"Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde" (ZDF)
Premiere des Animationsspielfilms am 2. Dezember bei KiKA

Die Dracheninsel ist in heller Aufruhr, denn das für die Feuerdrachen lebensnotwendige Feuergras wurde gestohlen. Sofort begeben sich Drache Kokosnuss, sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, und Stachelschwein Mathilda auf die abenteuerliche Suche. KiKA zeigt die Fernsehpremiere des 3D-Animationsspielfilms "Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde" (ZDF) am 2. Dezember um 19:30 Uhr.

Die Suche nach dem gestohlenen Feuergras auf der wilden Dracheninsel erweist sich zunehmend als Herausforderung für die drei kleinen Außenseiter. Für Kokosnuss, den keiner ernst nimmt, weil er immer noch nicht fliegen kann. Für Oskar, der zu Hause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist. Und für Matilda, die als Stachelschwein bei Drachen jedweder Art ohnehin nichts zu melden hat. Doch zusammen sind die drei unschlagbar und finden auf ihrer Reise viele neue Freunde, erleben unzählige Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie schließlich, dass die Kleinsten manchmal die Allergrößten sind.

"Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde" basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Ingo Siegner, die sich seit ihrem Erscheinen zu einer der erfolgreichsten deutschen Kindermarken entwickelt hat.

Die Premiere des 3D-Animationsspielfilms zeigt KiKA am 2. Dezember um 19:30 Uhr auf dem LOLLYWOOD-Sendeplatz. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Ingo Weis.