"Ella" - Ein roter Hut und ein Hauch Magie
Neue Vorschul-Animationsserie um ein Elefantenmädchen und seine Freunde

Auf der Elefanteninsel am Rande des Ozeans ist so Einiges los. Ob Seifenkisten-Rennen, Schatzsuche oder Backwettbewerb - bei Elefantenmädchen Ella und ihren besten Freunden Frankie, Tiki, Belinda, Ada und Ida wird jeder Tag zu einem aufregenden Erlebnis. KiKA zeigt die animierte Vorschulserie "Ella" (KiKA) ab 14. Juni täglich um 18:40 Uhr.

Nicht immer geht bei Ella alles nach Plan! Sollte es bei ihren Abenteuern doch mal ein Problem geben, setzt sie alles daran, dieses Problem zu lösen. Denn zwischen ihren Ohren hat sie alles, was sie braucht - Fantasie, Köpfchen und natürlich ihren großen, roten Zauberhut. Mit Entschlossenheit, Teamwork und einem Hauch Magie schaffen es Ella und ihre Freunde, alle anstehenden Schwierigkeiten zu meistern.

"Ella" (KiKA) ist eine kanadisch-amerikanische Animationsserie, die auf den preisgekrönten Büchern von Carmela D' Amico und Steven Henry (ne D' Amico) basiert. Mit Hilfe der Geschichten werden darin Werte wie Freundschaft und Freundlichkeit vermittelt. Teil einer fürsorglichen Gemeinschaft zu sein, in der jeder eine andere - aber gleichwertige - Rolle spielt, ist die zentrale Aussage des Buch- und Serienstoffs. Ab 14. Juni präsentiert KiKA die Vorschulserie "Ella" täglich um 18:40 Uhr. Verantwortliche Redakteurin bei KiKA sind Tina Sicker und Anne Becker.

Der Kinderkanal von ARD und ZDF feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag und sendet seit dem 1. Januar 1997 einen genre- und themenreichen Mix aus unterhaltenden, beratenden, bildenden und informierenden Programmen und Angeboten. Jungen Mediennutzern zwischen drei und 13 Jahren bietet KiKA Qualität und Vielfalt, Eltern und Pädagogen Beratung und Orientierung.

Eine ganze Folge zur Ansicht finden registrierte Nutzer im Bereich "Presse Plus". Bilder und Texte zu den Programmhighlights und Aktionen im Jubiläumsjahr finden Sie in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de.