Alle Storys
Folgen
Keine Story von BARBARA mehr verpassen.

BARBARA

Erfolgreiches erstes Jahr für BARBARA

Erfolgreiches erstes Jahr für BARBARA
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Das Frauenmagazin BARBARA aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr: Das Magazin verkaufte durchschnittlich zwischen 110.000 und 120.000 Exemplaren pro Ausgabe und hat bereits jetzt über 7.600 Abonnenten. In diesem Oktober wird BARBARA erstmalig in der IVW ausgewiesen.

Auch im Bereich Anzeigen fällt die Bilanz sehr positiv aus: Gemessen an den Anzeigenbuchungen ist die erste Ausgabe von BARBARA bisher beispiellos in der Geschichte von Gruner + Jahr. Mit 53 voll bezahlten Fremdanzeigen und 1,3 Millionen Euro brutto war sie die erfolgreichste Einführung eines Monatstitels des Hauses. Seitdem wurden durchschnittlich 35 Seiten pro Ausgabe verkauft. Die Anzeigenbuchungen der Geburtstagsausgabe des hochwertigen Frauenmagazins konnten sogar die der Erstausgabe noch knapp toppen.

Zum Geburtstag erscheint BARBARA mit zwei unterschiedlichen Titelbildern. Das Titelthema dieser Ausgabe ist "Helden". Hierfür sind beim Covershooting zwei herausragende Titelbilder entstanden, die Barbara Schönberger einmal als Catwoman und einmal als Superwoman zeigen. Um beide Motive an den Kiosk zu bringen, hat sich der Verlag für einen Coversplit entschieden. Das Superwoman-Cover wird in Nordrhein-Westfalen zu kaufen sein. Begleitet wird die Jubiläumsausgabe von einem umfangreichen Print-Flight (u.a. stern, BRIGITTE, Schöner Wohnen, GALA, GEO) und vielen PoS-Aktivitäten.

Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher WOMEN, PEOPLE & FASHION: "Wir sind unglaublich stolz auf die Erfolgsgeschichte von BARBARA. In diesem dicht besetzten Markt der Frauenzeitschriften ist es schwer, eine neue Marke zu etablieren und erfolgreich zu führen. Uns ist es gelungen, ein einzigartiges Konzept zu entwickeln, das sowohl bei Anzeigenkunden als auch bei den Lesern gut ankommt: Mit durchschnittlichen Verkäufen von 110.000 bis 120.000 Exemplaren ganz ohne "Sonstige Verkäufe" haben wir mit BARBARA einen sensationellen Erfolg im Vertriebsmarkt hingelegt."

Pressekontakt:

BARBARA
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de

Original-Content von: BARBARA, übermittelt durch news aktuell