Eisen, Stahl und Nerven wie Drahtseile: "KiKA LIVE - Trau dich!"
Zwölf mutige Kandidaten erobern Ferropolis

Größer, spektakulärer, spannender: Die diesjährige "KiKA LIVE - Trau dich!"-Ausgabe ist nichts für schwache Nerven. Sechs Mädchen- und sechs Jungenteams stellen sich anspruchsvollen Aufgaben in verschiedenen Qualifikations- und Outdoor-Runden. Wer gerät in den Bereichen Geschick, Teamgeist und Risikofreude an seine Grenzen? Wer wächst über sich hinaus? Besonders die Outdoor-Challenges in Ferropolis haben es in sich und bieten eine spektakuläre Kulisse. Zu sehen ist "KiKA LIVE - Trau Dich!" vom 21. bis zum 31. August um 20:00 Uhr bei KiKA.

Competition auf allen Ebenen

Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - in der Eventshow werden Flexibilität, Geschick und Mut ganz groß geschrieben. Dabei gilt es, Körper und Geist gleichermaßen herauszufordern. In Zweierteams stellen sich die Kandidaten rasanten und aufregenden Parcours.

In Ferropolis warten auf die Kandidaten kräftezehrenden Outdoor-Challenges. Wer schafft es, über seinen eigenen Schatten zu springen? Es gilt, die Stadt aus Eisen zu bezwingen: Fünf schwere Bagger-Giganten aus dem Industriezeitalter haben sich auf der Halbinsel mitten in dem künstlich geschaffenen See niedergelassen. Einer der Großbagger ist sogar zugänglich und bildet somit ein Element der Aufgabenreihe.

Die Sicherheit am Set

Bei der Bewältigung der spannenden und sportlichen Aufgaben werden die jungen Teilnehmer von Spezialisten begleitet, gecoacht und gesichert. Unterstützend an ihrer Seite stehen auch die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben.

"KiKA LIVE - Trau dich!": vom 21. bis 31. August immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. Ein Wochen-"Best-of" gibt es am 26. August und am 2. September jeweils um 20:10 Uhr.

Alle Informationen zur Show "KiKA LIVE Trau dich!" stehen im Internet auf kika.de, auf kika-presse.de und im Videotext auf Tafel 200 zur Verfügung. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Sven Steinhoff.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13;
Tel.: 0221 / 93 33 080; aktas@foolproofed.de;