Alle Storys
Folgen
Keine Story von 3sat mehr verpassen.

3sat

"Pufpaffs Happy Hour": In der 3sat-Kabarett-Show begrüßt Sebastian Pufpaff Mathias Tretter, Ingmar Stadelmann, Lisa Eckhart, Torsten Sträter und den Liedermacher Faber

Mainz (ots)

Samstag, 2. April 2017, 20.15 Uhr
Erstausstrahlung

Sebastian Pufpaff ist der vermutlich bestgekleidete Anarchist Deutschlands. Anzug und Scheitel sitzen bei ihm ebenso akkurat wie Pointen und wohl dosierte Frechheiten. Für nachhaltigen Genuss sorgt neben dem Gastgeber stets ein handverlesenes Ensemble von Gästen. Diesmal mit dabei: Mathias Tretter, Ingmar Stadelmann, Lisa Eckhart, Torsten Sträter und der Liedermacher Faber.

Der gebürtige Unterfranke und freiwillige Leipziger Mathias Tretter ist aus der Kabarettszene nicht mehr wegzudenken. Mit dem Ersten Deutschen Zwangsensemble gewann er den Deutschen Kleinkunstpreis, mit seinen ebenso bissigen wie komischen Soloprogrammen die Herzen der Satirefans in Süd und Ost, Nord und West. In der "Happy Hour" ist er regelmäßiger Gast.

Ingmar Stadelmann ist ein guter Beweis, dass Kabarett und Comedy keine unüberbrückbaren Gegensätze sind. Als Radiomoderator erlangte zunächst seine Stimme Berühmtheit, mittlerweile füllen sich seine Regale mit diversen Kabarett- und Comedypreisen. Ein "Bad Boy" ohne Netz, aber mit doppeltem Boden.

Wer Lisa Eckhart einmal erlebt hat, wird sie so schnell nicht vergessen. Die junge Österreicherin ist eine echte Erscheinung: Mit unwiderstehlicher Autorität, schlitzohriger Boshaftigkeit und pointierter Provokation wickelt sie das Publikum um den Finger, kann aber rhetorisch jederzeit gnadenlos zuschlagen. Ist sie zu stark, bist du zu schwach!

Torsten Sträter ist sehr einfach zu beschreiben, wenn man ihn auf die unverkennbare Mütze reduziert. Darunter wohnt allerdings ein ganzes Universum von kreativen Ideen, Wortschöpfungen und irren Geschichten, die irgendwo zwischen Autobiografie und komplettem Wahnsinn stattfinden. Wenn es Torsten Sträter nicht gäbe, würde er ihn vermutlich selbst erfinden.

Faber ist ein junger Schweizer Liedermacher mit der Stimme einer alten Seele. Seine Texte sind bitterböse, seine Melodien voller Sehnsucht. Dass er eigentlich Julian Pollina heißt und einen berühmten Vater hat, spielt auf der Bühne keine Rolle. Dort spielt einzig Fabers Musik, und die spricht für sich.

Im Anschluss, um 21.00 Uhr, zeigt 3sat "Simone Solga: Im Auftrag Ihrer Kanzlerin". In ihrem akutellen Soloprogramm teilt die "Kanzlersouffleuse" ihre intimsten Kenntnisse aus dem Zentrum der Macht exklusiv mit ihrem Publikum.

"Satire vom Feinsten" bietet der Sonntagabend in 3sat ab 20.15 Uhr - und zeigt das Beste, was aktuell auf den deutschen Kabarett- und Comedy-Bühnen zu sehen ist.

Pressebilder von Sebastian Pufpaff: https://presseportal.zdf.de/presse/pufpaff

Programmhinweis und Pressebilder zu "Simone Solga: Im Auftrag Ihrer Kanzlerin": https://pressetreff.3sat.de/startseite/programm/programmhinweise/artikel/simone-solga-im-auftrag-ihrer-kanzlerin/

Pressekontakt:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Jessica Zobel
Tel: +49 (0) 6131 - 701 6293
zobel.j@3sat.de
www.pressetreff.3sat.de

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 3sat
Weitere Storys: 3sat
  • 28.03.2017 – 12:19

    Kann man einem Mörder vergeben? 3sat zeigt den Dokumentarfilm "Beyond Punishment"

    Mainz (ots) - Montag, 3. April 2017, 22.30 Uhr Erstausstrahlung Am Montag, 3. April, 22.30 Uhr, zeigt 3sat "Beyond Punishment"(Deutschland 2014). In seinem Dokumentarfilm trifft Hubertus Siegert Angehörige von Mordopfern und Täter in den USA, in Norwegen und in Deutschland. Er fragt nach der Tat und nach Vergebung. Lisa und Leola aus den USA warten seit elf Jahren ...

  • 22.03.2017 – 15:26

    3sat: Der Angst ins Auge blicken - Themenwoche vom 3. bis 7. April 2017 / mit Erstausstrahlungen

    Mainz (ots) - Ob vor Terror, Fremden, Krankheit, gesellschaftlichem Abstieg oder Spinnen: Jeder Mensch hat in seinem Leben schon Angst erlebt - und kaum ein Gefühl ist so stark. Doch was macht Angst aus? Wie entsteht sie, und wie kann man sie unter Kontrolle bringen? In der Themenwoche "Der Angst ins Auge blicken" von Montag, 3., bis Freitag, 7. April 2017, ...

  • 21.03.2017 – 09:14

    3sat auf der Leipziger Buchmesse: Die Gespräche am 3sat-Stand

    Mainz (ots) - Donnerstag, 23., bis Sonntag, 26. März 2017 3sat begleitet die Leipziger Buchmesse 2017 (23. bis 26. März) und begrüßt über 40 Autorinnen und Autoren am 3sat-Stand in der Glashalle (Empore Nord, Stand 16), wo sie ihre neuesten Werke präsentieren. Vorgestellt werden Romane der Saison, Bücher zu gesellschafts- und ...