Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Sigmar Gabriel schreibt Hans-Ulrich Brandt

Bremen (ots)

Mit jedem Prozentpunkt, mit dem die SPD in den Umfragen abrutscht, scheint auch der Elan des einst für die Genossen so erfrischend optimistisch auftretenden Martin Schulz zu sinken. Aus dem Hoffnungsträger ist ein Mann geworden, der wie die beiden SPD-Kanzlerkandidaten vor ihm vor der scheinbaren Übermacht der Kanzlerin zu kapitulieren scheint. Schulz wirkt angeschlagen und erstaunlich defensiv. Doch die SPD hat ja noch Sigmar Gabriel, und der überschlägt sich fast vor Angriffslust. Denkt da vielleicht einer: Ohne mich läuft es nicht! Zuzutrauen wäre es dem machtbewussten Goslarer, doch es käme einer Demontage des eigenen Kanzlerkandidaten gleich. "Sigmar, du musst mal lernen zu dienen", soll ihm SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann geraten haben. Es hat nichts genützt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 13.07.2017 – 20:11

    Weser-Kurier: Über Frauen-Präsenz im deutschen Fernsehen schreibt Alexandra Knief

    Bremen (ots) - Frauen sind im deutschen Fernsehen unterrepräsentiert. Die Zahlen aus der Untersuchung - an der übrigens kein einziger Mann beteiligt war - suggerieren, dass auf dem Bildschirm noch immer ein Ungleichgewicht herrscht. Trotzdem sind die Resultate der Studie noch lange kein Grund, sofort den Zeigefinger zu heben. Immerhin gibt ein "Wie oft" noch lange ...

  • 13.07.2017 – 19:56

    Weser-Kurier: Über Frauen-Präsenz im deutschen Fernsehen schreibt Alexandra Knief

    Bremen (ots) - Frauen sind im deutschen Fernsehen unterrepräsentiert. Die Zahlen aus der Untersuchung - an der übrigens kein einziger Mann beteiligt war - suggerieren, dass auf dem Bildschirm noch immer ein Ungleichgewicht herrscht. Trotzdem sind die Resultate der Studie noch lange kein Grund, sofort den Zeigefinger zu heben. Immerhin gibt ein "Wie oft" noch lange ...

  • 12.07.2017 – 20:48

    Weser-Kurier: Nico Schnurr über den Schülerboom

    Bremen (ots) - Chance Gut eine Million mehr Schüler als gedacht - und das schon in acht Jahren. Was die Bertelsmann-Stiftung vorhersagt, könnte so eine gute Nachricht sein. Für die Gesellschaft, die um ihren brüchig gewordenen Generationenvertrag zwischen Jung und Alt bangt. Für die Wirtschaft, die über den Mangel an Fachkräften klagt. Und doch dürfte sich niemand über die Prognose freuen, denn eine Million ...