Storys aus Erfurt

Storys aus Erfurt

Blaulicht-Meldungen aus Erfurt

Blaulicht-Meldungen aus Erfurt

  • 27.04.2024 – 09:28

    Landespolizeidirektion Thüringen

    LPD-EF: Tod eines Polizeibeamten im Verlauf eines Polizeieinsatzes

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht, kurz nach 00:30 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser mit der Klärung einer Streitigkeit in einer Gartenanlage in Bad Frankenhausen beauftragt. Im Rahmen des Einsatzes kam es zu Widerstandhandlungen durch einen 18-jährigen Deutschen gegenüber den Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes. Hierbei schlug der Mann um sich und traf dabei die ...

  • 26.04.2024 – 13:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Über 9.000 Euro an Betrüger verloren

    Erfurt (ots) - Über 9.000 Euro verlor ein 43-Jähriger Mittwochabend an Betrüger. Der Mann hatte über eine Plattform im Internet Waren zum Verkauf angeboten. Durch einen Unbekannten wurde ihm schließlich ein Kauf vorgetäuscht. In der weiteren Folge schickte der Täter dem 43-Jährigen einen Phishing-Link. Diesem folgte der Mann, gab seine Kreditkartendaten ein und meldete sich mit seinen Nutzerdaten an. Kurze Zeit ...

  • 26.04.2024 – 13:17

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fußgänger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Erfurt (ots) - Ein Fußgänger wurde Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Erfurt leicht verletzt. Der 19-Jährige war mit Bekannten kurz vor 23:00 Uhr auf dem Fußweg der Straße Am Wasserturm unterwegs gewesen. Dabei kam er auf die Straße und stieß dort mit einem entgegenkommenden 19-jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Fußgänger über 1,2 Promille ...

  • 26.04.2024 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mülltonnen in Brand gesetzt

    Erfurt (ots) - Insgesamt drei Mülltonnen brannten Donnerstagabend in der Erfurter Altstadt. Der Brand wurde kurz vor Mitternacht durch einen Zeugen der Polizei mitgeteilt. Daraufhin kam die Feuerwehr zum Einsatz und löschte die Tonnen. Durch die starke Hitzeeinwirkung wurden eine Hausfassade und ein Kellerfenster beschädigt. Der entstandene Schaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes wurde ...

  • 26.04.2024 – 13:14

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebstahl führt zu Zufallsfund

    Erfurt (ots) - Ein Anwohner wurde in der Nacht zu Donnerstag im Erfurter Norden auf mehrere Personen aufmerksam, die sich an einem Roller zu schaffen machten. Die Polizei stoppte schließlich einen 33-jährigen Mann mit dem Leichtkraftrad in einem Garagenkomplex am Roten Berg. Bei einer Überprüfung der Rahmennummer fiel auf, dass das Moped gestohlen war. Das angebrachte Kennzeichen gehörte zudem nicht an das Gefährt. ...

Regionale Newsrooms

Newsrooms entdecken

Folgen
Keine Story von Erfurter Garten- und Ausstellungs gemeinnützige GmbH mehr verpassen.

Regionale Dienststellen

Dienststellen

Folgen
Keine Story von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.
Folgen
Keine Story von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.
Folgen
Keine Story von Hauptzollamt Erfurt mehr verpassen.