Die irischen Shootingstars Walking On Cars veröffentlichen Debütalbum "Everything This Way" (06.05.2016) und absolvieren ausverkaufte Deutschland-Tournee

Sie sind die neuen Shootingstars aus Irland! Mit ihrem Debütalbum "Everything This Way" und der ersten Singleauskopplung "Speeding Cars" starten Walking On Cars international durch. Auch hierzulande begeistert die Band das Publikum: Die Single stürmte auch Anhieb die Top 10 der iTunes und Shazam Charts und erobert derzeit die Radioplaylisten im ganzen Land! Das Video zu "Speeding Cars" wurde allein in Deutschland bereits über 1,5 Millionen Mal angeschaut! Wie schon bei ihrer zweiten EP "Hand In Hand" arbeitete die Band auch für das Album "Everything This Way" erneut mit dem MyRiot-Produzententeam zusammen. Ihr Debütalbum stürmte in Irland auf #1 der irischen Albumcharts sowie an die Spitze der irischen iTunes Charts. Die Single "Speeding Cars" schoss direkt auf die #1 der irischen iTunes Charts und hat zudem kurz nach Radiostart die Top20 der irischen Airplay-Charts geknackt. Bei uns erscheint "Everything This Way" erscheint am 06. Mai.

Ein EPK mit Walking On Cars gibt es hier zu sehen: http://go.universal-music.de/walking-on-cars/light/video/397976/

Walking On Cars, das sind Patrick Sheehy, Sorcha Durham, Paul Flannery, Evan Hadnett und Dan Devane aus der irischen Küstenstadt Dingle. Sie sind für ihre epischen Balladen und echte Hymnen bekannt, in denen massive Gitarrenriffs auf extrem eingängige Melodien treffen.

Gerade absolvierte die Band eine restlos ausverkaufte Deutschland-Tournee mit Stopps in Hamburg, Berlin und Köln. Im Sommer kehren sie für weitere Festivalauftritte zurück:

WALKING ON CARS LIVE
03.-05.06.2016 - Rock am Ring (Flugplatz Mendig/Vulkaneifel)
03.-05.06.2016 - Rock im Park (Zeppelinfeld Nürnberg)
11.-13.08.2016 - Haldern Pop (Rees-Haldern)

Das Video zu "Speeding Cars" gibt es hier zu sehen: http://www.universal-music.de/walking-on-cars/home

Für weitere Informationen, EPK-Material etc. könnt Ihr Euch gern bei uns melden.

Joerdis.Luedke@umusic.com

Weitere Storys: Universal International Division