop von einer Gruppe junger Männer attackiert worden. Der Bottroper war gegen 0.20 Uhr zu Fuß auf der Hochstraße/Am Pferdemarkt unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zunächst zu einem verbalen Streit mit einer Gruppe Jugendlicher/junger Männer. Dann wurde der 45-Jährige von einem Täter verletzt. Der ...

  • 15.04.2024 – 10:08

    POL-RE: Gladbeck: Umhängetasche geraubt - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagabend auf der Kirchstraße - in der Nähe der Unterführung - unterwegs waren und Angaben zu einem Vorfall dort machen können. Ein 16-Jähriger aus Gladbeck gab an, gegen 18.10 Uhr angegriffen, geschlagen sowie beraubt worden zu sein. Insgesamt war von vier Unbekannten die Rede, einer davon soll geschlagen haben. Dieser wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,90m ...

  • 15.04.2024 – 09:10

    POL-RE: Herne/Recklinghausen: Mann aus Herne vermisst - mögliche Bezüge nach Recklinghausen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei Bochum bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Vermissten. Seit dem frühen Montagmorgen, 15. April, wird der 71-jährige Halim S. aus Herne vermisst. Möglicherweise könnte der Herner sich auch im Raum Recklinghausen aufhalten. Die komplette Meldung und ein Foto des Vermissten sind in der Pressemeldung des PP Bochum zu finden: ...

  • 13.04.2024 – 13:54

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Leblose Person aus der Emscher geborgen

    Recklinghausen (ots) - Am heutigen Samstagmorgen wurde durch eine Passantin eine leblose Person in der Emscher in Castrop-Rauxel entdeckt und durch die Feuerwehr geborgen. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach bei dem Toten um die Person, die am vergangenen Dienstag in die Emscher stürzte und bisher als vermisst galt. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an. Rückfragen bitte an: ...

  • 12.04.2024 – 14:52

    POL-RE: Herten: VW Golf bei Unfallflucht beschädigt

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht den Verursacher einer Unfallflucht. Am Mittwochabend, zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr, wurde auf der Kaiserallee in Scherlebeck ein blauer VW Golf - vermutlich beim Vorbeifahren - beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Wer Hinweise auf das Verursacherfahrzeug oder den Fahrerin/die Fahrerin geben kann, wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter Tel. ...

  • 12.04.2024 – 14:51

    POL-RE: Haltern am See: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Hennewiger Weg in Lavesum wurde am Donnerstag in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen die Terrassentür auf - und durchwühlten das gesamte Haus auf der Suche nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld gestohlen. Der Einbruch passierte zwischen 8 und 13 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und/oder Hinweise auf Tatverdächtige ...

  • 12.04.2024 – 14:50

    POL-RE: Bottrop: Mann überfällt Tankstelle

    Recklinghausen (ots) - Auf der Friedrich-Ebert-Straße ist heute Morgen eine Tankstelle überfallen worden. Ein maskierter Täter kam gegen 8.30 Uhr in den Tankstellenshop, bedrohte den Mitbareiter mit einem Messer und forderte Bargeld. Der Täter flüchtete schließlich ohne Beute. Er war mit einer schwarzen Jacke (Regenjacke) bekleidet, trug eine dunkle Hose und schwarze Schuhe. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung ...

  • 12.04.2024 – 10:34

    POL-RE: Haltern am See: Zwei Verletzte bei Unfall auf B58

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B58/Weseler Straße ist am frühen Donnerstagabend ein älteres Ehepaar verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 80-jährige Fahrer aus Bochum in Richtung Dorsten unterwegs. Gegen 18.10 Uhr geriet er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er selbst wurde leicht verletzt, seine 79-jährige Beifahrerin musste ...

  • 12.04.2024 – 10:20

    POL-RE: Bottrop: Autofahrerin prallt mit Neuwagen gegen Geländer

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Bernhard-Jäger-Weg ist am späten Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin verunglückt. Die 34-Jährige aus Bottrop kam gegen 17.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab - und prallte gegen ein Metallgeländer. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Bei dem ...

  • 12.04.2024 – 09:43

    POL-RE: Herten: Fußgängerin an Kreuzung angefahren

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Feldstraße/Westerholter Straße ist am Donnerstagnachmittag eine 52-jährige Frau aus Herten angefahren und verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 39-jähriger Autofahrer aus Herten gegen 16.05 Uhr von der Feldstraße nach rechst auf die Westerholter Straße abbiegen - und stieß dabei mit der Fußgängerin zusammen, die gerade über die Straße ging. Nach ersten ...

  • 11.04.2024 – 13:16

    POL-RE: Datteln: Einbruch auf der Almastraße

    Recklinghausen (ots) - Auf der Almastraße wurde am Mittwoch in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter nutzten offenbar ein Baugerüst, um an ein gekipptes Fenster zu kommen und dieses dann aufzuhebeln. Die Einbrecher durchsuchten sowohl die Wohnräume im Hochparterre als auch im ersten Obergeschoss. Gestohlen wurden mehrere Herrenarmbanduhren, Parfum und Bargeld. Der Einbruch passierte zwischen 12 und 17 Uhr. ...

  • 11.04.2024 – 09:19

    POL-RE: Recklinghausen: Verdacht auf Alkohol am Steuer - Unfall mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwochnachmittag um 17:10 Uhr kam es auf der Suderwichstraße (nahe der Bergstraße) in Fahrtrichtung Innenstadt zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 64-Jähriger fuhr einem 42-jährigem Autofahrer bei einem Bremsvorgang aus nicht abschließend geklärter Ursache auf. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der ...

  • 10.04.2024 – 11:07

    POL-RE: Datteln: 13-Jährige auf E-Scooter angefahren

    Recklinghausen (ots) - Am Kreisverkehr Castroper Straße/Martin-Luther-Straße sind am Dienstagabend eine Autofahrerin und eine Teenagerin auf einem E-Scooter zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 13-Jährige aus Datteln dabei leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Datteln wollte gegen 20.40 Uhr von der Martin-Luther-Straße in ...

  • 10.04.2024 – 10:31

    POL-RE: Gladbeck: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall am Kreisverkehr Horster Straße/Getrudstraße ist am Dienstagabend ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen stieß der 35-jährige Radfahrer aus Gladbeck gegen 18.30 Uhr mit einem 54-jährigen Taxifahrer aus Gladbeck zusammen, der den Kreisverkehr an der Horster Straße verlassen und vor dem Zebrastreifen angehalten hatte. Der Radfahrer stürzte und ...

  • 10.04.2024 – 09:48

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Mann stürzt in Emscher - große Suchmaßnahmen

    Recklinghausen (ots) - Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr beobachteten Zeugen einen Mann, der im Bereich der Borghagener Straße mit seinem Hund spazieren ging und aus bisher ungeklärter Ursache in die Emscher stürzte. Durch die Polizei und die Feuerwehr wurden groß angelegte Suchmaßnahmen eingeleitet. Dafür wurde unter anderem ein Hubschrauber und eine Drohne ...

  • 10.04.2024 – 09:36

    POL-RE: Bottrop: Sexueller Übergriff auf junge Frau - Täter und Helfer gesucht

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht einen wichtigen Zeugen, der in der Nacht auf Dienstag (09.04.) einer jungen Frau nach einem sexuellen Übergriff geholfen hat. Er kann möglicherweise dazu beitragen, den Fall aufzuklären. Er war in einem dunklen (schwarzen) Pkw unterwegs und wurde als etwa 40 Jahre alt, mit dunkelblonden kurzen Haaren, eher klein und mollig ...

  • 09.04.2024 – 15:20

    POL-RE: Bottrop: Ein Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Zwei Männer haben heute Morgen an der Essener Straße ein Auto geraubt. Einer der Tatverdächtigen konnte wenig später ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 76-jähriger Bottroper gegen 7.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses angegriffen als er gerade ins Auto einsteigen wollte. Dabei ...

  • 09.04.2024 – 10:58

    POL-RE: Recklinghausen: Exhibitionist belästigt junge Frau

    Recklinghausen (ots) - Eine 19-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick ist am Montagnachmittag von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die junge Frau war mit einem Hund in der Nähe des Modellflugplatzes Auf dem Stenacker spazieren. Gegen 15.30 Uhr bemerkte sie einen Mann, der sein nacktes Geschlechtsteil in der Hand hielt - und dabei die Frau offenbar bewusst ...

  • 09.04.2024 – 10:38

    POL-RE: Marl: Frau raubt Einkaufstasche und Geldkarte - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Eine 72-jährige Frau aus Dorsten wurde am frühen Montagnachmittag nach einem Drogerie-Einkauf beraubt. Die Dorstenerin hatte die Drogerie-Filiale in dem Einkaufszentrum an der Bergstraße gegen 14.30 Uhr verlassen. Plötzlich schlug ihr eine entgegenkommende Frau auf den Arm - und riss ihr die Einkaufstüte aus der Hand. Dabei fiel auch die ...

  • 09.04.2024 – 09:32

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Zwei Fahrradfahrer nach Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montagmittag um 13:30 Uhr wurden zwei Radfahrer bei einem Zusammenstoß leicht verletzt. Ein 11- Jähriger war auf der Heinestraße unterwegs und beabsichtigte nach links in die Schillerstraße zu biegen. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einer entgegenkommenden 25-Jährigen auf ihrem Fahrrad. Der 11-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ...