Nicht nur für Gespenster und Kürbisköpfe: Halloween bei KiKA
Gruselkomisches Sonderprogramm am 31. Oktober bei KiKA

Zu Halloween treiben bei KiKA Werwölfe, Geister und Vampire ihr Unwesen.

Kreativ können Halloween-Fans um 6:55 Uhr beim Mitmach-Magazin "ENE MENE BU" (KiKA) in den Tag starten. Dort werden aus Eierkartons schaurige Spinnen gebastelt und Steine verwandeln sich in kleine Monster.

Anschließend verrät Norman bei "Feuerwehrmann Sam" (KiKA) seinen größten Halloween-Trick, bevor der Geist von Pontypandy umgeht.

"Die Sendung mit dem Elefanten" (WDR) zeigt um 7:25 Uhr ein Halloween-Spezial, "Nelly & César" (KiKA) versuchen um 7:50 Uhr, das Halloween-Geheimnis zu lüften, und auch "JoNaLu" (ZDF) begibt sich um 8:25 Uhr auf Gespensterjagd.

Lustig wird es um 9:55 Uhr bei "Au Schwarte - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen" (KiKA), wenn sich die drei Freunde gegen die gruseligen Kohlköpfe beweisen müssen. Ab 10:25 Uhr geht es auch bei drei Folgen "Franklin & Freunde" um den unheimlichsten Tag des Jahres.

Film-Fans kommen ab 11:00 Uhr auf ihre Kosten: "Alfie, der kleine Werwolf" (MDR) versucht, seine übernatürlichen Kräfte für Gutes zu nutzen und diese gleichzeitig vor den neugierigen Nachbarn zu verstecken.

Um 15:00 Uhr ist Zeit für Superhelden: In "Antboy" (NDR) versteckt sich der schüchterne zwölfjährige Pelle vor zwei fiesen Mitschülern in einem Gebüsch und wird dort von einer Ameise gebissen - ein Biss, der sein Leben verändert: Als Superheld rettet er von nun an Freunde aus brenzligen Situationen.

Schulbank drücken heißt es anschließend in vier Folgen "Die Schule der kleine Vampire" (NDR). "Garfield" (hr) wiederum hat großen Spaß daran, die Nachbarschaft mit einem extrem gruseligen Kostüm zu erschrecken.

Und wenn am Vorabend die "Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland" (KiKA) zu sehen sind, wird eine Gruselparty gefeiert. Dort erzählen sie sich Geschichten über den unheimlichen Benneferre - besser bekannt unter dem Namen "Gruselbär".

Am Ende des Tages verabschieden sich die KiKA-Helden nach "Unser Sandmännchen" um kurz vor 19:00 Uhr aus dem Halloween-Gute-Nacht-Haus.

Das Halloween-Programm bei KiKA im Überblick
6:55 Uhr	"ENE MENE BU" (KiKA)
7:05 Uhr	"Feuerwehrmann Sam" (KiKA)
7:25 Uhr	"Die Sendung mit dem Elefanten" (WDR)
7:50 Uhr	"Nelly & César" (KiKA)
8:25 Uhr	"JoNaLu" (ZDF)
9:55 Uhr	"Au Schwarte - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen"
(KiKA)
10:25 Uhr	"Franklin & Freunde" (KiKA)
11:00 Uhr	"Alfie, der kleine Werwolf" (MDR)
15:00 Uhr	"Antboy" (NDR)
16:10 Uhr	"Die Schule der kleine Vampire" (rbb)
17:00 Uhr	"Garfield" (hr)
18:15 Uhr	"Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland" (KiKA)

Weitere Informationen, Bilder und Texte sowie einen detaillierten Programmüberblick finden Sie in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de.