Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Wer wird "Die beste Klasse Deutschlands" 2017?
Am Superfinal-Samstag, 3. Juni, entscheidet sich um 10:00 Uhr im Ersten, welche Klasse den Titel mit nach Hause nimmt

Wer wird "Die beste Klasse Deutschlands" 2017? / Am Superfinal-Samstag, 3. Juni, entscheidet sich um 10:00 Uhr im Ersten, welche Klasse den Titel mit nach Hause nimmt
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt (ots)

Seit dem 8. Mai 2017 wollen es Deutschlands cleverste Schülerköpfe in der Jubiläumsstaffel wissen: Wer holt in diesem Jahr den Titel "Die beste Klasse Deutschlands" und gewinnt eine Klassenfahrt nach Madrid? Bei Deutschlands größtem Schülerquiz (hr/ARD/KiKA) mit Moderator Malte Arkona haben sich 1.440 Klassen der Stufen 6 und 7 beworben - doch nur vier Klassen können sich für das Superfinale im Ersten qualifizieren.

In die letzte Runde hat es die R6c der Helmut-Rau-Schule aus Mainhardt (Baden-Württemberg) geschafft: "Als Malte verkündet hat, dass wir ins Superfinale kommen, haben wir fast geweint vor Glück." Auch die 7b des Gymnasiums Kirchseeon (Bayern) konnte sich durchsetzen: "Seitdem wir weiter sind, singen wir ständig unser Glückslied 'Can't stop the feeling'. Damit haben wir uns auch für die Show beworben." Am vergangenen Freitag sicherte sich die 6d des Erasmus Gymnasiums aus Grevenbroich (NRW) gemeinsam mit ihrem Maskottchen, Stoffelch Elvis, einen Platz im Finale: "Elvis haben wir auf der Straße gefunden. Er ist immer mit dabei und bringt uns hoffentlich Glück!" An diesem Freitag um 19:30 Uhr entscheidet sich dann im letzten Wochenfinale, welche Klasse als vierter Superfinalist antreten wird.

Im Superfinale, das am Samstag vor Pfingsten, 3. Juni 2017, um 10:00 Uhr bei Check Eins im Ersten ausgestrahlt wird, begrüßt Malte Arkona auch prominente Gäste, die die Schulbank längst hinter sich gelassen haben: Ralph Caspers, Bürger Lars Dietrich und Marti Fischer werden die Superfinalisten unterstützen - ob bei ungewöhnlichen Experimenten oder Aktionsspielen. Schauspielerin und Moderatorin Jeannine Michaelsen meldet sich während der Sendung mit spannenden Quizfragen aus Madrid. Und Mark Forster sorgt musikalisch für noch mehr Stimmung im Studio. Malte Arkona: "'Die beste Klasse Deutschlands' ist für mich die tollste Quizshow im deutschen Fernsehen. Das ist ja wohl logisch. Denn wir haben nicht nur das bunteste Studio Deutschlands, sondern auch die beste Stimmung."

Der Kinderkanal von ARD und ZDF feiert in diesem Jahr nicht nur die 10. Staffel der erfolgreichen Show, sondern auch 20. Geburtstag. "Die beste Klasse Deutschlands" ist eine Produktion von Bavaria Entertainment im Auftrag von KiKA und der ARD. Verantwortliche Redakteure bei KiKA sind Wolfgang Lünenschloß und Annekatrin Wächter. Für Das Erste zeichnen Patricia Vasapollo und Tanja Nadig vom Hessischen Rundfunk verantwortlich.

"Die beste Klasse Deutschlands: Superfinale" am Samstag, 3. Juni 2017, um 10:00 Uhr im Ersten; Wiederholung: KiKA, Freitag, 9. Juni, 19:30 Uhr

Weitere Informationen sowie Wissenswertes rund um die Sendung "Die beste Klasse Deutschlands" finden Sie auf diebesteklassedeutschlands.de und auf kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus". Audio-/Video-Clips stehen auf Nachfrage bereit.

Pressekontakt:

Picture Puzzle Medien
Ansprechpartner: Ulrike M. Schlie und Torsten Maassen
Tel.: +49 221.5000-3912
E-Mail: presse@picturepuzzlemedien.de

Weitere Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Tel.: +49 361.218-1827
kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF