Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann: Frist der Grünen zum Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor ist ambitioniert

Heilbronn (ots)

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) bezeichnet das auf dem Bundesparteitag der Grünen gesetzte Ziel, sich bis zum Jahr 2030 vom Verbrennungsmotor zu verabschieden, als ambitioniert. Hermann sagte der "Heilbronner Stimme" (Dienstagausgabe): "Wenn Grüne fordern, dass ab 2030 nur noch abgasfreie Autos zugelassen werden sollen, dann ist das ein Weckruf. Wir brauchen schnell das saubere Auto - nachhaltig angetrieben, für saubere Luft. Die Autoindustrie, wie auch die Kundinnen und Kunden müssen sich darauf einstellen."

Hermann betonte aber: "Die Frist ist ambitioniert, das wissen wir in der baden-württembergischen Landesregierung. Vor allem müssen bald die steuerlichen Rahmenbedingungen und die Infrastrukturvoraussetzungen geschaffen werden, damit das klappen kann. Der Klimawandel wartet nicht."

Die Grünen hatten bei ihrem Bundesparteitag die Forderung nach einem Ende der Neuzulassung von Autos mit Verbrennungsmotor im Jahr 2030 bekräftigt.

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme