phoenix Live: Pressekonferenz zu Großdemonstrationen "CETA & TTIP stoppen!" - Dienstag, 23. August 2016 - 11.00 Uhr

phoenix überträgt die Pressekonferenz zu den sieben geplanten Großdemonstrationen "CETA & TTIP stoppen!" am 17. September live aus Berlin. Zu den Demonstrationen hat ein Trägerkreis von 30 Organisationen auf Bundesebene aufgerufen. Stellvertretend für diesen informieren Frank Bsirske, Vorsitzender der Gewerksschaft ver.di, Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin von Brot für die Welt, Olaf Zimmermann, Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Michael Müller, Bundesvorsitzender von NaturFreunde Deutschland, Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätisches Wohlfahrtsverbandes und Christoph Bautz, Geschäftsführer von Campact zum Ablauf des Demonstrationstages.

Um 10.30 Uhr sendet phoenix die Dokumentation "TTIP - Chance oder Mogelpackung?" von Kersten Schüßler und Martin Gronemeyer, ZDF 2015.